Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
carkiller08
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von carkiller08 »

Keks; Nach dem Firmware-Update des Routers ( Speedlink 5501) vergangene Woche gab es jetzt wiederholt Probleme mit der daran angeschlossenen ISDN-Anlage. Zunächst konnte gestern nicht rausgewählt werden, worauf die ISDN-Analage per Netzsteckerziehen ge'reset'et wurde -> ging erstmal wieder.

Heute bei eingehenden Anrufen klingelte es nur, abes es kam kein Gespräch zustande. Und Rauswählen ging auch wieder nicht mehr.

Vorhin habe ich vorerst die neue FW gegen eine (zum Glück letztes Jahr gesicherte) ältere Router-FW-Version ersetzt.
Wenn es die nächsten Tage so geht, bleibt die alte FW .
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Im Radio heulen sie schon wieder wegen der Trockenheit herum und warnen vor Waldbrandgefahr. :motz:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Wirklich geregnet hat es ja auch noch nicht. Die 2 Tropfen die runter kamen sind schon lange wieder verflogen. Der Wald ist knack trocken.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Wir hatten genug Regen. Wo die Sonne nicht hin kommt, dort ist der Boden matschig.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Hier konnte man die Regentage leider an einer Hand abzählen. Und selbst an denen hat es nicht wirklich ergiebig geregnet.
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RheinMain701 »

Frei verlegte Heizungsrohre, die auch bei den derzeitigen Temperaturen auf Hochtouren laufen (und zwar wirklich so dass man sich die Finger verbrennt, wenn man sie anfasst).
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Wo denn, draußen?
🎧📺📻📡
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RheinMain701 »

Drinnen. Ist wohl bei alten Hochhäusern so üblich, dass man die Heizungsrohre von unten nach oben ins oberste Stockwerk quer durch alle Räume verlegt hat. Blöd halt, dass die auch eine recht starke Heizwirkung bei denen haben, die gar nicht heizen wollen.
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von WiehengeBIERge »

Früher (zur Bauzeit der Häuser) war das Heizöl billig, fast geschenkt im Vergleich zu heute ;) . Darum hat man sich die Isolierung der Rohre gespart.
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Bis zur Wende hatten wir hier eine oberirdische Fernwärmeleitung mit Heißdampf - ein nicht isoliertes 1 m-Rohr. Selbst im dicksten Winter gab es einige Meter daneben niemals Schnee auf der Erde. An der Leitung hing ein großes Siedlungsgebiet, das vom Heizkraftwerk mit "Blumenerde" (Braunkohle) beheizt wurde.
🎧📺📻📡
Deadeye
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 12:10

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Deadeye »

carkiller08 hat geschrieben: Di 12. Feb 2019, 18:19 Keks; Nach dem Firmware-Update des Routers ( Speedlink 5501) vergangene Woche gab es jetzt wiederholt Probleme mit der daran angeschlossenen ISDN-Anlage. Zunächst konnte gestern nicht rausgewählt werden, worauf die ISDN-Analage per Netzsteckerziehen ge'reset'et wurde -> ging erstmal wieder.

Heute bei eingehenden Anrufen klingelte es nur, abes es kam kein Gespräch zustande. Und Rauswählen ging auch wieder nicht mehr.

Vorhin habe ich vorerst die neue FW gegen eine (zum Glück letztes Jahr gesicherte) ältere Router-FW-Version ersetzt.
Wenn es die nächsten Tage so geht, bleibt die alte FW .
Okay, das gehört hier zwar nicht hin aber ich bin etwas verzweifelt. Seit ich vor einigen Tagen die FW meines Speedlink 5501 aktualisiert habe, bricht nachts ständig meine Downloadgeschwindigkeit um ca. 50% ein. Wenn ich dann morgens die Verbindung einmal kurz trenne und wieder neu verbinde ist alles wieder in Ordnung und bleibt dann auch für den Rest des Tages so. Bis es dann halt nachts wieder einbricht.
Ich habe jetzt schon verzweifelt versucht, eine vorherige FW-Version für den Router zu finden, allerdings ohne Glück. Jetzt hoffe ich, dass du mir vielleicht eine Kopie der älteren FW-Version zukommen lassen kannst. Ich bin wie gesagt schon ziemlich am verzweifeln und mit einer älteren FW-Version könnte ich zumindest das FW-Update als evtl. Fehlerquelle ausschließen.
carkiller08
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von carkiller08 »

Schau mal in deinen PM-Posteingang für weitere Infos.

Die ältere FW läuft bei mir derweil wieder problemlos.
Deadeye
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 12:10

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Deadeye »

carkiller08 hat geschrieben: Mi 20. Feb 2019, 13:01 Schau mal in deinen PM-Posteingang für weitere Infos.

Die ältere FW läuft bei mir derweil wieder problemlos.
Ich hatte die Nachricht schon gesehen. Vielen Dank schonmal für die Rückmeldung. Allerdings kann ich auf die Nachricht nicht antworten. Vermutlich, da ich mich gerade erst hier registriert habe.

Schicke die Datei bitte an deadeye543@web.de

Hattest du den Router vor dem Aufspielen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt oder die FW einfach normal aufgespielt?

Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für die Hilfe!
carkiller08
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von carkiller08 »

Werksreset hatte ich nicht gemacht vor Installation der alter FW.
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Goldi »

Eigentlich bin ich ein ausgeglichener,ruhiger Mensch .......
Aber mir geht das Suchen,manchmal auch in der Nacht,die TV - Direktadressen vom Livestream der Sender SPORT 1 und SAT 1 zu finden und ich habe bereits im Internet gesucht,gesucht,gesucht und nichts gefunden :kopf: .....
Auch hier im Forum,aber die letzte Info dafür ist ein Token Stream von SPORT 1 ..... :motz:
Auch der Livestream von SKYSPORTNEWSHD hier im Forum stürzt ständig ab und nun geht mir das alles auf den KEKS und ich bin nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen ....
Sorry,aber es mußte mal raus .... :dx:
Antworten