Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Der Monteur kam dann doch sofort und ist schon fertig.

Ergebnis:
Am Öl liegt es nicht, es sind zu viele Ablagerungen drin die das System verstopfen. Nun sollte es vorerst wieder laufen was aber nicht so bleiben muss und das Öl ist bald leer. Soweit erstmal Gute Nacht. Ich schlafe sowieso immer mit mindestens 2 Decken.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 18:10 Heizung ist und bleibt aus. Das Ding im Keller will nicht mehr anspringen. Warmes Wasser kommt dann nur noch von der Herdplatte.
Na diese Notlage sollte die Fachkraft doch rasch beheben können, also binnen 6 bis 12 Monaten. 😈
🎧📺📻📡
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von strade »

Keks oder nicht.
Mein Stromversorger, einigermaßen billig, hatte mir vor 2 Wochen mitgeteilt, dass der monatliche Abschlag viel höher würde. Ich schaute mich also um und bekam die Info, dass mein örtlicher Versorger, sonst Wucherpreise, immer noch billiger wäre. Ich erwog eine Änderung im Januar.
Grade eben erfahre ich, dass mein bisheriger Versorger "Stromio" mich rausgeworfen hat, weil es zu teuer wurde, und ich wurde zwangsangemeldet beim örtlichen Versorger, was ich sowieso wollte.
Ein Land, in dem man gut und gerne lebt, wenn andere für meine Existenz zahlen.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Aufpassen! Der Rückfall auf den Grundversorger geht direkt in den Basistarif - oftmals auch der teuerste. Lass' dich beim Anbieter deiner Wahl beraten! Wenn es irgendwie machbar ist, dann strebe einen Vertrag mit zweijähriger Preisgarantie an. Das kommende Jahr wird teuer, die Preisspirale nimmt erst Fahrt auf.
strade hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 19:07 Keks oder nicht.
Mein Stromversorger, einigermaßen billig, hatte mir vor 2 Wochen mitgeteilt, dass der monatliche Abschlag viel höher würde. Ich schaute mich also um und bekam die Info, dass mein örtlicher Versorger, sonst Wucherpreise, immer noch billiger wäre. Ich erwog eine Änderung im Januar.
Grade eben erfahre ich, dass mein bisheriger Versorger "Stromio" mich rausgeworfen hat, weil es zu teuer wurde, und ich wurde zwangsangemeldet beim örtlichen Versorger, was ich sowieso wollte.
Ein Land, in dem man gut und gerne lebt, wenn andere für meine Existenz zahlen.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 19:13 Aufpassen! Der Rückfall auf den Grundversorger geht direkt in den Basistarif - oftmals auch der teuerste. Lass' dich beim Anbieter deiner Wahl beraten! Wenn es irgendwie machbar ist, dann strebe einen Vertrag mit zweijähriger Preisgarantie an. Das kommende Jahr wird teuer, die Preisspirale nimmt erst Fahrt auf.
strade hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 19:07 Keks oder nicht.
Mein Stromversorger, einigermaßen billig, hatte mir vor 2 Wochen mitgeteilt, dass der monatliche Abschlag viel höher würde. Ich schaute mich also um und bekam die Info, dass mein örtlicher Versorger, sonst Wucherpreise, immer noch billiger wäre. Ich erwog eine Änderung im Januar.
Grade eben erfahre ich, dass mein bisheriger Versorger "Stromio" mich rausgeworfen hat, weil es zu teuer wurde, und ich wurde zwangsangemeldet beim örtlichen Versorger, was ich sowieso wollte.
Ein Land, in dem man gut und gerne lebt, wenn andere für meine Existenz zahlen.
Dieses Jahr gibt es die absurde Situation, dass tatsächlich manche Grundversorgungstarife günstiger sind als die Sonderkundentarife. Ich würde allerdings die Liste nochmal durchgehen und abarbeiten:

https://www.focus.de/immobilien/wohnen/ ... 88859.html

Vorsichtshalber Zählerstände fotografieren und bei der Bank Daueraufträge bzw. Einzugsermächtigungen für den alten Anbieter sperren lassen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 20:40 Dieses Jahr gibt es die absurde Situation, dass tatsächlich manche Grundversorgungstarife günstiger sind als die Sonderkundentarife. Ich würde allerdings die Liste nochmal durchgehen und abarbeiten:

https://www.focus.de/immobilien/wohnen/ ... 88859.html

Vorsichtshalber Zählerstände fotografieren und bei der Bank Daueraufträge bzw. Einzugsermächtigungen für den alten Anbieter sperren lassen.
Nochmal aufpassen! :opa: Mancherorts haben die örtlich zuständigen Stadtwerke für die ihnen zugeführten aufzufangenden Kunden Strom zukaufen müssen und einige stellten diesen bereits über 90 Ct je kWh in Rechnung. Für den Preis schafft es mancher Benzin-Stromerzeuger auch, die Diesel-Generatoren sogar für deutlich weniger.
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

Unser Internetanschluss bei Vodafone (Kabel Deutschland) zickt seit November herum. Mittlerweile ist es echt unerträglich geworden. Wir haben eine 250/25 Mbps Leitung. Der Upload eiert tlw. bei <1Mbps herum, Pings sind tlw. im Sekundenbereich, viele Paketfehler. Home Office quasi unmöglich.

Es waren schon drei Techniker hier. Das Problem: sobald man Router/Kabelmodem aus-/einsteckt, oder auch nur das Antennenkabel ab-/ansteckt, geht es für eine knappe Stunde wieder ganz gut. So lange bleibt aber kein Techniker. Die sagen, jetzt geht es doch gut, Signalwerte sehen super aus. Dann sind die weg, und schon hat es wieder Aussetzer.

Nun wollen sie mir den vierten Techniker vorbei schicken. Langsam kriege ich die Krise. Das sind immer irgendwelche Sub-Unternehmer, die angeblich nur eine Stunde bezahlt bekommen und dann meistens irgendeinen F-Stecker tauschen (potenzieller Wackelkontakt), wenn sich diese Stunde dem Ende zuneigt.

Offenbar ist die Nutzung von DOCSIS 3.1 das Problem. Ein anderer Router/Kabelmodem, der nur DOCSIS 3.0 kann, lief über Stunden perfekt. Aber halt nur mit knapp 8Mbps beim Upload (was mir ja wurscht wäre, Hauptsache es geht). Leider hat man auf den kastrierten Leihgeräten keinerlei Einstellmöglichkeiten.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Habakukk hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 11:14 Unser Internetanschluss bei Vodafone (Kabel Deutschland) zickt seit November herum. Mittlerweile ist es echt unerträglich geworden. Wir haben eine 250/25 Mbps Leitung. Der Upload eiert tlw. bei <1Mbps herum, Pings sind tlw. im Sekundenbereich, viele Paketfehler. Home Office quasi unmöglich.

Es waren schon drei Techniker hier. Das Problem: sobald man Router/Kabelmodem aus-/einsteckt, oder auch nur das Antennenkabel ab-/ansteckt, geht es für eine knappe Stunde wieder ganz gut. So lange bleibt aber kein Techniker. Die sagen, jetzt geht es doch gut, Signalwerte sehen super aus. Dann sind die weg, und schon hat es wieder Aussetzer.

Nun wollen sie mir den vierten Techniker vorbei schicken. Langsam kriege ich die Krise. Das sind immer irgendwelche Sub-Unternehmer, die angeblich nur eine Stunde bezahlt bekommen und dann meistens irgendeinen F-Stecker tauschen (potenzieller Wackelkontakt), wenn sich diese Stunde dem Ende zuneigt.

Offenbar ist die Nutzung von DOCSIS 3.1 das Problem. Ein anderer Router/Kabelmodem, der nur DOCSIS 3.0 kann, lief über Stunden perfekt. Aber halt nur mit knapp 8Mbps beim Upload (was mir ja wurscht wäre, Hauptsache es geht). Leider hat man auf den kastrierten Leihgeräten keinerlei Einstellmöglichkeiten.
Ein Kollege hatte ein ähnliches Problem und auch der Wechsel des Routers half nicht.

Er musste den Anschluss von IPv6 auf IPv4 umstellen. Nach 2 Tagen war das wieder umgestellt und er musste es wieder zurückstellen. Passiert immer mal wieder. Das Störungsticket wird Providerseitig auch immer sehr schnell geschlossen. Bei ihm war es Pyur, wir sind in Sachsen-Anhalt. Er hat das selber herausgefunden, die Techniker konnten auch nicht wirklich weiter helfen.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 22:17
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 14:03
PAM hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 21:53 Schön, somit sind Mücken hier derzeit auch kein Problem. :danke:
Schon wieder zerstochen worden :motz:
Sie stechen immer noch :mad: Natürlich erst bemerkt, als es zu jucken begonnen hat. Das Viech hang nach kurzer Suche faul von der Decke und war bis obenhin mit Blut vollgesogen :motz:
Neues Jahr, neue Mücken :mad: :mad: :mad:

Wir schreiben den 4. Januar 2022 und ich habe die erste Mücke des Jahres erwischt. Flog mir frech am Gesicht vorbei und setzte sich auf die Wand; ein Fehler, der ihr nie wieder passieren wird Bild

Das warme Wetter der vergangenen Tage hat die Mistviecher wohl aus ihren Winterquartieren rausgelockt :motz:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von zerobase now »

@Pam

Jo, wir hatten hier bei uns auch schon welche mit Indoorempfang. :motz:
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 12:54 Neues Jahr, neue Mücken :mad: :mad: :mad:

Wir schreiben den 4. Januar 2022 und ich habe die erste Mücke des Jahres erwischt. Flog mir frech am Gesicht vorbei und setzte sich auf die Wand; ein Fehler, der ihr nie wieder passieren wird Bild

Das warme Wetter der vergangenen Tage hat die Mistviecher wohl aus ihren Winterquartieren rausgelockt :motz:
...und nun 'ne breit geschlagene Leiche auf 'ner schneeweißen Wand. :sagnix:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 18:51auf 'ner schneeweißen Wand. :sagnix:
Ist es meine Wand? Davon mal abgesehen: Blut hatte sie nicht intus und sie ist nicht an der Wand sondern im Taschentuch kleben geblieben :opa: Ich weiß wie man so einen Job spurlos verrichtet :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 20:02 Ist es meine Wand? [...] Ich weiß wie man so einen Job spurlos verrichtet :sagnix:
Александр arbeitet auch lautlos. 😎 Fremde Wand also bei dir? Ich notiere das mal.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ich habe jetzt über 2 Stunden herumgebastelt um die neue Soundkarte korrekt ans laufen zu bekommen. Das Mistding machte genau 1 Abtastratenänderung von z.B. CD Qualität (44,1kHz) auf HiRes mit und ab da kam dann nur noch rasseln und leise im Hintergrund das gewünschte Lied in falscher Geschwindigkeit. Selbst ein Windows Neustart brachte nichts. Ich musste die Treiber komplett entfernen und neu installieren. Bis zum nächsten Crash... :rolleyes: Zig mal das gleiche Spiel, gefühlt hundert Optionen, Funktionen und Einstellungen ausprobiert und jedes mal der Treiber aufs neue abgeschmiert. Eine total entnervte E-Mail an den Hersteller (die innerhalb 30 Minuten beantwortet wurde! :eek: ) brachte dann Klarheit. Die auf deren Homepage bereitgestellte Treiber Version 5.0 hat unter Windows 10 eine Macke. Dafür läuft sie auf Windows 11 ganz wunderbar. Für Windows 10 muss die ältere Version 4.83 installiert werden. Die aber unter Windows 11 nicht läuft. Statt das aber auf ihrer Homepage zu schreiben und einfach beide Versionen anzubieten gibt es dort nur noch die neue. :kopf: Die alte unter Windows 10 lauffähige Version hat mir dann der Support freundlicherweise an die E-Mail angehängt. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht und man dem Kunden, der 350 Ocken für ein Produkt bezahlt, auch Zeit ersparen? :mad:
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Holzbefeuerung von Öfen zur kostensparenden Heizung im Winter... ich versuche schon den ganzen Tag, mal richtig durchzulüften. Durch irgendein Fenster kommt immer ein kräftiger Schuß Holzofendurft.. :motz:
So geht das den ganzen Winter durch.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Antworten