Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

_Yoshi_ hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 19:43 Ein guter Werbeblocker auf dem Smartphone spart noch mal eine menge Datenvolumen ein!
Nur leider sind viele der Werbeblocker nur als Root nutzbar.
Tja das ist das ärgerliche ohne Root. Persönlich habe ich auch so ein olles Smartphone was sich überhaupt nicht rooten lassen will.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

Das muß Kesseln hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 19:38 Sicher das es die Play Dienste sind? WhatsApp ist auch so eine App die ziemlich Daten ziehen kann, da ist nämlich auch noch eine Einstellung für Mobile Daten wie Bilder etc. Würde da auch noch einmal schauen @FrankSch. Ansonsten auch nochmals im Playstor schauen nicht das dort auch Mobilfunknetz bzw Mischnetz eingestellt ist. Manchmal ist es wirklich blöder als man denkt. Schönen Abend noch.
Ganz sicher, da im fraglichen Zeitraum auf Whatsapp nur Text rein kam. Die Bilder machen auch nicht so viel Traffic, da sie stark komprimiert werden. Das was da beim Empfänger ankommt entspricht bei weitem nicht der Qualität, welche die Bilder beim erstellen hatten. Videos machen viel Traffic, aber lade ich bei Whatsapp erst per antippen und nur im WLAN.
_Yoshi_ hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 19:43 Ein guter Werbeblocker auf dem Smartphone spart noch mal eine menge Datenvolumen ein!
Nur leider sind viele der Werbeblocker nur als Root nutzbar.
Ich traue root-Apps nicht über den Weg, da sie naturgemäß die komplette Kontrolle über das Phone haben, und man nie weiß, was da an Funktionen darin laueren, die der Programmierer lieber für sich behält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7903
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Wie meine Lebensgefährtin gestern erfahren hat liegt ihr Opa im Altersheim im Sterben. Eigentlich wollte sie gleich morgen früh hoch nach Hessen fahren. Aber eben kam eine Nachricht von ihrer Schwester dass sas Altersheim für Besucher komplett gesperrt ist. Das steht mittlerweile auch auf deren Homepage. :( Das Altersheim hat angeboten Opa ins Krankenhaus zu verlegen wo noch Besuche möglich sind. Aber das will Opa nicht. Und da er noch bei klarem Verstand ist muss man das leider akzeptieren. So schwer es auch fällt. :(
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

Und da gibt's auch keine Härtefallregelungen für exakt solche Fälle? Selbst wenn sie ihren Opa ansteckt... Wen interessierts, wenn er doch eh im sterben liegt.
Chief Wiggum
Beiträge: 4346
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

FrankSch hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 18:03 Und da gibt's auch keine Härtefallregelungen für exakt solche Fälle? Selbst wenn sie ihren Opa ansteckt... Wen interessierts, wenn er doch eh im sterben liegt.
:mad:
Dich scheinbar nicht. Seine Familie denkt da sicher anders.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

Chief Wiggum hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 18:55
FrankSch hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 18:03 Und da gibt's auch keine Härtefallregelungen für exakt solche Fälle? Selbst wenn sie ihren Opa ansteckt... Wen interessierts, wenn er doch eh im sterben liegt.
:mad:
Dich scheinbar nicht. Seine Familie denkt da sicher anders.
Hast du mich grob falsch verstanden oder ist das nur der plumpe Versuch einer Retourkutsche, weil ich dich im "Blätterwald"-Thread argumentativ zerlegt habe?
Chief Wiggum
Beiträge: 4346
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

FrankSch hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 19:07
Chief Wiggum hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 18:55
FrankSch hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 18:03 Und da gibt's auch keine Härtefallregelungen für exakt solche Fälle? Selbst wenn sie ihren Opa ansteckt... Wen interessierts, wenn er doch eh im sterben liegt.
:mad:
Dich scheinbar nicht. Seine Familie denkt da sicher anders.
Hast du mich grob falsch verstanden oder ist das nur der plumpe Versuch einer Retourkutsche, weil ich dich im "Blätterwald"-Thread argumentativ zerlegt habe?
Retourkutsche? Meinste wirklich, das ich das nötig hätte?
Ich werd dich wohl falsch verstanden haben, aber ich frage mich, wie man dein Geschreibe falsch verstehen kann.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

Chief Wiggum hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 19:20 Retourkutsche? Meinste wirklich, das ich das nötig hätte?
Wäre das Posting hier zuende gewesen, hätte ich diese Frage ohne groß nachzudenken mit "Nein, eher nicht" beantwortet. Aber nach einem weiteren inakzeptablen Verbalausfall wie
Chief Wiggum hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 19:20 Ich werd dich wohl falsch verstanden haben, aber ich frage mich, wie man dein Geschreibe falsch verstehen kann.
sehe ich mich allerdings eher in meinem Verdacht bestätigt. Allem Anschein nach erträgst es einfach nicht, wenn dir offen widersprochen wird.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7903
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Na jetzt mal keinen Streit. :cheers:

Nein das Problem ist ja das Besucher in das Altersheim zu den anderen Bewohnern müssen. Könnten sie Opa irgendwo außerhalb des Gebäudes isolieren wäre das sicher weniger ein Problem. Man könnte da ja was regeln. Aber Opa will halt nicht mehr. Er ist 94 und will keinen Tanz mehr um seine Person. Deshalb widersprach er auch allen weiteren Behandlungen. Da er geistig ja noch fit ist und "nur" der Körper nicht mehr will, muss man seine Wünsche respektieren. So schwer das auch allen fällt. :(
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

Spacelab hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 19:56 Deshalb widersprach er auch allen weiteren Behandlungen. Da er geistig ja noch fit ist und "nur" der Körper nicht mehr will, muss man seine Wünsche respektieren. So schwer das auch allen fällt. :(
Oh scheisse. Das kenne ich. Zu den Sätzen die ich nie im Leben vergessen werde gehört zweifelsfrei "Ich habe das Gefühl dass ich sterbe, und im Grunde genommen ist es mir egal". Eine Woche später war sie bettlägerig, eine weitere Woche später immer seltener ansprechbar. Man hatte den Eindruck sie hört, aber kann nicht verbal antworten. Nur noch nicken oder Kopfschütteln ging. Eine weitere Woche später ging auch das nicht mehr, und noch eine Woche später war sie tot. Sie wollte damals, dass ich bei ihr bin, und das war ich auch, bis zum bitteren Ende. Am Freitag jährt sich das zum ersten mal. Das Leben ist manchmal ein Drecksack.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7903
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ich wurde jetzt den ganzen Morgen mit dieser unsäglichen Morningshow von sunshine live gefoltert. Nicht nur das bei denen anscheinend ganz normale langweilige Chart Pop Musik schon als "Electronic Music" zählt, die Moderatorin hat einen Nervfaktor von Vollanschlag. Die hat bei keiner Moderation mehr als 2 Sätze herausgebracht ohne sich zu verhaspeln oder gleich komplett ins stolpern zu kommen. Außerdem war sie offensichtlich damit total überfordert die Technik zu bedienen. "Und jetzt das Instawett... Huch jetzt ist es weg." (verzweifelt künstlich klingendes "Ha Ha" :rolleyes: ) Und das kam mehrmals vor. sunshine live, was ist aus dir geworden...? So jemand hätten die damals doch nie ans Mikro gelassen.
hegi_ms
Beiträge: 15
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:37

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von hegi_ms »

Die gegen alles klagenden Wutbürger haben ein neues Thema entdeckt: Sind Ausgangssperren verfassungsmäßig?

Sicher liegt hier eine Grundrechtskollision zwischen dem Grundrecht auf Leben und körperliche Unversehrtheit (Artikel 2 Abs.2 GG) und dem Grundrecht auf Freizügigkeit (Artikel 11) vor. Aber schon Artikel 11 selbst gestattet Einschränkungen bei Seuchengefahr.

Es wird behauptet, Ausgangssperren seien unverhältnismäßig.

Auch wenn das Bundesverfassungsgericht mittlerweile ein Recht auf den eigenen Tod legitimiert hat - glauben die Corona-Party-Fans, Leben und Gesundheit einer nicht absehbarer Zahl von Mitmenschen missachten zu dürfen?

:verrueckt:

Na dann feiert mal schön, kassiert ein Bußgeld - dann habt ihr auch den Klagegrund, und zieht durch die Instanzen. Aber nicht wundern, wenn das Verfassungsgericht um eine Spende von 5000 € bittet (offiziell heißt die Missbrauchsgebühr)
Habakukk
Beiträge: 7827
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

In Rumänien kann man mittlerweile im Knast landen, wenn ein Corona-Todesfall nachweislich auf eine Missachtung der behördlichen Vorgaben und nachlässiges Verhalten zurück zu führen ist.
https://www.deutschlandfunknova.de/nach ... bei-corona
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
hegi_ms
Beiträge: 15
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:37

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von hegi_ms »

Da die Corona-Partys einigen nicht genug Kick bieten, werden auch wieder mehr illegale Autorennen veranstaltet.
Es hat sich in diesen Kreisen wohl noch nicht herumgesprochen, dass bei tödlichen Unfällen eine Verurteilung wegen Mordes droht.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

hegi_ms hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 11:22 Die gegen alles klagenden Wutbürger haben ein neues Thema entdeckt: Sind Ausgangssperren verfassungsmäßig?
Ich finde das durchaus in Ordnung dass man so was hinterfragt. Dafür ist der Rechtsstaat doch schließlich da. Gerade das BVerG hat unseren Regierenden oft genug die Leviten gelesen. Natürlich kann man der Politik alles ungeprüft durchgehen lassen, muss man aber nicht.
Antworten