Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44454
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Ein weiteres Argument für werbefreies Radio! :danke: Ich habe es inzwischen ganz gut drauf, selbst rbb-Programme ohne Werbung zu hören. Fünf vor und fünf vor halb muss man aus- oder umschalten. Funktioniert genauso gut bei der Ostseewelle.

"Und nun folgen Verbraucherinformationen..." 📻
🎧📺📻📡
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

Neuerdings funktionieren meine Ad Blocker bei FB nicht mehr, schaut man sich mal schnell einen Clip im kleinen Fenster an wird mit Werbung unterbrochen.

Ansonsten hab ich (noch) keine Probs mit Werbung, zb. bei YT das für mich mittlerweile das Fernsehen fast vollständig ersetzt hat.
Würde mir auch die restlichen Sendungen in den Mediatheken ansehen,bei VOX zb. (Automobil, Rostlaube-Traumauto etc.) macht das nur absolut keinen Spaß. Der Stream bricht oftmals ständig ab, nur die Werbung die über leistungsstarke Server gestreamt wird läuft zuverlässigst! :mad:
PAM
Beiträge: 44454
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Das Angebotsbier ist schon wieder auEs. :kopf: Eine unglaubliche Frechheit!
Wozu heißt es "Angebot", wenn man mir gar nichts anzubieten hat? :verrueckt:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 14:11Das Angebotsbier ist schon wieder auEs. :kopf: Eine unglaubliche Frechheit!
Na, wie wäre es, bis Ostern kein Alkohol? Oder bist du schon abhängig Bild
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44454
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" 🤷

...und letztlich ist es Mitleid mit den am Boden liegenden Brauern.
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3254
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

5 Schlagerradioprogramme die auf Einfachste Weise zu empfangen sind,
Teilweise ohne Antenne am Gerät, Aber von der Musikauswahl für mich nicht durchhoerbar sind.
Habe da noch eines im Internet gefunden. Ansonsten bleibt die eigene Musiksammlung.
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von TobiasF »

RADIO354 hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 10:34 5 Schlagerradioprogramme die auf Einfachste Weise zu empfangen sind,
Teilweise ohne Antenne am Gerät
Ich habe hier auch 5 Schlagerradios zu bieten: Schlagerparadies, Absolut Bella, MDR Schlagerwelt, Schlager Radio B2, Radio Paloma. Letztere beide gehen aber nur mit ausgezogener Antenne an bestimmten Stellen im Haus.

Bei den Oldieradios sind es inzwischen sieben Stück: Schwarzwaldradio, 80s80s, Absolut Oldie Classics, Nostalgie, MDR Sachsen, R.SA, über UKW Hitradio RTL. Alle gehen auch mit eingeklappter Antenne.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Cha
Beiträge: 1612
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Cha »

TobiasF hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 11:48
Ich habe hier auch 5 Schlagerradios zu bieten: Schlagerparadies, Absolut Bella, MDR Schlagerwelt, Schlager Radio B2, Radio Paloma. Letztere beide gehen aber nur mit ausgezogener Antenne an bestimmten Stellen im Haus.

Bei den Oldieradios sind es inzwischen sieben Stück: Schwarzwaldradio, 80s80s, Absolut Oldie Classics, Nostalgie, MDR Sachsen, R.SA, über UKW Hitradio RTL. Alle gehen auch mit eingeklappter Antenne.
Schlagerradios gehen hier terrestrisch nur 2: MDR Schlagerwelt (DAB+) und Schlagerparadies (DAB+). Für einige Zeit hatte ich noch Radio Paloma auf UKW aufgrund eines Kabellecks, aber ich vermute, dass die örtliche Kabelausstrahlung nicht mehr existiert.

Oldiesradios gibt's hier über Antenne genügend: MDR Sachsen (UKW/DAB+), R.SA (UKW/DAB+), Hitradio RTL (UKW), Schwarzwaldradio (DAB+), Antenne Brandenburg (UKW), Polskie Radio 1 (UKW/LW), Radio Beat Classic Rock (UKW) und Cesky Impuls (MW) :D. Mobil geht noch Radio Zlote Przeboje (UKW), daheim aber nicht. Dann wäre noch das tschechische Radio Kiss (UKW), welches den Schwerpunkt auf 90er legt, aber auch neueren Kram spielt. Da bin mir unsicher, ob man den schon als Oldiesender einordnen kann.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von TobiasF »

Antenne Brandenburg? Die würde ich eher als Gemischtwarenladen einordnen, da läuft alles von alt bis neu. Vereinzelt schaffen es sogar Schlager ins Programm.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
bengelbenny
Beiträge: 333
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:05
Wohnort: Augsburg

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von bengelbenny »

Ruhestörer und geistige Tiefflieger, die sich die weitläufige Wohnanlage hier als "Rückzugsort" raussuchen, um sich vor der Polizei zu verstecken und dabei noch Müll hinterlassen (Pizzakartons, Bierflaschen,...). Ich bin eigentlich nicht empfindlich, was Idioten und Ruhestörungen betrifft, aber langsam reicht es - vor allem weil das vorzugsweise abends bis in die Nacht hinein so stattfindet.
pomnitz26
Beiträge: 6931
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Eine Spinne die in einer scharfen Kurve aus der Lüftung des Autos kommt und sich auf mein Bei abseilen wollte. Sie hat es nicht geschafft. Falsche Zeit, falsche Ort.
Radiohörerin97
Beiträge: 13
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 12:18

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radiohörerin97 »

Entschuldige mal, aber bist du denn so viel besser, wenn du jeden, der die Deutsche Sprache wie vorgesehen, also ohne irgendwelche Sternchen und ähnliches, benutzt, pauschal als zornig, alt und weißhäutig oder gar als rechts verunglinfst?
[/quote]

Hi,
also dazu habe ich noch einen Gedanken. Irgendwie verändert sich Sprache doch dauerhaft, oder? Schließlich ist keiner von uns heute noch des Mittelhochdeutschen mächtig und deswegen ist es gar nicht so leicht, zu unterscheiden, wie die Deutsche Sprache "vorgesehen" wurde. Weil Sprache ja auch lebt!
Ich glaube, da darf sich jede*r eine eigene Meinung bilden, aber auf alle Fälle gibt es Studien, die belegen, dass das geschlechtergerechte Sprechen wichtig für uns ist :)
Und wer das Wort "Spiegelei" aussprechen kann, kann auch Student*innen sagen, glaube ich :D

Liebe Grüße
Das Radio ist ein Art verbessertes Fernsehen, weil nur noch der Ton übertragen werden muß.
mittendrin
Beiträge: 1945
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von mittendrin »

...und erst Teeei!
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Radio Fan
Beiträge: 13238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

Radiohörerin97 hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 16:26 Entschuldige mal, aber bist du denn so viel besser, wenn du jeden, der die Deutsche Sprache wie vorgesehen, also ohne irgendwelche Sternchen und ähnliches, benutzt, pauschal als zornig, alt und weißhäutig oder gar als rechts verunglinfst?
Hi,
also dazu habe ich noch einen Gedanken. Irgendwie verändert sich Sprache doch dauerhaft, oder? Schließlich ist keiner von uns heute noch des Mittelhochdeutschen mächtig und deswegen ist es gar nicht so leicht, zu unterscheiden, wie die Deutsche Sprache "vorgesehen" wurde. Weil Sprache ja auch lebt!
Ich glaube, da darf sich jede*r eine eigene Meinung bilden, aber auf alle Fälle gibt es Studien, die belegen, dass das geschlechtergerechte Sprechen wichtig für uns ist :)
Und wer das Wort "Spiegelei" aussprechen kann, kann auch Student*innen sagen, glaube ich :D

Liebe Grüße
[/quote]

@Radiohörerin97
Bitte die Zitierfunktion richtig nutzen. Sonst ist der Bezug zu früheren Beitragen schwer nachvollziehbar... ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Chief Wiggum
Beiträge: 4345
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Fan : Das mit dem Falsch-Richtig Zitieren kannst du aber auch noch mal üben. ;)

Studentgendersterncheninnen hört sich aber auch irgendwie doof an. :gruebel:
Antworten