Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

Gestern beim normalen Einkaufen die sich leerenden Dosenregale bemerkt. Und auch die verbeulten Dosen die trotz bevorstehendem Weltuntergang stehen gelassen wurden.
Sagrotanregal war vollkommen ausverkauft. Wenn wir schon alle Sterben dann aber mit akuraten Vorräten und klinisch Sauber.
:bruell:
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

Keks: Die Sprachverbiegungen auf DLF Nova. Forschende, beobachtende, autofahrende... u.s.w. So redet doch im Alltag kein Mensch.
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

Na liegt doch auf der Hand, so umgehen sie den Genderschwachsinn ein wenig :D
Forscher*in, Beobachter*in, Salzstreuer*in usw.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

Keks: Peter Altmaier und die CDU mal wieder...

https://www.teltarif.de/vertragslaufzei ... 79816.html

Ich habe erst gestern eine Mail-Antwort vom BMJV bekommen, weil ich letzte Woche mal fragte, wo denn das Gesetz nun bitteschön bleibt, und mit welcher Wartezeit denn nun noch zu rechnen sei, denn bevor dieses neue Gesetz nicht in Kraft ist werde ich keinen Vertrag mehr unterschreiben. Antwort: Der Referentenentwurf befindet sich (immer noch) in der Resortabstimmung.... seit fast einem Jahr! Komisch. Als es darum ging den Bürger zu melken (CO2-Abgabe), ging alles ganz schnell.
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

Telefonica und deren undurchsichtigen Abteilungen um überhaupt eine brauchbare Antwort zu bekommen :motz:
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

Immer wenn man denkt, bescheuerter kann die Menschheit nicht mehr werden, kommt einer um die Ecke und sagt symbolisch "Doch, das geht", heute erlebt durch einen Arbeitskollegen der krude Verschwörungstheorien verbreitet, Covid-19 wäre ein Werk von Trump und der US-Regierung um China zu schwächen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ja diese Verschwörungstheorie geht schon geraume Zeit herum. Bei Facebook gingen sogar Bilder herum die die angeblichen Giftfässer mit dem Virus zeigen. :verrueckt: :kopf:
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

In den USA wird von Trumpfans behauptet, Covid19 sei ein Trick der Demokraten ;)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Mich ärgert meine eigene Undiszipliniertheit. Ich bin letztes Jahr, nachdem ich 55kg abgenommen habe, endlich auf mein Wohlfühlgewicht von 100kg gekommen. Über die letzten Feiertage habe ich es doch tatsächlich geschafft wieder 4kg zuzulegen. Jetzt schaffe ich es aber beim besten Willen nicht diese wieder abzunehmen. :( Ich kriege das einfach nicht gebacken. Ich schaffe es einfach nicht den Arsch zu heben und wieder was zu tun. :sneg:
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

Tja das gute Essen halt. Wie sagt man ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel :D
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

Keks: Diese sinnlose "Vielen Dank für ihr Verständnis"-Floskel am Ende viele Texte, mit denen Verbote und Einschränkungen publik gemacht werden. "Wir bitten um ihr Verständnis" könnte ich gerade noch so durchgehen lassen, aber dass man zuerst vor vollendete Tatsachen gestellt wird, und dann auch noch Verständnis dafür vorausgesetzt wird, ist schon eine unverschämte Dreistigkeit. Das hat jetzt mit Covid-19 ausdrücklich nichts zu tun, auch wenn es da gerade wieder gehäuft auftritt. Das ist mir auch schon vorher auf den Keks gegangen.
Torsten
Beiträge: 351
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:06

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Torsten »

** Der ultimative CORONA-Thread **
:D
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

Normalerweise verwende ich im Mobilfunknetz die App "Firewall ohne root" um besonders datenhungrige Apps vom Netz zu trennen. Vor dem verlassen des Hauses habe ich das aber eben vergessen, und prompt wurden die Play Dienste aktualisiert. Das sehe ich daran weil "Kaspersky Internet Security" mir neue Apps sofort meldet.

Keks 1: Die Play Dienste werden über Mobilfunk aktualisiert, trotz der Einstellung Apps nur über WLAN zu aktualisieren.

Keks 2: 12 von 500 MB Datenvolumen des heute morgen neu gebuchten Paketes weg.
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

Sicher das es die Play Dienste sind? WhatsApp ist auch so eine App die ziemlich Daten ziehen kann, da ist nämlich auch noch eine Einstellung für Mobile Daten wie Bilder etc. Würde da auch noch einmal schauen @FrankSch. Ansonsten auch nochmals im Playstor schauen nicht das dort auch Mobilfunknetz bzw Mischnetz eingestellt ist. Manchmal ist es wirklich blöder als man denkt. Schönen Abend noch.
_Yoshi_
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von _Yoshi_ »

Ein guter Werbeblocker auf dem Smartphone spart noch mal eine menge Datenvolumen ein!
Nur leider sind viele der Werbeblocker nur als Root nutzbar.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Antworten