Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Zwischen den Dörfern musste trotz Gegenverkehr ein Kia-Hausfrauenpanzer unbedingt vorbei. Schon klar, niemand will einen Smart vor sich haben! Ich hätte mit den inzwischen 71 PS verhungern lassen können. Schätze, es hatte beim Kia auch nur für den kleinsten Moror gereicht. Wirklich schnell war der nicht. Aber im Anblick des entgegenkommenden LKW hätte mich die Punne gewiss geschnitten und in die Botanik geschickt. Also getreu der alten Weisheit: " Wer mehr ausgegeben hat, der hat Vorfahrt!" stark abgebremst und ziehen lassen.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Bei der örtlichen Sparkasse funktionieren die Geldautomaten mal wieder nicht. :rolleyes: Seit die diese "Top modernen" alles in einem Automaten bekommen haben ist da ständig was dran. Vorher hatten die 2 Kontoauszugsdrucker/Überweisungsterminals und 2 Geldautomaten für Ein- und Auszahlungen. Vor knapp über einem Jahr hielt man es für eine super Idee alle Automaten rauszuwerfen und dafür 4 Geldautomaten anzuschaffen die alles können. Also auch Kontoauszüge drucken und Überweisungen tätigen. Seitdem klappt dort gar nichts mehr. Dort stehen die Leute nicht selten durch den gesamten Vorraum bis die Tür raus weil die Automaten besetzt oder gleich ganz kaputt sind. :sneg:
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Das auch noch an einem Hartz IV Tag. Da braucht man doch dort gar nicht hin und einkaufen ist auch kaum möglich.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Das erkennt man auch immer daran das auf dem Lidl Parkplatz ein Taxi neben dem anderen steht.
ardey.fm
Beiträge: 330
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19
Wohnort: Dortmund

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von ardey.fm »

Gemeingefährliche Verkehrsteilnehmer*innen. Heute in weniger als drei Minuten gleich dreimal fast umgenietet worden, zweimal durch Abbieger an einer grünen Fußgängerampel, ein paar Meter weiter durch ein auf dem Geh-/Radweg völlig blind rückwärtsrangierendes Mordkommando - "Haben Sie mich denn nicht gesehen? Ich habe hinten doch keine Augen!" :kopf: Überhaupt sind mir diese Woche überdurchschnittlich viele Bekloppte begegnet.
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

ardey.fm hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 21:35 Gemeingefährliche Verkehrsteilnehmer*innen. Heute in weniger als drei Minuten gleich dreimal fast umgenietet worden, zweimal durch Abbieger an einer grünen Fußgängerampel, ein paar Meter weiter durch ein auf dem Geh-/Radweg völlig blind rückwärtsrangierendes Mordkommando - "Haben Sie mich denn nicht gesehen? Ich habe hinten doch keine Augen!" :kopf: Überhaupt sind mir diese Woche überdurchschnittlich viele Bekloppte begegnet.
Kann ich bestätigen, allerdings nicht so extrem, dass sich das Speichern der Dashcamvideos gelohnt hätte.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Auf meinen 1000km heute ging man quasi nur sehr vorbildlich miteinander um. Es war fast wie aus dem Lehrbuch. Liegt wohl am Wetter und der Region. Keinerlei große Aufregung, fast kein Stau. Wir nahmen unaufgeregt hin was logischerweise zu erwarten ist. Das einzige was uns mal kurz zum Zucken brachte war ein sogenanntes Dammwild das im dunklen dichten Nebel plötzlich auf der Straße stand. 1m Platz war dann noch. Der Beifahrer und ich hatten es schon neben uns im Auto gesehen. 1km davor stand eine ganze Herde neben der Straße um sich um die Reste der abgeernteten Felder zu kümmern.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Nachdem vorhin die zwei Geldautomaten, nur mit 50ern bestückt, die Kundschaft trotzdem nach einer Stückelung fragten und sich Schlangen bildeten, bin ich erstmal wieder gegangen. Und eben nochmal hin.

Natürlich sind jetzt beide leer! :kopf: Hartzler und Rentner haben sie gewiss ausgeräumt. Wie soll ich für morgen an Essengeld kommen? :motz:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 17:56 Nachdem vorhin die zwei Geldautomaten, nur mit 50ern bestückt, die Kundschaft trotzdem nach einer Stückelung fragten und sich Schlangen bildeten, bin ich erstmal wieder gegangen. Und eben nochmal hin.

Natürlich sind jetzt beide leer! :kopf: Hartzler und Rentner haben sie gewiss ausgeräumt. Wie soll ich für morgen an Essengeld kommen? :motz:
Waren das die einzigen beiden Geldautomaten In ganz Berlin und Brandenburg :gruebel:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Die einzigen in Fußmarschentfernung und vor allem die einzigen auf meinem Weg in die Stadt. In Berlin nehmen sie mir dreiste Gebühren ab.

Ich könnte zwar früh noch mal schauen, ob sich etwas geändert hat, rechne aber nicht damit.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 18:06 Die einzigen in Fußmarschentfernung und vor allem die einzigen auf meinem Weg in die Stadt. In Berlin nehmen sie mir dreiste Gebühren ab.

Ich könnte zwar früh noch mal schauen, ob sich etwas geändert hat, rechne aber nicht damit.
Ich bin wohl verwöhnt und bekomme nahezu überall kostenlos Geld und dort, wo nicht, kriege ich es kostenlos mit der Visa :rp: Was aber auch mehr oder minder neu ist: Mindestbetrag am Geldautomaten sind jetzt auch 50 Euro (laut AGB sofern das Girokonto mindestens 50 Euro im Haben ist ... also arme Schlucker und Dispogeplagte sind davon wohl ausgenommen, aber mein Giro war glücklicherweise noch nie soweit runter :danke: ).
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Liegt es vielleicht daran? :gruebel:
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Eure Armut...

Hier hast etwas Kleingeld :joke:
IMG_20210906_183424.jpg
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Manager »

PAM hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 17:56 Nachdem vorhin die zwei Geldautomaten, nur mit 50ern bestückt, die Kundschaft trotzdem nach einer Stückelung fragten und sich Schlangen bildeten, bin ich erstmal wieder gegangen. Und eben nochmal hin.

Natürlich sind jetzt beide leer! :kopf: Hartzler und Rentner haben sie gewiss ausgeräumt. Wie soll ich für morgen an Essengeld kommen? :motz:
Da hilft nur eins ---> https://www.youtube.com/watch?v=rXUlmP5MvnE :undweg:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 18:36Hier hast etwas Kleingeld :joke:
Ich seh da kein Geld auf dem Foto, sondern nur Origami Papier :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten