Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

doppelpost... weg damit
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7902
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Die Royal Mail war mir in der Vergangenheit aber auch nie durch ihre Schnelligkeit aufgefallen.
Radio Fan
Beiträge: 13239
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

Vielleicht ist man dort noch mit "Reitenden Boten" unterwegs... :D

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

FrankSch hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 13:33 Ich habe am 16.12. bei Amazon via Market Place was bestellt was, wie ich inzwischen weiß, aus Großbritannien kommt. Laut Mail des Versenders wurde es am 20.12., also 4 Tage später, was schon bemerkenswert lahmarschig ist, an "Royal Mail" übergeben, ohne jede Trackingnummer aber mit dem Hinweis, dass die Lieferung zwischen dem 23.12. und 31.12. zugestellt wird. Aber selbst dieser fast schon indiskutabel lange Zeitraum wurde gerissen, denn heute ist der 31.12. und die Post und die Paketdienste sind um die Zeit schon lange durch. Nach 13 Uhr kam hier nie was an. Sind die Briten schon aus der EU drausen und es klemmt am Zoll oder arbeiten die mit Postschnecken? Da geht ja manche Warensendung aus China schneller :motz:
Nachträgliche Korrektur. Royal Mail war schuldlos. Der Briefträger hat das Teil irgendwo in der Nachbarstraße eingeworfen. Derjenige, in dessen Briefkasten die Sendung gelandet ist, war eben bei mir, und hat sie mir gebracht.
PAM
Beiträge: 44459
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Schön, dass es so ehrliche Mitmenschen gibt. Mancherorts wäre sowas verschwunden.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7902
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Vor ein paar tagen ist mir das Verbindungsstück gebrochen das die Stange die vom Schalthebel kommt, mit dem Getriebe verbindet. Obwohl dieses Teil nicht nur an meinem Skoda Octavia 1 sondern auch am Golf 4 verbaut wurde, wurde dessen Produktion schon vor Jahren eingestellt und keine alte Sau hatte das Ersatzteil mehr. Selbst Google und eBay konnten nicht weiterhelfen. Heraus kamen nur billigste Reparatur Kits aus Shenzhen Plastik die bereits auf dem Bild auseinander bröselten. Das original Teil war wenigstens aus Guss. :rolleyes: Zum Glück kennt mein Vater einen alten Bastler der auf der Dillinger Hütte arbeitet. Der hat mir ein Ersatzteil aus massiv Metall gefertigt. Das überlebt mindestens 3 Autogenerationen. :D

Das Problem an der ganzen Sache ist jetzt aber das die Schaltung neu eingestellt werden muss. Die oben liegenden Gänge, also 1 3 und 5, gehen nur gerade noch so rein und der 5te gar nicht mehr. :sneg: Laut Reparaturbuch benötigt man zum einstellen eine "Schalthebellehre" die es original für Endkunden gar nicht und im Zubehör für knackige 50 Euro zu kaufen gibt. Das ist ein (eigentlich) ganz billiges Plastikteil das man vielleicht einmal im Leben benötigt da es eh nur auf dieses eine Fahrzeug passt. :rolleyes: Eine Anfrage bei der Werkstatt ergab übrigens das diese fürs einstellen rund 100 Euro sehen wollen. :verrueckt: Wie der VW Mensch offen zugab dauert das ganze bei denen noch keine 10 Minuten. :danke:
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Die ollen Chiefs aus Kansas dürften spätestens mit diesem Field Goal in den Conference Championships sein :mad:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4345
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Das ist doch kein Keks :rp: :danke:
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 02:01 Das ist doch kein Keks :rp: :danke:
DOCH!

Alle meine Lieblingsmannschaften sind schon raus (New England Patriots, Houston Texans, Seatle Seahawks). Dafür sind noch drei Mannschaften dabei, die ich gar nicht mag. Von nun an bin ich für die Tennessee Titans Bild
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44459
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Was für ein Wechselbalg... :rolleyes:
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4345
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 12:01
Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 02:01 Das ist doch kein Keks :rp: :danke:
DOCH!

Alle meine Lieblingsmannschaften sind schon raus (New England Patriots, Houston Texans, Seatle Seahawks). Dafür sind noch drei Mannschaften dabei, die ich gar nicht mag. Von nun an bin ich für die Tennessee Titans Bild
Taschentuch gefällig? :p Bild
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 13:14 Was für ein Wechselbalg... :rolleyes:
Was soll man machen, wenn die guten Mannschaften schon raus sind :confused: Egal wie es kommt, dieses Jahr wird es wieder eine ganz eigenartige Konstellation beim Super Bowl :rolleyes: Und das schlimmste überhaupt ist: Wenn die ollen Chiefs wie gestern spielen, haben sie nicht nur die besten Chancen am Sonntag gegen die Titans zu gewinnen, sondern auch noch den Super Bowl :heul: :heul: :heul: Kannst du dir das vorstellen, ein oller Chief als Super Bowl Gewinner - soweit darf es nicht kommen :kopf: :kopf: :kopf:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4345
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 14:25
PAM hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 13:14 Was für ein Wechselbalg... :rolleyes:
Was soll man machen, wenn die guten Mannschaften schon raus sind :confused: Egal wie es kommt, dieses Jahr wird es wieder eine ganz eigenartige Konstellation beim Super Bowl :rolleyes: Und das schlimmste überhaupt ist: Wenn die ollen Chiefs wie gestern spielen, haben sie nicht nur die besten Chancen am Sonntag gegen die Titans zu gewinnen, sondern auch noch den Super Bowl :heul: :heul: :heul: Kannst du dir das vorstellen, ein oller Chief als Super Bowl Gewinner - soweit darf es nicht kommen :kopf: :kopf: :kopf:
Drücken wir die Daumen für Chief Mahomes! :spos: :xcool:
PAM
Beiträge: 44459
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

:sozusagen:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 14:35
das letzte MHz hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 14:25
PAM hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 13:14 Was für ein Wechselbalg... :rolleyes:
Was soll man machen, wenn die guten Mannschaften schon raus sind :confused: Egal wie es kommt, dieses Jahr wird es wieder eine ganz eigenartige Konstellation beim Super Bowl :rolleyes: Und das schlimmste überhaupt ist: Wenn die ollen Chiefs wie gestern spielen, haben sie nicht nur die besten Chancen am Sonntag gegen die Titans zu gewinnen, sondern auch noch den Super Bowl :heul: :heul: :heul: Kannst du dir das vorstellen, ein oller Chief als Super Bowl Gewinner - soweit darf es nicht kommen :kopf: :kopf: :kopf:
Drücken wir die Daumen für Chief Mahomes! :spos: :xcool:
Drücken wir ihm zumindest die Daumen, dass kein Vogel in seiner Frisur ein Nest baut :rolleyes:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten