Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
zerobase now

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von zerobase now »

Die sog. Sonntagsfahrer. Meistens Sonntags bei schönem Wetter holen Omi und /oder Opi das Auto raus, um ins Grüne zu fahren. Da fährt man dann mit 80 über die Autobahn und mit 60 über Landstrasse. Selbst wenn 70 oder 100 erlaubt sind. Die schauen sich dann gemütlich die Landschaft an und lassen den lieben Gott einen guten Mann sein. Dass hinter denen breits ein Schlage von 10-15 Auto ist, interssiert die gar nicht. Zum Teil, hab ich den Eindruck, trauen die sich auch nicht schneller zu fahren. Also bei sowas könnte ich zum Massenmörder werden. :mad:

Was auch nervt sind Supermärkte die nur ein oder zwei Kassen aufhaben, obwohl der Laden brechend voll ist. Das sieht man dann Mitarbeiter in aller Seelenruhe SAchen auspacken oder Zigaretten-Regale auffüllen und an der einzig (!) offenen Kasse bildet sich ne Schlange von 10-15 Personen und muss man wartet ne viertelstunde bis man dran ist. Dann geht mir echt der Hut hoch.
Habakukk

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von Habakukk »

Dass der Sommer zurück gekehrt ist und dafür meine Urlaubszeit vorbei. Sonst eigentlich nix derzeit...
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
zerobase now

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von zerobase now »

Tempomat kann man bei den benutzten Autos meist ausschließen
Ja. Beim Alter der Insassen wäre bei einem Tempomat der Herzinfarkt vorprogrammiert. Ausserdem technisch viel zu kompliziert. :D
PeterSchwarz

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von PeterSchwarz »

Das ist der eingebaute OpafährtmitOmazumLandgasthofmitKlorollenmützeundOberkrainerkassette-Tempo70-Mat!
Kenne ich auch, sieht man vor allem an den Ausläufern der Mittelgebirge allsonntäglich.
Robert S.

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von Robert S. »

das ich die woche spätschicht hab und es draußen 30 grad sin :mad:

Brubacker

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von Brubacker »

Sebastian Budde schrieb:
1. Leute, die an der Supermarktkasse erst ihr Portemonnaie rauskramen, wenn der Kassierer bereits mit dem "Einscann-vorgang" Fertig ist, dann noch in aller seelenruhe das Wechselgeld wieder einsortieren und dann erst Platz für den nächsten machen...
Hammer's eilig? :rolleyes:
Als ich während meiner Arbeit im Multistore mal an der Kasse gesessen bin, hab ich mich nie hetzen lassen und immer alles in Ruhe abkassiert. Hat manche wartenden Kunden auch fast zur Weißglut gebracht. Hab dann immer mit "Sie können ja an eine andere Kasse gehen." entgegnet. :)
2. Drängler, die einem mit Lichthupe & Co "drohen", einen dann schließlich an der unübersichtlichsten Stelle überholen und dann beim folgenden Blitzer auf 20 km/h unter der erlaubten Geschwindigkeit abbremsen.
Zustimmung!
Mich kotzt nichts mehr an, als Leute die einem bei der erlaubten Mindestgeschwindigkeit hinten drauf hängen. Hab einen, der unbedingt vorbei wollte, aber auch schon mal mind. eine viertel Stunde lang dicht auffahren lassen. Gott, war das ein Plaisir! :cool:
8. Denglisch, was leider imer mehr zunimmt :mad:
Auch vollste Zustimmung.
9. Der "Deppen-Apostroph". "Peter's Auto's" - PFUI!!! Ebenso Leute, die den Unterschied zwischen ss und ß nicht kapieren.
ARGH!!!! Ich kann's alles nimmer sehen... :motz:

Sebastian Budde schrieb:
Solche Worte wie "City" für Stadtzentrum dagegen sind z.B aber wieder völlig OK, weil nahezu International.
Ähm, City im Deutschen bedeutet aber doch was anderes als im Englischen! Bei uns heißt's Stadtzentrum oder Innenstadt, während im Englischen eigentlich eher nur eine Stadt an sich gemeint ist.

Mæx schrieb:
T-Shirt
Bei uns im Osten hieß das Nicki.
Echt? "Nicki" für's T-Shirt? :eek:

Ich kenne "Nicki" nur für eine bestimmte Stoffart, aus der Sweatshirts und so sind.

Was mich auch noch nervt sind die Leute in Viernheim die an den wenigen Stellen an denen nicht Tempo 30, sondern Tempo 50, gilt trotzdem 30-40 km fahren. :mad:

Habakukk

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von Habakukk »

Sonntagsfahrer? Wie sagte schon Emil: Fahren mit Hut ist immer gut!!! :D
htw89

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von htw89 »

hmm was mir auf den Sack geht
1. Trolle
2. DMB-Lobbyisten(wie Smartie im DF-Forum)
3. Cafeforen
4. HitGiganten/Chartshow
5. Unterschichtenfernsehen allgemein
6. Kinderkanal
7. Die Pro-Kabel-Haltung der Digitalfernsehen-Zeitschrift
usw.
FantaX

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von FantaX »

Was mir hier ordentlich auf den Sack geht ist das blöde Getue um Zwobot. Es gibt hier einige die keinen Deut besser sind!
PeterSchwarz

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von PeterSchwarz »

4. HitGiganten/Chartshow

Da sagst Du was. Erst neulich (war es jetzt am Samstag oder am Sonntag?) wieder eine dieser Pseudo-Musikshows. Diesmal sogar verdammt rockig für den gepflegten Hausfrauenabend.
Dann aber wieder diese blöden Witzkasper, die zwischen die Videoausschnitte eingepflegt werden und ihren belanglosen Senf von sich geben. Was hat denn z.B. ein Mario Barth mit den Rockklassikern der 70er und 80er zu tun?
Rosti 2.0

Re: Noch ein "was euch ordentlich auf den Sack geht" Thread

Beitrag von Rosti 2.0 »

was mir ordentlich auf den Sack geht: Leute die "den" und "dan" anstatt "denn" und "dann" schreiben, hier geht der Sprachfluß völlig verloren, weil ich die Vokale dann langezogen "lese".
1. Leute, die an der Supermarktkasse erst ihr Portemonnaie rauskramen, wenn der Kassierer bereits mit dem "Einscann-vorgang" Fertig ist, dann noch in aller seelenruhe das Wechselgeld wieder einsortieren und dann erst Platz für den nächsten machen...
OH JA davon kann ich ein Lied singen...

Genauso gehen mir die "mitte links" Drängler in 10cm Abstand mit aufgeblendeten Licht auf den Sack, wenn man selber schon mind. 20 km/h über erlaubt ist (manchmal auch mehr :rolleyes: ) !
Antworten