Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von strade »

Keks : Eltern, Teil 3. Nachdem ich ja schon vom sturen Denken berichtet hatte, war es gestern so weit. Der geliebte Vierbeiner sollte zum Tierarzt für den jährlichen Check, ein Termin war vereinbart. Mit dem Tier im Korb ging es in die Garage, zum vierrädrigen Parkzeug. Und wie es der Zufall so will : Dank Nicht-Gebrauch des Fahrzeugs sprang es auch nicht an, die Batterie ist ratzekahl leer. Damit platzte der Termin mit dem Tierarzt. Wenn man dann noch weiss, dass der Tierarzt 300 Meter weit weg wohnt ..... Fazit : Unnnötiger PKW kostet im Monat blankes Geld, ist nicht fahrbereit, hätte verkauft werden können um damit die Rohrsanierungen bezahlen zu können. Stattdessen ist die Versicherung futsch, der PKW fährt nicht, der Käufer ist längfst abgesprungen, und die Rohre suppen weiter. Alle guten Ratschläge, auch von Freunden und Bekannten, wurden in den Wind geschlagen. "Rares zu Bares" ist dann eben doch wichtiger als das eigene Leben zu sortieren, und nicht zu vergessen, dass ab 30 Grad und praller Sonne der grüne Rasen unbedingt gemäht werden muss. Ein Tag später wurde er braun und musste gewässert werden.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Vorkonfektionierte Antennenstecker sind immer wieder böse. Meine eigene Hausantenne ist so abgestimmt das so ziemlich alle Gerät gleich gut / schlecht empfangen, auch USB Sticks. Ich habe ja kaum noch solche Kabel im Einsatz, manche wurden wegen des Sendens schon aufgeschnitten und dabei gesehen das der Schirm auch nur aus einer Ader bestand. Offenbar war die Silberfolie vergessen worden. Nun wieder ein Stick der deutlich im Empfang nachgelassen hat. Hier ist irgendetwas gebrochen, komplett ausgetauscht. Das beste aber haben die vorgefertigten 2 Anschlüsse meiner Multytenne nun bereit gehalten. Ich habe ja mal gehört das die Leistung von Verstärkern hauptsächlich an den schwächsten Punkten in Wärme umgewandelt wird. Beide Anschlüsse sind vor etwa 10 Jahren dran gekommen und mit Dichtband umwickelt worden. Das Dichtband war so fest das es aufgeschnitten werden mußte. Trotzdem waren beide Stecker total vergammelt, einer so sehr das sich das Problem in das LNB herein gefressen hat und kein Kontakt mehr herzustellen war. Beim Öffnen dieses riesigen schweren Teils wurde dann auch Luft angesaugt. Offenbar wollte TechniSat so gut wie möglich für die Ewigkeit bauen. So habe ich nun am Twin LNB beide Anschlüsse ersetzt und so gut möglich das LNB wieder abgedichtet. Beim Aufschneiden der Anschlüsse für die neuen Stecker konnte man die Feuchtigkeit sogar fühlen. Geregnet hat es hier diese Woche noch gar nicht. Ich mache mir da nichts vor, ewig halten wird es nicht mehr. Es ist aber sehr unwahrscheinlich das beide gleichzeitig ausfallen werden. Um mich weiter zu ärgern ist dann noch der DVB-C Ausgang durch die ganze Fummelei von der Platine des Tuners gebrochen. Die Aktion hat mich von 7 bis 12:30Uhr beschäftigt. Zum Schluß sehe ich nun noch das der Philips der hinter dem TechniSat erst angeschlossen ist mit weniger Signal noch mühelos ein Bild zaubert wo der TechniCorder ISIO STC nur noch pixelt. Das betrifft wenigstens nur 1 HD Programm mit alt_ gekennzeichnet.
Dateianhänge
IMG_20210724_102610.jpg
IMG_20210724_075556.jpg
IMG_20210724_074502.jpg
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Nicht einmal am offenen Fenster geht heute 4G. :motz: Es gibt nur ätsch!
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 15:01 Nicht einmal am offenen Fenster geht heute 4G. :motz: Es gibt nur ätsch!
PAMpa eben :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 15:02 PAMpa eben :sagnix:
Warum musste man auch HSDPA+ so voreilig abschalten, wenn man keine gleichwertige Alternative bieten kann?
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12991
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 15:01 Nicht einmal am offenen Fenster geht heute 4G. :motz: Es gibt nur ätsch!
Vielleicht ist Übertragungs-Standard nicht mit schwüler Hitze kompatibel ? ;) :rolleyes:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 15:08 Vielleicht ist Übertragungs-Standard nicht mit schwüler Hitze kompatibel ? ;) :rolleyes:
...das ist bestimmt wieder wegen die Corona. :motz:
🎧📺📻📡
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chris_BLN »

Corona-Entladung?
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Chris_BLN hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 15:54 Corona-Entladung?
Das Corona 🍺 kommt ja vom anderen Ende der Welt. Von der Ökobilanz reden wir besser nicht.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 15:07
das letzte MHz hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 15:02 PAMpa eben :sagnix:
Warum musste man auch HSDPA+ so voreilig abschalten, wenn man keine gleichwertige Alternative bieten kann?
Die Produktionskapazitäten für 4G/5G-Chips sind ausgelastet, die gehen alle in die Impfstofffabriken ;-) :bruell: :bruell: :cheers: :p :verrueckt: :D
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 15:07
das letzte MHz hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 15:02 PAMpa eben :sagnix:
Warum musste man auch HSDPA+ so voreilig abschalten, wenn man keine gleichwertige Alternative bieten kann?
Es gibt doch eine gleichwertige Alternative: Umzug in eine Gegend mit Infrastruktur :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 16:29 Es gibt doch eine gleichwertige Alternative: Umzug in eine Gegend mit Infrastruktur :rp:
Ich bleibe. :sozusagen:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 15:02 PAMpa eben :sagnix:
Schwüle Hitze! 😰
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 15:47
das letzte MHz hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 15:02 PAMpa eben :sagnix:
Schwüle Hitze! 😰
Da hilft nur eins: Sport bis kurz vor die Bewusstlosigkeit - habe ich heute in aller früh auch schon gemacht. Danach fühlt man sich für den Rest des Tages wie auf Oxycodon :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chris_BLN »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 15:53wie auf Oxycodon
Adrenochrom? :eek:
Antworten