Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Manager »

Staatsbegräbnis in London - ein mediales Großereignis im Fernsehen.

Das Ganze läuft zeitgleich den ganzen Tag über gleich mehrere Kanäle von ARD und ZDF (Das Erste, ZDF, Phoenix, tagesschau24).
Reicht es da nicht aus, wenn nur ein "System" des öff.-rechtl. Rundfunks - also ARD oder ZDF - den ganzen Tag live berichten?

Und damit nicht genug.
Nun gibt es nach der 20 Uhr Tagesschau noch eine 45-minütige Zusammenfassung. Das macht Sinn. Schließlich kann nicht jeder den ganzen Tag vor der Glotze sitzen oder mit dem Handy streamen. Aber warum muss diese Tageszusammenfassung neben ARD und tagesschau24 auch noch in den "Dritten" von BR, NDR, SR und SWR übertragen werden? :gruebel: :kopf:
ross22
Beiträge: 1570
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von ross22 »

Sie hat den Zusammenbruch den Hitlerfaschismus erlebt und die Neuordnung des demokratischen Europas begleitet in dem wir glücklicherweise gerade leben.

Vom heutigen Standpunkt ist es nicht einfach das wirklich zu erfassen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7794
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Joa aber stundenlanges Dauerfeuer auf allen Kanälen hätte ich jetzt auch nicht gebraucht.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 06:24 Joa aber stundenlanges Dauerfeuer auf allen Kanälen hätte ich jetzt auch nicht gebraucht.
Wie gut, dass ich gestern auf den Fernsehkonsum ganz verzichtet habe.
🎧📺📻📡
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Felix II »

Sie hat den Zusammenbruch den Hitlerfaschismus erlebt und die Neuordnung des demokratischen Europas begleitet in dem wir glücklicherweise gerade leben.
Das haben meine Großeltern auch, beide.

Darüber hinaus dürfte es auf alle Menschen dieses Alters aus Europa zutreffen.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7794
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ich stand gestern mit der Frau in der Küche als mir plötzlich total schwindelig wurde und die Beine weg geklappt sind. Das nächste was ich weiß ist das meine Frau neben mir kniete und mir besorgt ins Gesicht schaute. Das wirklich blöde ist aber das ich mit dem Kopf auf die offene Tür der Spülmaschine gefallen bin. So ordentlich das ich jetzt eine neue Spülmaschine brauche da die Tür komplett verzogen ist. :rolleyes: Außerdem hab ich heute Kopfschmerzen und mir ist raunig. Vermutlich hab ich mir noch eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen. Wenn ich was mache, dann mach ich es richtig... :rolleyes:
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Spacelab hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 11:22 Ich stand gestern mit der Frau in der Küche als mir plötzlich total schwindelig wurde und die Beine weg geklappt sind. Das nächste was ich weiß ist das meine Frau neben mir kniete und mir besorgt ins Gesicht schaute. Das wirklich blöde ist aber das ich mit dem Kopf auf die offene Tür der Spülmaschine gefallen bin. So ordentlich das ich jetzt eine neue Spülmaschine brauche da die Tür komplett verzogen ist. :rolleyes: Außerdem hab ich heute Kopfschmerzen und mir ist raunig. Vermutlich hab ich mir noch eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen. Wenn ich was mache, dann mach ich es richtig... :rolleyes:
Lass das besser mal abklären.
Also den Schwindel.

Edit: Und natürlich gute Besserung!
Zuletzt geändert von DH0GHU am So 25. Sep 2022, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Gute Besserung! 🤕
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7794
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

:danke:

Der schlechte Witz an der Sache ist ja das ich vor ein paar Wochen erst einen komplett Check beim Arzt durch gemacht habe. Die perfekte Vorsorge gibt es wohl nicht...
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Allgäu_Süd »

Spacelab hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 12:03 :danke:

Der schlechte Witz an der Sache ist ja das ich vor ein paar Wochen erst einen komplett Check beim Arzt durch gemacht habe. Die perfekte Vorsorge gibt es wohl nicht...
An dieser Stelle auch von mir gute Besserung! :)
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

Spacelab hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 12:03 :danke:

Der schlechte Witz an der Sache ist ja das ich vor ein paar Wochen erst einen komplett Check beim Arzt durch gemacht habe. Die perfekte Vorsorge gibt es wohl nicht...
Gute Besserung @ Spacelab, und unbedingt abklären mit dem Arzt.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 11:22Ich stand gestern mit der Frau in der Küche als mir plötzlich total schwindelig wurde und die Beine weg geklappt sind. Das nächste was ich weiß ist das meine Frau neben mir kniete und mir besorgt ins Gesicht schaute.
Sorry, das ist nichts, was man zuhause aussitzen sollte: Du --> Krankenhaus --> EKG. Wenn so eine Synkope das erste Mal auftritt, muss auf jeden Fall die Ursache abgeklärt werden. Meist ist sie eher harmlos, wenn es aber vom Herzen kommt (Herzrhythmusstörungen), muss was getan werden. Lasse es bitte umgehend abklären.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

Ja, geh unbedingt zum Arzt und lass das abklären. Auch wenn du erst kürzlich beim Check warst.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Manager »

Gute Besserung, Spacelab. :cheers:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7794
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Holla die Waldfee hat mir der Arzt eben eine Standpauke gehalten. Ich dachte ich wäre wieder 12. :eek: Eines muss man ihm lassen, der kann so geschickt ausfragen, der könnte bei der Kripo arbeiten. :rolleyes: Kurz zusammengefasst kam heraus: knapp über 1 Liter trinken am Tag ist zu wenig. 4 bis 5 Tassen Kaffee zählen nicht. Ganz im Gegenteil. Sehr unregelmäßiges Essen (ich hole mir unterwegs was wenn ich gerade mal irgendwo vorbei komme und Zeit habe) ist auch nicht so prall. Seit ein paar Wochen bin ich mal wieder in meiner "Nachts mehr wach als ich schlafen" Phase. Das habe ich immer mal wieder seit ich ein Teenager war. Dann verspüre ich keine Müdigkeit und könnte nachts um 3 Uhr noch Bäume ausreißen. Außerdem fand der Arzt es gar nicht lustig das ich seit zig Wochen 6 tage die Woche 12 Stunden Schichten schiebe. "Und dann wundern Sie sich das sie umgefallen sind wie ein morschen Baum?!" sagte der Arzt in einer Lautstärke und einem Ton, ich glaube die Arzthelferin zittert jetzt noch. Jetzt habe ich so ein Dauer EKG Dingens an und eine Woche gelben Zwangsurlaub mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit auf Verlängerung. Als ich ihm dann sagte das ein Krankenschein gerade schlecht sei da die halbe Firma schon krank ist und ich deshalb ja auch die 12 Stunden Schichten schiebe, dachte ich der erwürgt mich gleich. :rolleyes: Als er dann drohte umgehend meine Frau anzurufen, leider kennen die beiden sich ziemlich gut, habe ich dann lieber klein beigegeben und liege jetzt dämlich auf dem unbequemen Sofa rum. :(
Antworten