Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Manager »

Ja, das ist so. Aber wenn die Dortmunder zu blöd sind...
Was willste machen?
Thomas(Metal)
Beiträge: 2531
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Thomas(Metal) »

Manager hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 18:35 Ja, das ist so. Aber wenn die Dortmunder zu blöd sind...
Was willste machen?
So ist es! Ich als nicht Bayern-Fan muß feststellen: 2x hatte Dortmund vergeigt :verrueckt:
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7790
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Absolute Zustimmung. Gestohlen wurde Dortmund der Sieg nicht. Das haben sie selbst versemmelt.
Radio Fan
Beiträge: 12989
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

Manager hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 18:22 @ Radio Fan / Spacelab:

Bayerndusel?

immer Glück = Können => FC Bayern
immer Pech = Unvermögen => Dortmund

Dem tapferen Dortmunder Trainer Terzic hätte ich es heute wirklich gegönnt. Der hat großartige Arbeit geleistet und hätte die Meisterschaft verdient gehabt. :spos:
Aber seine charakterlich schwache Mannschaft hat es wieder einmal voll vergeigt. :sneg:

Als Bayern Fan seit den späten 60er Jahren nehme ich den unerwarteten Titel natürlich gerne mit. :D
Bayerndusel definitiv ja, immer wieder !
Du sagst es doch selbst: „immer Glück = Können => FC Bayern:gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
ardey.fm
Beiträge: 330
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19
Wohnort: Dortmund

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von ardey.fm »

Ich hatte es schon befürchtet. Unwahrscheinlich, dass sich die Mainzer als Tabellenneunte nach 4 Pleiten mit einer 5. Niederlage in Folge aus der Saison verabschieden würden. Gepaart mit dem schwarzgelben Hang zum Schlendrian in entscheidenden Momenten - so eben nich'. Trotzdem Dank an die Kölner, dass sie sich gegen die Dusel-Bayern so tüchtig ins Zeug gelegt haben.

Der Abstieg der Knappen ist doch irgendwie bedauerlich, weil ohne echtes Revierderby is' ja auch doof. Schön, dass die Eisernen den 4. Platz halten konnten - und dieser andere komische Berliner Verein den 18. :p
RF_NWD
Beiträge: 3586
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RF_NWD »

Den Dortmundern aus der 1.Liga hat heute leider der Fußball Gott nicht mit einem Wunder in den letzten Minuten geholfen. Denn manchmal braucht eine Mannschaft so was wie im Zielfinish der 3.Liga.
Aber heute gilt wohl eher der Satz: "Ein Spiel hat 96 Minuten "
Danke dem BVB, dass er dafür gesorgt hat, dass das Rennen in dieser Saison bis zur allerletzten Minute spannend geblieben ist.
Thomas(Metal)
Beiträge: 2531
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Thomas(Metal) »

Wir benennen Sie wieder in Waldstadion, machen den G Block wieder auf. Nächster Deutscher Meister: SGE :spos: :spos: :spos:
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Allgäu_Süd »

Schade, schade, ich hätte es den Dortmundern so gegönnt!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7790
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Mich nervt es das meine WLAN Radios (eines mit Venice 6.5 und eines mit Venice X) die Streamqualität wohl per Zufall auswählen. Einmal wird bei der Oldie Antenne der 128kb/s MP3 Stream und einmal der 64kb/s AAC+ Stream abgespielt. Beim Schwarzwaldradio einmal der 128kb/s MP3 Stream und einmal der 192kb/s AAC Stream. Dabei ist es offenbar auch egal was man im Setup der Radios unter "Streamqualität" einstellt. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 13:32 Mich nervt es das meine WLAN Radios (eines mit Venice 6.5 und eines mit Venice X) die Streamqualität wohl per Zufall auswählen. Einmal wird bei der Oldie Antenne der 128kb/s MP3 Stream und einmal der 64kb/s AAC+ Stream abgespielt. Beim Schwarzwaldradio einmal der 128kb/s MP3 Stream und einmal der 192kb/s AAC Stream. Dabei ist es offenbar auch egal was man im Setup der Radios unter "Streamqualität" einstellt. :rolleyes:
Künstliche oder gar eigene Intelligenz? :undweg:

Meine zwei Geräte habe ich auf "höchste mögliche Qualität" eingestellt. Gibt es mehrere Optionen, so meine ich, dass zunächst der beste Stream gewählt wird und erst bei Problemen (langes Puffern, Stream reißt ab, ...) nach Alternativen gesucht wird. Das Umschalten dauert gefühlt oft seeehr lange. Danach spielt es in der Regel aussetzerfrei weiter.
Zuletzt geändert von PAM am Mo 29. Mai 2023, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7790
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Genau diese Funktion hat aktuell gar keinen Effekt. Zumindest hier im heimischen WLAN. Also muss halt der UPnP Server der Fritzbox wieder herhalten. Von dort laufen alle gewünschten Streams problemlos. Nur über den Nuvola Server von FS wird heute die Streamqualität wohl gewürfelt.
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von strade »

Bravo. Münster, eine Superökokommune mit viel Klimagedöhns und noch mehr gegen Plastikmüll und total grün, sowieso Öko und Alternativ....hat es geschafft, dass die drei Unverpackt-Läden krepiert sind. Ich bin sehr traurig. :heul:
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

strade hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 18:30 Bravo. Münster, eine Superökokommune mit viel Klimagedöhns und noch mehr gegen Plastikmüll und total grün, sowieso Öko und Alternativ....hat es geschafft, dass die drei Unverpackt-Läden krepiert sind. Ich bin sehr traurig. :heul:
Man hätte ja ein Gefäß mitbringen müssen. :gruebel:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von strade »

"Endlich" zieht auch mein Internetanbieter mit. 5 Euro drauf. :motz:
helmi
Beiträge: 234
Registriert: Fr 6. Nov 2020, 12:30
Wohnort: München

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von helmi »

Wenn jemand beim Erzählen ständig am Satzende so ein fragendes "Ja" anfügt. Spätestens nach dem 3. Satz nehme ich das als sehr unangenehm wahr. Es bedeutet für mich sowas wie: "Hast du mich verstanden?" oder "Kannst du mir noch folgen?"

Oder den Satz ständig beginnend mit "Ich sag mal..." oder endend mit "...sag ich mal". Weshalb sagt man es nicht einfach ohne das extra zu erwähnen? Das geht m. E. schon leicht in Richtung Labertasche.
Antworten