Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 10:11Ich sehe hier das Problem eher bei den Zuschauern. Denn umso krawalliger es wird, desto höher sind die Einschaltquoten.
Dann sollen sie doch gleich die UFC zeigen. Dort gibt es nicht nur Krawall, sondern auch jede Menge Blut :sozusagen:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DB1BMN

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DB1BMN »

Immer noch keine Spur von meinen entwickelten Bildern bei Rossmann nach 3,5 Wochen :-(
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Manager »

DB1BMN hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 10:25 Immer noch keine Spur von meinen entwickelten Bildern bei Rossmann nach 3,5 Wochen :-(
Sind noch Sommerferien in den Entwicklungsländern. :undweg:
mittendrin
Beiträge: 1937
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von mittendrin »

In Deutschland nur noch in Baden-Württemberg :cheers:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chris_BLN »

Seit wann bricht Youtube eigentlich jedes mal, wenn man die Seite neu aufruft, das erste Video ab und präsentiert einem eine Cookie-Richtlinie, die man bestätigen muss? Das ist ätzend³. Immerhin ist mein Youtube noch frei von Werbe-Trailern vor den Videos, dürfte wohl uBlock Origin zu verdanken sein. Aber diese Cookie-Fenster nerven massiv.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Auto kaputt.. Eigentlich nur ein verdächtiges Lager, aber weit (>400 km) weg von zuhause. Also ADAC. Der schleppt aber neuerdings nur noch für Premiummitglieder sofort nach Hause, für ADACplus nur im Sammeltransport. Bis zu 2 Wochen wartezeit. Der Leihwagen ist ein untermotorisierter SUV (ich kann diese Kleiderschränke auf 4 Rädern nicht ab), der zwar ein Radio hat, das Langwelle kann, aber kein DAB+ - dafür wahrscheinlich 50% mehr CO2-Ausstoß als mein Auto... :-/
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Chris_BLN hat geschrieben: Sa 12. Sep 2020, 21:16 Seit wann bricht Youtube eigentlich jedes mal, wenn man die Seite neu aufruft, das erste Video ab und präsentiert einem eine Cookie-Richtlinie, die man bestätigen muss? Das ist ätzend³. Immerhin ist mein Youtube noch frei von Werbe-Trailern vor den Videos, dürfte wohl uBlock Origin zu verdanken sein. Aber diese Cookie-Fenster nerven massiv.
Das liegt an folgendem BGH Urteil:

https://www.bundesgerichtshof.de/Shared ... 20067.html

In Folge dessen, werden jetzt überall im deutschen Rechtsraum die Cookie-Einwilligungen entsprechend umgestellt.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Cha
Beiträge: 1587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Cha »

Chris_BLN hat geschrieben: Sa 12. Sep 2020, 21:16 Seit wann bricht Youtube eigentlich jedes mal, wenn man die Seite neu aufruft, das erste Video ab und präsentiert einem eine Cookie-Richtlinie, die man bestätigen muss?
Bei mir wird neuerdings auch das erste Video unterbrochen, jedoch von einer Pop-Up-Meldung, dass ich mich gefälligst anmelden soll, welche ich mit "Nein danke" wegklicke. Spätestens am nächsten Tag kommt dieses Pop-Up jedoch wieder. So langsam will man wohl den Nutzern ohne Account an den Kragen gehen.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chris_BLN »

Die Meldung bekomme ich auch immer wieder.

Youtube-Anmeldung ist doch Google-Account? Man geht inzwischen wohl davon aus, dass den "fast jeder" hat. Ich nicht. Will auch nicht. Mal sehen, wie das weitergeht.
Cha
Beiträge: 1587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Cha »

Ich hab zwar einen Google-Account, zum einen wegen Android, zum anderen auch um auf YouTube vllt. 1 bis 2 mal im Jahr ein paar DX-Videos hochzuladen, vor allem um ungeklärte Empfänge mit Hilfe der Community zu identifizieren. Und um ca. 1 bis 2 mal pro Jahr mal einen Kommentar unter einem Video zu hinterlassen. Wenn dies erledigt ist, logge ich mich aber gleich wieder aus. Ich möchte nicht, dass YouTube meinen gesamten Such- & Sehverlauf meinem Namen zuordnet.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

DH0GHU hat geschrieben: Sa 12. Sep 2020, 21:56 Auto kaputt.. Eigentlich nur ein verdächtiges Lager, aber weit (>400 km) weg von zuhause. Also ADAC. Der schleppt aber neuerdings nur noch für Premiummitglieder sofort nach Hause, für ADACplus nur im Sammeltransport. Bis zu 2 Wochen wartezeit. Der Leihwagen ist ein untermotorisierter SUV (ich kann diese Kleiderschränke auf 4 Rädern nicht ab), der zwar ein Radio hat, das Langwelle kann, aber kein DAB+ - dafür wahrscheinlich 50% mehr CO2-Ausstoß als mein Auto... :-/
Nunja, ganz so schlimm scheint er nicht zu saufen - die Benzinleitung ist wohl einfach zu dünn :D
Der UKW-tuner scheint recht empfindlich zu sein, oder es liegt an den aktuellen Überreichweiten, dass der DLF auf ca. 90% meiner Arbeitsstrecke verständlich wiedergegeben wird. Neben 94,7 wurden auch 100,1 (Brotjacklriegel) und 100,3 (Högl) genutzt.

Dafür habe ich für dieses ADAC-Clubmobil nun schon den ADAC-Pannenservice in Anspruch nehmen dürfen...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

DH0GHU hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 12:35 Dafür habe ich für dieses ADAC-Clubmobil nun schon den ADAC-Pannenservice in Anspruch nehmen dürfen...
Was hat es denn gehabt? :eek:
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 12:45
DH0GHU hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 12:35 Dafür habe ich für dieses ADAC-Clubmobil nun schon den ADAC-Pannenservice in Anspruch nehmen dürfen...
Was hat es denn gehabt? :eek:
Es behauptete, zu wenig Öl zu haben. Der Ölmessstab sagt aber, es habe genug. Jetzt hats noch 0,5 Liter mehr.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Vielleicht hätte schon das Öffnen der Haube, Hand auflegen und Haube schließen geholfen?
🎧📺📻📡
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

Hornissen in der Garage im Türsturz und noch dazu hat mich gestern Abend so ein Biest gestochen :mad: Zwei Stunden später sah ich aus wie ein Alki :D Was kann man dagegen machen ohne diese Art zu vernichten sind ja unter Naturschutz. Das blöde der Aus und Einflug befindet sich direkt über der Tür und man muss aufpassen das die Hornissen nicht eingeklemmt werden.
Antworten