Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7903
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ich fand das dieses Jahr mit den Wespen und den Mücken besonders schlimm. So viele Flugviecher hatte ich noch nicht in der Wohnung. Ich weiß gar nicht wie viele Dosen Mückenspray ich diesen Sommer verblasen habe. Vor allem aber durfte man nix offen stehen lassen. Innerhalb von Sekunden wurde alles von Mücken in Beschlag genommen.
_Yoshi_
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von _Yoshi_ »

Ich hab dieses Jahr fast keine Plagegeister in der Bude gehabt.
Das liegt daran, dass ich alle Fenster, die ich zum Lüften immer öffne, mit ein Fliegengitter ausgestattet habe.
Somit kommen die erst gar nicht rein.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7903
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Fliegengitter halten hier nicht lange. Mehreren Katzen sei dank.
_Yoshi_
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von _Yoshi_ »

Ok, wenn man im EG wohnt und Stubentiger hat dann ja aber in 1OG sieht das ganze anders aus.
Bei mir gehen die so nach 2 - 3 Jahren kaputt, die werden spröde und reißen schnell ein.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
PAM
Beiträge: 44461
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

...und wer das im Herbst nicht abbaut und drinnen aufbewahrt, der hat auch nach dem Winter Löcher drin.

Nur über das Sommerhalbjahr angebracht hielt schwarze Gaze an den Fenstern auf der Nordseite bislang vier Jahre. Weiße auf der Südseite war nach zwei Sommern so versprödet, dass man mit dem Zeigefinger Löcher rein drücken. Weiß ist offenbar nicht UV-beständig.
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von TobiasF »

Ich hatte diese Woche schon vier Mücken in meinem Zimmer, trotz Fliegengitter am Fenster. Wieso sind die Ende Oktober noch unterwegs? Und wie kommen die überhaupt rein?

Da lasse ich lieber weiter die neue Bettwäsche in der Verpackung, damit kann man so schön kräftig zuschlagen.

Zur nächsten Saison werde ich also die physischen Barrieren verstärken.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 44461
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Mach' dir im nächsten Frühjahr einen Blumenkasten mit drei oder vier Tomatenpflanzen! Wenn sie Ertrag bringen, dann freu' dich! Ansonsten halten sie wenigstens Mücken fern, den Geruch mögen sie gar nicht.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7788
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

TobiasF hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 13:29 Ich hatte diese Woche schon vier Mücken in meinem Zimmer, trotz Fliegengitter am Fenster. Wieso sind die Ende Oktober noch unterwegs? Und wie kommen die überhaupt rein?
Bei mir kommen die im Wesentlichen übers Treppenhaus. Die Fenster sind vergittert. Und natürlich kommen die gerade jetzt, wo's drinnen wärmer als draußen ist.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

TobiasF hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 13:29Zur nächsten Saison werde ich also die physischen Barrieren verstärken.
Das wird eh bald zwingend erforderlich sein, insbesondere in Mitteldeutschland. Denn das West-Nil-Virus scheint sich hierzulande in den Mückenpopulationen etabliert zu haben :kopf:

https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... eutschland
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

Das man in großen Flächenmärkten wie Blöd Markt nur Mist kaufen kann. Auch ein ziemlicher 🍪 das es genügend Foren Plattformen gibt die eigentlich zum Austausch des Hobbys sein sollten. Aber man dort mit Tomaten auf'n Augen rumlaufen tut. In diesem Sinne wünsche allen ein schönes Wochenende.
Radio Fan
Beiträge: 13239
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

Ganz ruhig bleiben Hr. Kessler...☺️

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Felix II »

Der Wendehammer ist der rote T-Strich im Zeichen 357.
Dieses Schild (im ganzen) bedeutet meinem Verständnis nach '"Sackgasse".
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 19:05 Ganz ruhig bleiben Hr. Kessler...☺️
Ach alles gut @Radiofan ich bin die ganze Zeit ruhig. Finde es eben nur schade das es durch gewisse User in einem Forum Missstände gibt. Aber will das Thema einmal kurz aufklären. Ich habe halt dann für mich das richtige gemacht und gut. Und wenn man nicht einmal mehr normale Fragen stellen kann drüben ohne Stress brachte es nichts mehr. Habe eigentlich nur eine Hilfestellung gegeben bzw versucht. Denneinmal wieder eine Standpauke erhalten für was ( Dr. Spam) :gruebel: Aber es ist mir jetzt echt egal denn ich denke das ist Kindergarten. Ich werde hier wenn ich Hilfe brauche versuchen hier meine Vorschläge einbringen. Sollte es hier auch nicht so gut laufen werde ich auch gehen :) Es gibt nämlich im Leben ganz andere Sachen ausser Radio und TV. Ganz ehrlich bin bestimmt nicht auf Stress aus. Aber was recht ist sollte definitiv auch recht bleiben. Der Administrator drüben hat seine Meinung dazu geschrieben und ich ging halt freiwillig. Meine Person als ehemaliger User mal aussen vor gelassen. Ich sehe ein man muss sich den Geflogenheiten der Seite fügen (Hausrecht ) bis hier vollkommen in Ordnung. Was ich allerdings wirklich nicht verstehe, die Betreiber merken nicht das die sich selbst durch den Kakao ziehen mit ihr verhalten. Dies dazu ich habe allerdings nichts gegen den Administrator dort. Nur das der arme Kerl dort ganz alleine ist wie sein letztes Posting zeigte. Gut dies meine Meinung dazu und mehr nicht. Sollen alle User selbst entscheiden ob es sich drüben lohnt. Letztlich sind wir alle eine seltene Gesellschaft denn nicht jeder rennt mit Radio und Antenne rum :danke:
Zuletzt geändert von Das muß Kesseln am So 25. Okt 2020, 12:59, insgesamt 4-mal geändert.
PAM
Beiträge: 44461
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

...was aber einen polnischen Lkw-Akrobaten nicht davon abhält, die 300 m mit einer 90 Grad Abbiegung rein zu fahren. MB Actros vorn dran, dahinter zum Glück nur ein Sattelauflieger mit Plane und Spriegel. Der 19 Jahre alte Bartosz suchte einen Schlafplatz für das Wochenende, möglichst ruhig. Wo Sackgasse dran steht, da ist es oft ruhig.

Respekt allerdings für das komplette Rückwärtsrausfahren, anschließendes Wenden und (!) das erneute rückwärts Reinfahren.

Trotzdem ist das Parken von Lkw in Wohngebieten unzulässig. Ich verzichte auf eine Anzeige, da es kein Kühler ist.
🎧📺📻📡
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

Ein großer 🍪 Keks mein jetziger noch Anbieter. Die Mitarbeiter verstehen nur Bahnhof. Ein typisches Beispiel von der Sparte ( Reseller ) im Telefonica Netz. Was nützt einen nun die größte Datenmenge beim ständigen Totalausfall das gesamten Mobilfunk. Letztlich ist es definitiv peinlich bei eines der nun größten Providern. Da steht eine Störung kein Thema. Aber das die es nicht gebacken bekommen das wenigstens das 2G Netz ein wenig funktioniert. Ich möchte einmal wissen ob die Kunden mit festen Vertrag bei O2 auch keine Daten empfangen im Gebiet um Greifswald? Gut soll nicht mehr mein Problem sein geht auch ohne Internet. Zu DDR Zeiten war ja auch kein Smartphone bzw Telefon in jeden Haus. Was noch Schlimmer ist das es für Mobilfunk keine Technik Hotline gibt. Am Standort Alt Negentin gibt es definitiv keine Sichtbaren Arbeiten und das seit mindestens 10.10.2020. War persönlich vor Ort gewesen. Denke sowas würde bei der Konkurrenz innerhalb von wenigen Tagen behoben worden sein. Momentan mit Vodafone im Forum. Wobei die auch nicht perfekt sind vom Netz.
Antworten