Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DB1BMN

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DB1BMN »

Scrat hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 12:17 Ist die Frage rhetorisch oder möchtest du das Schild wirklich erklärt haben... :D
Und das erkennst du natürlich auch innerhalb der 0,5 Sekunden, in denen das Schild bei ca. 100 km/h an dir vorbeirauscht unmittelbar nach Grenzübertritt, nachts um 2 Uhr?
Wo man nicht mal weiß, ob man jetzt auf einer Landstraße oder Autobahn ist. Nene, viel zu viel Information auf einmal.

Ich kenn halt noch die Regelungen vor der Wende: 60 km/m in der Stadt, 90 km/h Landstraße und 110 km/h Autobahn,

Ich hab daher das Bild in unser Photo-Album aufgenommen, damit wir daran jedes Mal neu erinnert werden.
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Yoshi »

Man informiert sich aber auch vorher über die geltenden Regeln in das Land in das man fährt.

In Österreich gilt z.B. Winterreifen-Pflicht bis 15. April. Steht auf keinem Schild bei Einreise. Fahre ich mit Sommerreifen rein und werde erwischt, ist das mein Problem.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

Scrat hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 12:17 Ist die Frage rhetorisch oder möchtest du das Schild wirklich erklärt haben... :D
Es ging im (meine Vermutung) eher darum, dass es eigentlich zu viele Informationen sind, um sie im vorbei fahren komplett zu erfassen.
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Goldi »

Zurück aus London und das andauernde Streitthema - DER BREXIT - .....
Die Mehrzahl der Londener möchte wieder eine 2. Abstimmung - FÜR - den Verbleib in der EU ,denn nach all unseren Gesprächen ( beruflich und privat ) wissen sie,daß es nur noch um die Macht des Parlaments' geht und nicht mehr um die Interessen der Menschen im Land und die Londoner fragen sich ,wo ist das - ENDE - ... :gruebel: ????
Keiner der Gesprächspartner hätte jemals geglaubt ,dass es so " verrückt " zugeht und die ganze Welt schaut zu ....
Also,wenn man die Situation - Live - dort miterlebt ,dann bin ich doch wieder froh,zurück in Deutschland zu sein,und hier nicht diese Wahlentscheidung zu haben,raus aus der EU oder nicht ....,denn es wird auf jeden Fall Verlierer geben,egal wie es noch ausgehen wird .... :gruebel:
Können die Politiker aus der Vergangenheit noch immer nicht dazu lernen und endlich einen Kompromiss finden,damit die Londoner zur Ruhe kommen und unbesorgt ihr Leben führen ... Ich wünsche es denen .... :spos:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7880
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Naja wirklich Mitleid auf ganzer Linie habe ich mit den Briten jetzt nicht gerade. Statt wählen zu gehen sind sie lieber mit dem Hintern auf der Couch sitzen geblieben und haben sich gedacht "der andere wird schon das Kreuzchen an der richtigen Stelle machen". Lediglich haben Opa, Oma, die ewig gestrigen und die Leichtgläubigen die alles glauben was ein paar Populisten von sich geben aber immerhin wissen wie wichtig wählen gehen ist, das Kreuzchen bei "Raus aus der EU" gemacht und der Aufschrei war groß. "Oh jemine wie konnte das nur passieren?! :eek: " Und dann wollen plötzlich alle nochmal eine erneute Wahl in der Hoffnung das dieses mal genug Menschen mit verstand den Arsch von der gemütlichen Couch erheben. Sorry! Aber ihr hattet eure Chance. Man kann doch nicht so oft wählen gehen bis einem das Ergebnis passt. Ich mache mich vorher über die Konsequenzen schlau und gehe dann zur Wahlurne und gebe meine Stimme ab.

Das einzige wobei ich Mitleid habe ist das dieses Kaspertheater das dort schon schon seit Wochen und Monaten abgehalten wird genauso peinlich wie unnötig ist. Die halbe Welt lacht über die Briten. Das haben sie jetzt auch wieder nicht verdient.
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

Goldi hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 14:49 Die Mehrzahl der Londener möchte wieder eine 2. Abstimmung - FÜR - den Verbleib in der EU ,denn nach all unseren Gesprächen ( beruflich und privat ) wissen sie,daß es nur noch um die Macht des Parlaments' geht und nicht mehr um die Interessen der Menschen im Land und die Londoner fragen sich ,wo ist das - ENDE - ... :gruebel: ????
Dann sollte man diesmal vielleicht das Alter reglementieren. So unfähr das klingt, Bürger über 60 sollten nicht über eine Zukunft entscheiden dürfen die SIE nichts mehr angeht....
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

DB1BMN hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 12:40 Und das erkennst du natürlich auch innerhalb der 0,5 Sekunden, in denen das Schild bei ca. 100 km/h an dir vorbeirauscht unmittelbar nach Grenzübertritt, nachts um 2 Uhr?
Vielleicht mal etwas langsamer fahren ;)

Frühjahr 1996 war ich ein Monat nach meinem Führerscheinerhalt das erste mal in Polska. Ich hab mir vorher ein paar mal die Reisehinweise im ADAC Atlas durchgelesen.
1997 hab ich vor meiner ersten Fahrt nach Ungarn sogar die dritte Bremsleuchte abgesteckt weil das damals laut ADAC nicht erlaubt war...
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Goldi »

Spacelab hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 15:16 Naja wirklich Mitleid auf ganzer Linie habe ich mit den Briten jetzt nicht gerade. Statt wählen zu gehen sind sie lieber mit dem Hintern auf der Couch sitzen geblieben und haben sich gedacht "der andere wird schon das Kreuzchen an der richtigen Stelle machen". Lediglich haben Opa, Oma, die ewig gestrigen und die Leichtgläubigen die alles glauben was ein paar Populisten von sich geben aber immerhin wissen wie wichtig wählen gehen ist, das Kreuzchen bei "Raus aus der EU" gemacht und der Aufschrei war groß. "Oh jemine wie konnte das nur passieren?! :eek: " Und dann wollen plötzlich alle nochmal eine erneute Wahl in der Hoffnung das dieses mal genug Menschen mit verstand den Arsch von der gemütlichen Couch erheben. Sorry! Aber ihr hattet eure Chance. Man kann doch nicht so oft wählen gehen bis einem das Ergebnis passt. Ich mache mich vorher über die Konsequenzen schlau und gehe dann zur Wahlurne und gebe meine Stimme ab.

Das einzige wobei ich Mitleid habe ist das dieses Kaspertheater das dort schon schon seit Wochen und Monaten abgehalten wird genauso peinlich wie unnötig ist. Die halbe Welt lacht über die Briten. Das haben sie jetzt auch wieder nicht verdient.
@Spacelab,
Du hast die richtigen Gedanken,denn bei meinem Aufenthalt in London wird erst jetzt der - " jungen Generation " - bewußt,was sie mit "angerichtet " haben,nämlich viele,sehr sehr viele dieser Generation sind nicht zur Wahl gegangen in dem Glauben,die Anderen werden es schon richten und die Anderen waren die sogenannten "ALTEN "...
Jetzt nach den über 2,5 Jahren dieser Situation sterben immer mehr dieser "Alten " und die Nichtwähler wollen auf einmal in der EU bleiben,weil sie mit dem heutigen Entscheidungen vom Parlament niemals gerechnet hatten .....
Jetzt ist das " Kind " in den Brunnen gefallen und wie kommt es da wieder raus .... :gruebel:
Die junge Generation hat womöglich zu spät erkannt,daß ihr Nichtwählen dieses Zerwürfnis immer mehr zu ihrem Schaden ihrer Zukunft werden kann bzw. Könnte ..... nur muss ein Weg für die Zukunft sehr bald gefunden werden,denn niemand mag sich das Ziel der Vergangenheit zurück wünschen,was an den Grenzen von Irland zu Toten und großen Hass - ( auch noch heute ) - geführt hat ... leider ...
pomnitz26
Beiträge: 6909
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Vielleicht lernen alle EU Gegner in Deutschland wenigstens was daraus.
Mit dem TV Signal haben sie schon Grenzen gesetzt. Nervt mich auch. Manche kommen wenigstens wieder zurück.
mittendrin
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von mittendrin »

Scrat hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 15:43 Bürger über 60 sollten nicht über eine Zukunft entscheiden dürfen die SIE nichts mehr angeht....
Genau!
Überlassen wir das lieber den Smombies, die mit starrem Blick und Kopfhörern immer mal wieder gegen eine Straßenbahn laufen! :D
Die haben die Zukunft fest im Blick :xcool:
https://de.wikipedia.org/wiki/Generation_Kopf_unten
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

pomnitz26 hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 17:13 Vielleicht lernen alle EU Gegner in Deutschland wenigstens was daraus.
Populisten? Lernen? Darauf würde ich eher nicht setzen, denn für die ist die EU an allen schuld, auch am harten Brexit, so er denn kommt. Die Begründung wird dann sehr wahrscheinlich lauten, die EU sei den Briten nicht genug entgegen gekommen.
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Goldi »

Ich habe gehört,dass der ehemalige DFB - Präsident Grindel sich beim ZDF wieder vorgestellt hat,da er dort mal Reporter gewesen ist ... was will er denn da machen ... :confused: ????
Ich mache mal hier ein Vorschlag - er könnte doch am Samstagabend das - Aktuelle Sportstudio - moderieren ....
und als sogenannter " Fachmann " die Länderspiele als Kommentator uns die Spiele präsentieren, er kennt doch die Übernachtungshotels und all die Funktionäre im Weltfußball .....
Was sagen all die Fußballfreunde hier im Forum zu diesem Vorschlag ... :gruebel: ????
Nur Mut ..... :rolleyes:
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

mittendrin hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 17:53 Genau!
Überlassen wir das lieber den Smombies, die mit starrem Blick und Kopfhörern immer mal wieder gegen eine Straßenbahn laufen! :D
Ach, und Britannien besteht nur noch aus Smombies oder was? :D
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

mittendrin hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 17:53
Scrat hat geschrieben: Fr 5. Apr 2019, 15:43 Bürger über 60 sollten nicht über eine Zukunft entscheiden dürfen die SIE nichts mehr angeht....
Genau!
Überlassen wir das lieber den Smombies, die mit starrem Blick und Kopfhörern immer mal wieder gegen eine Straßenbahn laufen! :D
Die haben die Zukunft fest im Blick :xcool:
https://de.wikipedia.org/wiki/Generation_Kopf_unten
Ich würde meine Zukunft ehrlich gesagt auch lieber von einem 60+ jährigen bestimmen lassen, als von einem um die 20. Ich sage nur "Fridays For Future" :joke: Ja, ein ehrenhaftes Ansinnen, nur bleibt die eigene Zukunft auf der Strecke, wenn man jeden Freitag die Schule schwänzt (was vermutlich der wahre Beweggrund für viele sein dürfte). Warum keine "streiken statt saufen" Bewegung? Macht wohl weniger Spaß :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von WiehengeBIERge »

Das ging mir irgendwie in der Schule früher schon so. Mit den älteren Lehrern (sagen wir 50+) konnte ich was anfangen, mit den ganz jungen zwischen 28 und 40 eher nicht.
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
Antworten