Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44441
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Hans Maulwurf hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 13:37 Die neuen eBay Zahlungsbedingungen, meine jahrelange Verkaufsaktivität hat damit ein Ende!
+1 👍
Die Kleinanzeigen gehen ja auch noch.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6927
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Die 2 wöchentlichen Neustarts der Windows Geräte mit anschließender Bereinigung und danach stand etwas von nicht mehr auffindbaren Dateien da. Offensichtlich funktioniert der Webzugang aber noch.
pomnitz26
Beiträge: 6927
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Diese Android Nachbauten von Autoradios.

Kauft sich einer einen DAB Adapter und bekommt keinen Empfang. Der ist da so gut das mein nebenstehendes Auto von Brandenburg bis Bayern empfängt. Selbst das gegen Störungen sehr robuste JBL verstummt sobald die Zündung gestartet wird. Radio mal abgeklemmt, Störungen bei eingeschalteter Zündung am JBL sofort weg und Empfang ist bei eingezogener Antenne schon sehr gut. Am Radio selbst ist nicht viel. Er will sich also einen Entstöradapter kaufen. :kopf: Da bleiben alle Versuche das zu erklären ungehört. Außerdem sollte noch ein 4G Stick ans Radio. Ich habe bei mir ja den Car Net Stick der mir unabhängig vom Handy Internet aufs Auto bringt. Sowas ist für Verkehrsmeldungen, Wetter oder Tankstellenpreise ganz nützlich und braucht nur ein paar MB. Kostenlose Datenkarten hat er auch. Das sein geschossener Stick nur Windows 7, 8 und 10 und auch nur Band 1 und 7 kann führt ja schon automatisch dazu das sowas nicht funktioniert. Da die Einstellungen im Radio sind sollte das wohl seiner Meinung nach funktionieren. Der fehlende SIM Schacht und das leere 3G / 4G Modem konnten dann wenigstens davon überzeugen das es doch nicht direkt im Radio gehen kann. Irgendwie ist eine gewisse schulische Bildung wohl doch von Vorteil. Zu wissen was man tut ist nicht unbedingt nachteilig. Auf der Stelle treten und sich selber sein Grab schaufeln kommt aber immer mehr in Mode. Schuld ist natürlich der Staat. Warum eigentlich, weil die unendlichen Möglichkeiten des Internets von vielen einfach vollkommen missverstanden werden? Der IQ reicht kaum länger als 10 Sekunden zuzuhören. Dann noch 1000 zusammengestotterte Sprachnachrichten ohne Zusammenhang. Spätestens nach der 3. fängt man wieder mit der ersten an weil das schon wieder vergessen oder gar nicht erst verstanden wurde.
RF_NWD
Beiträge: 3667
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RF_NWD »

Mal wieder was Herrliches aus dem Dschungel des Föderalismus und Tarifwirrwarr des ÖPNV:
www.mobil.nrw/service/abo-aktion-sommerferien.html

Die NRW Verkehrsverbünde aus NRW möchten sich bei ihren treu gebliebenen Abonnenten bedanken: Jedes auch noch so kleine Stadt-Abo kann während der Sommerferien in ganz NRW
genutzt werden. Man kann sogar Mitfahrer und Fahrräder mitnehmen. Zeitliche Begrenzungen sind aufgehoben.
Aber bitte nicht in die Übergangbereiche in Holland und Osnabrück fahren! Die Leute sollen ihr Geld in NRW ausgeben. Nun liegt bekanntlich Osnabrück für einige Verbindungen zwischen westfälischen Städten im Weg. Wie kommt jemand ohne großen Umweg von Rheine nach Minden? Oder von Ibbenbüren nach Bielefeld?
Also soll der Transit auf der Strecke Rheine-Minden möglich sein. Aber bitte nicht in Osnabrück die Fahrt unterbrechen! Dann wird das Ticket ungültig. Das arme Zugpersonal! Wer soll das kontrollieren?
https://www.mobil.nrw/fileadmin/_proces ... dc3a6c.jpg

Und ein Osnabrücker, der seit Jahren sein Abo nach Münster beim westfälischen Verkehrsverbund hat durch die Übergangsregelung mit NRW, darf sein normales Abo natürlich weiter nutzen, muss aber für die Familie bis Lengerich extra bezahlen beim Ausflug nach Köln.
Gut gemeintes Marketing, aber so stößt mir das Dankeschön im Halse auf.
UKW/DAB + : Panasonic RF D10, Sony XDR S60DBP, Technisat 307 BT
mobil: PEAQ PDR 050-B-1

unterwegs im TERRA.vita
www.geopark-terravita.de
Ruhrwelle
Beiträge: 4738
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

RF_NWD hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 21:52 Mal wieder was Herrliches aus dem Dschungel des Föderalismus und Tarifwirrwarr des ÖPNV:
www.mobil.nrw/service/abo-aktion-sommerferien.html

Die NRW Verkehrsverbünde aus NRW möchten sich bei ihren treu gebliebenen Abonnenten bedanken: Jedes auch noch so kleine Stadt-Abo kann während der Sommerferien in ganz NRW
genutzt werden. Man kann sogar Mitfahrer und Fahrräder mitnehmen. Zeitliche Begrenzungen sind aufgehoben.
Aber bitte nicht in die Übergangbereiche in Holland und Osnabrück fahren! Die Leute sollen ihr Geld in NRW ausgeben. Nun liegt bekanntlich Osnabrück für einige Verbindungen zwischen westfälischen Städten im Weg. Wie kommt jemand ohne großen Umweg von Rheine nach Minden? Oder von Ibbenbüren nach Bielefeld?
Also soll der Transit auf der Strecke Rheine-Minden möglich sein. Aber bitte nicht in Osnabrück die Fahrt unterbrechen! Dann wird das Ticket ungültig. Das arme Zugpersonal! Wer soll das kontrollieren?
https://www.mobil.nrw/fileadmin/_proces ... dc3a6c.jpg

Und ein Osnabrücker, der seit Jahren sein Abo nach Münster beim westfälischen Verkehrsverbund hat durch die Übergangsregelung mit NRW, darf sein normales Abo natürlich weiter nutzen, muss aber für die Familie bis Lengerich extra bezahlen beim Ausflug nach Köln.
Gut gemeintes Marketing, aber so stößt mir das Dankeschön im Halse auf.
Das Problem kennt man ja schon aus dem Ruhrgebiet. Sobald eine andere Stadt passiert wird benötigt man die höhere Preisstufe. Im Ruhrgebiet, wo die Stadtgrenzen teilweise zwei Nachbarhäuser trennen.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
PAM
Beiträge: 44441
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

...mal eben schnell die Auspuffanlage vom Smart tauschen! Ist ja kein Problem, also Heck abnehmen und Platz schaffen. Das Ding hat zwei Lambdasonden. Eine im Abgassammler hinter dem Turbo, eine in der Auspuffanlage. Letztere müsste raus. Doch die ist ums Verrecken nicht lose zu kriegen! Auch heiß machen und drauf herumdreschen hatte keinerlei Wirkung. :motz:

Also eine neue Lambdasonde im Netz bestellt, da auch keiner der heimatnahen Autoteilehöker sowas lagernd hat. Wenn die mir Lieferzeiten von einer Woche für mehr als das doppelte Geld nennen, dann kann ich auch selbst an Schnur bei einem Händler bestellen, der mir zwei oder drei Tage nennt.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13626
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 12:52 ...mal eben schnell die Auspuffanlage vom Smart tauschen! Ist ja kein Problem, also Heck abnehmen und Platz schaffen. Das Ding hat zwei Lambdasonden. Eine im Abgassammler hinter dem Turbo, eine in der Auspuffanlage. Letztere müsste raus. Doch die ist ums Verrecken nicht lose zu kriegen! Auch heiß machen und drauf herumdreschen hatte keinerlei Wirkung. :motz:

Also eine neue Lambdasonde im Netz bestellt, da auch keiner der heimatnahen Autoteilehöker sowas lagernd hat. Wenn die mir Lieferzeiten von einer Woche für mehr als das doppelte Geld nennen, dann kann ich auch selbst an Schnur bei einem Händler bestellen, der mir zwei oder drei Tage nennt.
Schraub doch einfach ein neuwertiges Ersatzteil zwischen die beiden Nummernschilder :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44441
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 14:08 Schraub doch einfach ein neuwertiges Ersatzteil zwischen die beiden Nummernschilder :joke:
Was denn? Einen Tesla? Oder doch lieber einen Landy? Einen Maybach hat ja hier in der Nähe schon jemand.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13626
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 14:13
das letzte MHz hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 14:08 Schraub doch einfach ein neuwertiges Ersatzteil zwischen die beiden Nummernschilder :joke:
Was denn? Einen Tesla? Oder doch lieber einen Landy? Einen Maybach hat ja hier in der Nähe schon jemand.
Im wilden Osten und vor allem im sandigen Brandenburg wäre doch der Survivor R genau richtig :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4345
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Warum muss die Auspuffanlage getauscht werden? Ist doch wieder so eine unnötige Arbeit, weil kaputt war sie bestimmt nicht :gruebel:
PAM
Beiträge: 44441
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 14:16 Im wilden Osten und vor allem im sandigen Brandenburg wäre doch der Survivor R genau richtig :danke:
Meine Bescheidenheit könnte ich auch mit dem GMC Hummer EV unterstreichen. :gruebel:
Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 14:20 Warum muss die Auspuffanlage getauscht werden? Ist doch wieder so eine unnötige Arbeit, weil kaputt war sie bestimmt nicht :gruebel:
Na ja, die jetzige hat nach sechs Jahren mehr und mehr Löcher. Die Abgase werden gesiebt statt gedämpft.
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3253
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

Ich habe mein Jetziges Auto 5 Jahre und Das Davor 13 Jahre.
Da war nie etwas mit der Auspuffanlage gewesen. Hoffe das es so bleibt.
Auch die Anderen gefahrenen Autos hatten keine Probleme mit dem Auspuff.
Allen Gemeinsam : von Zeit zu Zeit leert sich der Tank. Ohne sichtbare
Undichtigkeit... : :confused:
Chief Wiggum
Beiträge: 4345
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

PAM hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 14:24
Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 14:20 Warum muss die Auspuffanlage getauscht werden? Ist doch wieder so eine unnötige Arbeit, weil kaputt war sie bestimmt nicht :gruebel:
Na ja, die jetzige hat nach sechs Jahren mehr und mehr Löcher. Die Abgase werden gesiebt statt gedämpft.
Du bohrst doch da von Zeit zu Zeit immer wieder Löcher rein, normalerweise geht doch da nichts so schnell kaputt :gruebel:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7894
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Kommt auf das Auto an. Ich hatte mal viele Jahre einen Seat Ibiza der war ein regelrechter Auspufffresser.
das letzte MHz
Beiträge: 13626
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 18:09
PAM hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 14:24
Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 14:20 Warum muss die Auspuffanlage getauscht werden? Ist doch wieder so eine unnötige Arbeit, weil kaputt war sie bestimmt nicht :gruebel:
Na ja, die jetzige hat nach sechs Jahren mehr und mehr Löcher. Die Abgase werden gesiebt statt gedämpft.
Du bohrst doch da von Zeit zu Zeit immer wieder Löcher rein, normalerweise geht doch da nichts so schnell kaputt :gruebel:
DAS ist die schmoddrige Luft in Berlin, die zerfrisst alles :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten