Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13586
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 16:22Ich frage mich sowieso was das soll? Rasen ist ja keiner da.
Die Macht der Gewohnheit. Wir (Menschen) müssen uns immer wieder aufs Neue zwingen unser Handeln auf Sinnhaftigkeit zu hinterfragen, denn der Mensch neigt dazu sich Routinen anzugewöhnen und diese stur fortzuführen, auch wenn sich die Bedingungen um einen herum geändert haben. Unser Gehirn mag eben eingetretene Pfade und verlässt diese nur äußerst ungerne. Routinen täuschen unserem Gehirn eine gewisse Sicherheit vor und das mag es sehr. Eine Abweichung von diesen Routinen versetzt das Gehirn in Alarmbereitschaft: Etwas ist anders als sonst, etwas stimmt also nicht, möglicherweise droht Gefahr.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Also wie bei mir wo dauernd und immer ein Radiosignal gehört werden muss. Verstummt dieses werde ich munter. Kommt ein Signal aus dem Gerät ist die Welt noch in Ordnung da ich nicht alleine bin. Mindestens ein Speicher sendet noch irgendwas.
Zuletzt geändert von pomnitz26 am Sa 13. Aug 2022, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Funkohr
Beiträge: 126
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:17
Wohnort: 53567 Buchholz/Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Funkohr »

Spacelab hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 10:34 Die Leute wollen für eine Gaskriese gerüstet seien und stellen sich halt Ölradiatoren in die Wohnung." Na wunderbar! Wenn das groß Schule macht kommen wir von der Gaskriese in die große Stromkriese. :rolleyes: Zum Glück gibt es noch nicht so viele Elektrofahrzeuge. Stellt euch mal vor da würde jeder noch seinen Hobel ans Stromnetz stecken. :rolleyes:
Ja, diese schrecklichen Elektroautos. Nicht auszudenken, wenn da jeder seinen Hobel ans Stromnetz stecken würde. :rolleyes:

Der Strombedarf von Elektroautos wird von vielen völlig überschätzt. Der Durchschnittsdeutsche fährt so 30 bis 35 km am Tag. Dafür braucht ein Elektroauto vielleicht ganz grob so 6 kWh. Also 3 Stunden Ölradiator-Betrieb mit 2 kW. Wenn der Notfall eintreten würde und dies wäre die einzige Wärmequelle, käme man da nicht wirklich weit mit.

Und ja, natürlich werden nicht alle knapp.50 Millionen PKWs in Deutschland über Nacht durch Elektroautos ersetzt. Wenn es dann mal irgendwann so weit ist, dass nur noch Elektroautos unterwegs sind und wenn die Gesamtzahl so geblieben ist, wird der Strombedarf dadurch um weniger als 20% steigen.

https://www.bmuv.de/themen/luft-laerm-m ... -und-netze

Momentan sind in D etwa 700.000 Elektroautos unterwegs. Und dafür hat sich der Strombedarf in Deutschland so etwa um satte 0,28% erhöht.

Sorry Spacelab, aber diese Bemerkung von Dir ist einfach unpassend.
QTH: Buchholz/Westerwald (Kreis Neuwied)
strade
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von strade »

Ich habe mein frisches Brot zum Gehen lassen auf die Terrasse gelegt. Eine Ameisenkolonie hat es auch entdeckt. Einen Teil der Soldaten konnte ich wegpusten, der Rest..... Jungs : Jetzt gibt es Klima mit 230 Grad ! :D
PAM
Beiträge: 44293
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

strade hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 20:44 Jungs : Jetzt gibt es Klima mit 230 Grad ! :D
Klimaerwärmung? :undweg:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Gerade eben einen verstopften Abfluss mit langer Spirale von Hand reinigen und jetzt in die Mittagspause. Mahlzeit. Ich habe mich mit reichlich Desinfektionsmittel eingeweicht.
strade
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von strade »

Ja, das Mikroklima im Backofen ist schon mörderisch ...... :) Brot is tiptop geworden, wird auch nicht mehr "bewohnt".
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Felix II »

Wie jetzt, du steckst das Brot mit den Ameisen dran in den Backofen ? Ist das diese berüchtigte "Fleischbeilage" von der man immer wieder hört ?
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7864
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ameisen sind in Mexico eine Delikatesse und sehr gesund. In manchen Bevölkerungen wird ihnen eine aphrodisierende Wirkung nachgesagt. :opa:
strade
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von strade »

Was bleibt mir denn anderes übrig, wenn diese Minisoldaten einfach nicht locker lassen wollen? Die meisten räumten das Feld aufgrund eines von mir verursachten Sturms, aber der Rest...... :(
PAM
Beiträge: 44293
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Wozu baust du denen auch so eine Festtagstafel auf? 🤷
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7864
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Bäh...🤢
strade
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von strade »

Nö, nix bäh. Das Brot war total lecker, und die Minisoldaten merkte man gar nicht. (so viele waren es auch nicht) Aber es stimmt schon : Nächstes Mal wird beser aufgepasst.
das letzte MHz
Beiträge: 13586
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 14:40Keks: Mal wieder ein angebrochener Zeh (Sportunfall)
Juhu, es ist wieder so weit :danke: Ich hab's schon fast vermisst :motz:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Mücken.
Antworten