Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Chief Wiggum
Beiträge: 4351
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Das ist doch wie Wäsche waschen.. :bruell:
PAM
Beiträge: 44509
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Das ist dagegen doch nahezu lautlos!? :motz:
Chief Wiggum hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 14:28 Das ist doch wie Wäsche waschen.. :bruell:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Bei unseren Nachbarn ist heute am frühen Vormittag ein Fahrzeug mit Anhänger und rumänischen Kennzeichen vorgefahren. Die bekommen neue Rollläden und eine Markise auf die Terrasse. Seit heute Vormittag laufen Nonstop irgendwelche Maschinen und eine Schlagbohrmaschine. Sonntagsruhe scheint man in Rumänien scheinbar nicht zu kennen. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 44509
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Stört ja nicht, hier saugt jetzt jemand seinen Vaneo (lang) aus. Dauert auch etwas länger.
🎧📺📻📡
_Yoshi_
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von _Yoshi_ »

Ach das ist doch noch alles relativ harmlos.
Wenn man muslimische Nachbarn hat dann ist so gut wie keine Nacht mehr mit Ruhe.
Vor allen wen man früh raus muss zur Arbeit ist das sehr anstrengend!
Laufend toben die Kinder herum, es wird getrampelt und laut geschrien.
Und gegen Mitternacht wird erstmal was in der Küche gekocht was mit massivem Geschirr und Topf Geklapper einhergeht.
Hin und wieder wird laut gesungen. (Muslimische Lieder)
Da kann man nur noch entnervt zum Hörer greifen, denn klopfen hilft hier nicht!
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
das letzte MHz
Beiträge: 13633
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 14:24Keks: Man muss in der Nachbarschaft tatsächlich unter Missachtung von Sonntags- und Mittagsruhe Rasen mähen! :kopf:
Das ist ja beinahe so ungehörig wie am heiligen Sonntag die Waschmaschine laufen zu lassen :eek:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44509
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 16:50 Das ist ja beinahe so ungehörig wie am heiligen Sonntag die Waschmaschine laufen zu lassen :eek:
PAM hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 14:32 Das ist dagegen doch nahezu lautlos!? :motz:
:sozusagen:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13255
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 15:30 Stört ja nicht, hier saugt jetzt jemand seinen Vaneo (lang) aus. Dauert auch etwas länger.
Der muß doch auch innen ordentlich sauber wie das Wohnzimmer sein… ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44509
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 08:05 Der muß doch auch innen ordentlich sauber wie das Wohnzimmer sein… ;)
Sonntags? :verrueckt:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44509
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Ach ja, danke nochmal für die Abschaltung von 3G - termingerecht zum.1.7.2021!
Screenshot_20210706-091132.png
Wir haben hier jetzt den Stand von vor 2007 zurück. Zwar wurde 3G in Deutschland wohl schon 2000 eingeführt, in meiner Heimat brauchte es aber noch sieben weitere Jahre bis zu diesem technologischen Durchbruch.

Aber so wie 4G heute nur im Freien geht, war es zur Einführung von 3G auch. Eine von zwei Funkzellen im Dorf wurde ertüchtigt - die, die auf dem Gelände der damaligen FH der Polizei stand. Die hier in Sichtweite zunächst nicht, auch sie musste nochmal fünf Jahre bis 2013 warten. Heute strahlt sie zwar 4G, jedoch scharf gerichtet. Mein Wohngebiet liegt ziemlich genau in der Nullstelle, nämlich in 90 ° zur Hauptstrahlrichtung. Das, was hier noch ankommt, dürften lediglich Reflexionen sein. Und die reichen eben nur draußen auf der richtigen Seite des Hauses oder am offenen Fenster eines Zimmers auf der gleichen Seite.

Okay, satte sechs Funkzellen waren damals nicht zu empfangen.
Zuletzt geändert von PAM am Di 6. Jul 2021, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Und vor ein paar Wochen las ich erst ein Interview mit einem o2 Sprecher der versicherte das die Kundschaft von der 3G Abschaltung nichts mitbekommen würde. Denn überall wo es 3G gäbe, wäre auch bereits 4G ausgebaut. Erzähl das mal den Leuten hier im Grenzgebiet zu Frankreich. Die haben jetzt nur noch eine nicht funktionierende EDGE Verbindung. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 44509
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 09:35 [...] Erzähl das mal den Leuten hier im Grenzgebiet zu Frankreich. Die haben jetzt nur noch eine nicht funktionierende EDGE Verbindung. :rolleyes:
Ja, das gibt es vielerorts: 2G-Verbindungen, die für anderes als Telefonie nicht taugen. In meinen Augen rechtfertigt das ein Sonderkündigungsrecht, da die begehrte und bezahlte Leistung durch einen Vertragspartner einseitig entzogen und damit nicht mehr geliefert wird.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Spacelab hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 09:35 Und vor ein paar Wochen las ich erst ein Interview mit einem o2 Sprecher der versicherte das die Kundschaft von der 3G Abschaltung nichts mitbekommen würde. Denn überall wo es 3G gäbe, wäre auch bereits 4G ausgebaut. Erzähl das mal den Leuten hier im Grenzgebiet zu Frankreich. Die haben jetzt nur noch eine nicht funktionierende EDGE Verbindung. :rolleyes:
Das wundert mich ein bischen. In Kehl habe ich eigentlich immer 4G, auch am Rhein fast immer. Wenn dann doch mal kein deutsches 4G geht, wird halt geroamt - das ist ja mittlerweile standardmäßig nicht mehr mit Zusatzkosten verbunden. "Damals" war das noch anders, ich erinnere mich an ein sehr teures Telefonat kurz hinter der Grenze (auf deutscher Seite) in den 0er Jahren... :danke:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13633
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 09:42
Spacelab hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 09:35 [...] Erzähl das mal den Leuten hier im Grenzgebiet zu Frankreich. Die haben jetzt nur noch eine nicht funktionierende EDGE Verbindung. :rolleyes:
Ja, das gibt es vielerorts: 2G-Verbindungen, die für anderes als Telefonie nicht taugen. In meinen Augen rechtfertigt das ein Sonderkündigungsrecht, da die begehrte und bezahlte Leistung durch einen Vertragspartner einseitig entzogen und damit nicht mehr geliefert wird.
So hält dein Inklusivvolumen wenigstens länger :rp: 2G reicht wahrlich nicht mal für einen Speedtest, entweder lädt die Seite gar nicht erst oder der Test bricht mit einer Fehlermeldung ab. Im schlechtesten Netz habe ich aber LTE Vollversorgung, überall 1a Abdeckung, dennoch ist LTE leider spürbar stromhungriger als UMTS es war und von der Geschwindigkeit hat für mich UMTS subjektiv keinen Unterschied zu LTE gemacht.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Kommt auf das Netz an. Bei der Telekom merkte ich schon einen Unterschied zwischen 3G und 4G. Vor allem bei Downloads. Damals als ich noch den o2 Vertrag an der Backe hatte war hingegen kein Unterschied. Da gab es auch über LTE seltenst mehr als 10MB/s. Da nützte mich auch das fast lückenlose 4G Netz nichts. An meinem damaligen Arbeitsplatz war o2 LTE sogar langsamer als deren UMTS Netz.
Antworten