Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
bikerbs
Beiträge: 112
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:42

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von bikerbs »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 20:53 Gibt es ja:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Nur hält sich Windows nicht daran, das Fenster kommt bei mir trotz deaktivierter Option gelegentlich nach dem Start :verrueckt:
Danke, hab das deakitiviert. Schaun mer mal.... ;)
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

Der Fahrer von DHL hat spontan entschieden das erwartete Paket an eine App-gesteuerte Packstation zu liefern....
Habe mich nur nirgends im DHL Land dafür registriert und besitze auch gar kein Handy. Ergo also auch keine Möglichkeit zu der App- Steuerung :rolleyes:
Somit liegt das Paket für mich hinter dem eisernen Vorhang....

Bis ich informiert wurde das der Fahrer das gar nicht darf, so einfach weiterleiten ohne registrierung, brauchte ich 5 (!) Servicemitarbeiter der DHL.
Die erste würgte mich direkt ab als sie vernahm dass das Paket aus Österreich kommt- sie sei für Auslandssendungen nicht zuständig.
Der zweite lies sich alles erklären und leitete mich zum dritten ^^ Die wiederum war überfragt und schickte mich zum vierten. Ja, bei ihm sei ich aber völlig Falsch....
Erst der (die) fünfte verstand mein Problem sofort und klemmte sich an die Lösung. Und während ich warte und das schreibe bricht die Verbindung ab :sneg:
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Yoshi »

Also wenn man kein Kunde an der Packstation ist, und der Bote es dort hin liefert erhält man normalerweise eine Benachrichtungskarte im Briefkasten mit der das Paket dann abgeholt werden kann. So kenne ich das, und hab schon regelmäßig Leute hier so Pakte abholen sehen. Wenn man die nicht bekommt, kommt man nicht an das Paket ran ...
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

Glaube du kennst die App-gesteuerten Packstationen noch nicht ;) Dort bringen dir die Papierkarten alleine gar nichts.
Man muss sich vorher bei DHL dafür registrieren.

Habe jetzt umgeleitet. Also zurück zu mir. 200 Meter Luftlinie. Was für ein Aufwand :verrueckt:
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

Jetzt fahren bei uns auch zwei Fahrzeuge einmal die reine Deutsche Post ( vorher immer auch Pakete geliefert und Briefsendung ) nun ein extra DHL Fahrzeug. Die sind so dämlich und drücken selbst kleine Päckchen in den Briefkasten. Möchte nicht wissen wie den Nachbarn aus dem Haus sein Päckchen nach der Aktion ausgesehen hat.
DH0GHU
Beiträge: 7754
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Das muß Kesseln hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 17:57 Jetzt fahren bei uns auch zwei Fahrzeuge einmal die reine Deutsche Post ( vorher immer auch Pakete geliefert und Briefsendung ) nun ein extra DHL Fahrzeug. Die sind so dämlich und drücken selbst kleine Päckchen in den Briefkasten. Möchte nicht wissen wie den Nachbarn aus dem Haus sein Päckchen nach der Aktion ausgesehen hat.
Die Päckchenreinstopfer liebe ich ganz besonders heiß und innig. Am besten so, dass man 100m gegen die Sonne erkennt, dass da was wertvolles steckt. Das ist besonders geil, wenn man öfters mal 2-3 Tage weg ist... zum Glück macht DHL das bei uns nicht... der DHL-Mann liefert Lieferungen brav beim Vermieter ab.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

Also selbst wenn man wirkliche einmal weggefahren ist geklaut wurde noch nie was. Eigentlich ist die Post hier immer zuverlässig. Klar sind solche Aktionen wie der DHL Typ von heute nicht schön. Wiederum ist die Vorweihnachtszeit immer ziemlich stressig bei solchen Unternehmen wie man so hört.
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Scrat hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 17:14 Erst der (die) fünfte verstand mein Problem sofort und klemmte sich an die Lösung. Und während ich warte und das schreibe bricht die Verbindung ab :sneg:
Das kennt man doch von diversen Hotlines überall. Sobald sie nicht mehr weiter wissen oder merken es wird eng reißt urplötzlich die Verbindung ab. Da nützt auch kein direkter Glasfaseranschluss etwas. Wenn man das dann 5x durch hat läßt man es auch. In absoluten Ausnahmefällen ruft dann sogar ein fähiger Mitarbeiter zurück.
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

Das schlimmste meistens sind das Ausländer die dann nur Bahnhof verstehen.
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

Bei DHL steht dann doch bei der Website der den neuen Packstationen (https://www.dhl.de/de/privatkunden/pake ... mpakt.html) unten :


Ihre hausadressierte Sendung wurde in eine der neuen, App-gesteuerten Packstationen umgeleitet?

Die Abholung geht ganz einfach:

Laden Sie sich unsere Packstation Kompakt App (für iOS und Android) herunter.
Gehen Sie mit Ihrem Benachrichtungscode (auf der Benachrichtigungskarte oder in der digitalen Benachrichtigung) zur angegebenen Packstation.
Öffnen Sie die App, wählen Sie "Abholen" und folgen Sie dann den Anweisungen in der App.


Wer sich sowas ausdenkt und Kunden mal eben so zu etwas zwingen will gehört...geteert und gefedert.
PAM
Beiträge: 44299
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Es gibt auch noch andere Paketversender, die dich bislang nicht zur App und zur Paketstation zwingen.
🎧📺📻📡
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

Na dann sage ich also immer wenn ich was bestelle das sie es bloß nicht mit DHL versenden sollen, oder wie? :D

Das abholen an der "alten" Packstation mit Display 500 Meter weiter bei unserem REWE hat bis jetzt reibungslos funktioniert. Karte hinhalten, Türe fliegt auf, Paket raus und habe die Ehre.
PAM
Beiträge: 44299
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Im Onlinehandel hast du es oft nicht selbst in der Hand. Da, wo es geht, kannst du den Paketdienst aber selbst wählen.
🎧📺📻📡
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Yoshi »

Scrat hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 17:48 Glaube du kennst die App-gesteuerten Packstationen noch nicht ;) Dort bringen dir die Papierkarten alleine gar nichts.
Man muss sich vorher bei DHL dafür registrieren.
Tatsächlich die kenne ich noch nicht, gibt es hier auch weit und breit nicht. Das ist ja dann toll von DHL einfach dann dort ein Paket hin zu bringen :rolleyes:
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

So weiter gehts. Bin erst 44, komme mir jetzt jedoch vor wie 99...

Heute wollte ich mich registrieren um meine Packete dauerhaft an die bisher immer genutze Packstation umzuleiten.
Nach dem Registrieren wollte ich die betreffende Packstation auswählen. "Keine Treffer" und das Deutschlandweit :gruebel:


Also wieder die Hotline angerufen. Jadamüssensieihredatenerstvollständigeingebenundannbrauchensiediepostnummerdannmüssensie...
Haaaalo! Sie sprechen viel zu schnell, ich versteh nur Bahnhof. jaichhabekundeinandererleitungsieverstehennixdannichhabekeinezeitfürsie
:mad:
Dann sollte ich seinen Kollegen eine Mail schreiben wo die Packstation für mich eingetragen wird. Na da bin ich ja mal gespannt....
:verrueckt:


Kollege hat gerade Spass mit Vaderphone...seit dem letzten Schnee geht sein WLAN nur noch sporadisch. Nach 3 Stunden an verschiedenen Hotlines wurde er sogar ausgelacht. Der Mitarbeiter "könne keine Störung nach Systemcheck erkennen" also gibt es auch keine...


Das macht doch alles keinen Spass mehr, die haben doch nich mehr alle Oechsle im Most....
Antworten