Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44460
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Meine Teewurst ist versteckt teurer geworden, zusätzlich auch noch ziemlich dreist! :motz: Bei gleichbleibendem Preis gibt es statt 200 g nur noch 150 g. Ob ganze 25 % Preisaufschlag wirklich sein mussten?
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Sicherlich. Die Umstellung auf die geänderte Verpackungsgröße hat schließlich Zusatzkosten generiert, die am Markt wieder zurückgewonnen werden müssen!
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Allgäu_Süd »

Schön, wie manche fürsorgliche Mütter ihre verzogenen Kids täglich mit dem Auto zur Schule fahren. Die eine hat 500 Meter, die andere glatt 600 Meter zu bewältigen. Besonders diesen Müttern sieht man deutlich an, dass unnötige Bewegung tunlichst vermieden wird. Ausserdem ist diese Strecke gefahrlos zu bewältigen, also keine Gefährliche Kreuzung oder ähnliches. :kopf:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7902
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Im Nachbarort gab es letztes Jahr einen richtigen Skandal als die Direktorin einer Grund- und Gemeinschaftsschule einen Rundbrief heraus schickte in dem sie sich über das allmorgendliche Chaos vor der Schule beschwerte. Die Autos stehen dort bis auf die Hauptstraße und zeitweise geht es nicht mehr vorwärts und nicht mehr rückwärts. Deshalb schrieb sie das Kinder, auch bei Regenwetter, ordentlich angezogen, problemlos zu Fuß oder mit dem Bus zur Schule kommen könnten. Das würde auch das Immunsystem stärken. Das gab einen derartigen Shitstorm das die Direktorin fast ihren Posten räumen musste. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 44460
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 17:49Wir werden bei den rot-gelb-grünen Strompreisen alle noch froh sein, wenn wir uns zukünftig einmal pro Woche die Ladung vom Akku eines Pedelec leisten können.
Wenn du ohne Schummelantrieb fahren würdest, wärst du wenigstens ein Vorbild.

Gestern erreichte mich meine Strompreiserhöhung zum 1. Januar 2023. :danke: Die kWh verteuert sich um nur 75 %, während der Grundpreis noch (bzw. zumindest bis 1. März) unverändert bleibt. Meine noch bis 30. November geltende Preisgarantie wurde sogar übererfüllt - oder warum hat man nicht gleich zum 1. Dezember erhöht?

Mit der Preiserhöhung gibt es künftig auch keine Preisgarantie mehr, man wird künftig wohl in kürzeren Schritten anheben. Vertraglich möglich wäre das alle drei Monate - sofern man keine Preisgarantie hat. Da man anderswo bestenfalls mit 60+ Cent je kWh neu rein käme, erübrigt sich jeder Gedanke an einen Anbieterwechsel.
🎧📺📻📡
carkiller08
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von carkiller08 »

... oder warum hat man nicht gleich zum 1. Dezember erhöht?
Dann hätte die Ankündigung eher erfolgen müssen - mindestens 6 Wochen vor der Erhöhung.
PAM
Beiträge: 44460
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

carkiller08 hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 08:17Dann hätte die Ankündigung eher erfolgen müssen - mindestens 6 Wochen vor der Erhöhung.
Okay, das hätte man dann eingehalten. Allerdings hätte man den Wunsch nach einer Erhöhung auch schon früher vorbringen können.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 08:40
carkiller08 hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 08:17Dann hätte die Ankündigung eher erfolgen müssen - mindestens 6 Wochen vor der Erhöhung.
Okay, das hätte man dann eingehalten. Allerdings hätte man den Wunsch nach einer Erhöhung auch schon früher vorbringen können.
Vielleicht waren Briefpapier und Briefumschläge gerade schlecht zu bekommen :joke:

Du hättest aber auch das hier zitieren können:
das letzte MHz hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 17:18Wie gesagt, meine Prognose bleibt bestehen. Nach vier Jahren Ampel zahlt ein Haushalt durchschnittlich 1.000 Euro mehr pro Monat für seine Lebenshaltungskosten.
:sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44460
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 14:34
Du hättest aber auch das hier zitieren können:
das letzte MHz hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 17:18Wie gesagt, meine Prognose bleibt bestehen. Nach vier Jahren Ampel zahlt ein Haushalt durchschnittlich 1.000 Euro mehr pro Monat für seine Lebenshaltungskosten.
:sagnix:
Nach der nächsten Wahl dann also 2000? Okay, dank der Inflation ist das dann real gleich viel weniger... ;)
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3254
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

Heute früh ist wieder Etwas hinter mir hergefahren was ich Niemandem wünsche...
Voll Dicht aufgefahren, mit dem Depperten Hausfrauenpanzer, noch etwas versetzt, damit es auch wirklich schön blendet...
Was kann Ich Dafür, wenn die Höchstgeschwindigkeiten auf dieser Strecke auf 30 Km/h Innerorts bzw 60 Außerorts beschränkt sind und Das keiner Zeitlichen
Begrenzung unterliegt. Das Etwas führ dann Endlich vorbei und war exakt 2 Sekunden vor mir an der Nächsten Einmündung wo es links abbog.
In meinen Augen sind das Terrorristen, diesen sollte man die Straße fegen aber nicht befahren lassen.....
leider gibt es Dagegen keine Handhabe. Da denen das auch bewusst sein dürfte Tyrannisiert man halt friedliche Bürger.
PAM
Beiträge: 44460
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Sowas verunsichert mich dann stets und ich reduziere mein Tempo: 60 -> 50, 30 -> 25. Sollte es eskalieren und knallen, diktierst du genau das ins Protokoll.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7902
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ich finde es ja sowieso immer wieder erstaunlich wie schnell man andere Verkehrsteilnehmer auf die Palme bringen kann wenn man sich nur an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält. :rolleyes: Bedenklich finde ich es nur wenn diese dann anfangen halsbrecherische Stunts zu machen. Da überholte doch eben auf der Ortsumgehung ein vollkommen untermotorisierter pseudo SUV, Marke Hyundai, gleich 4 Autos am Stück vor einer Kurve. Selbstverständlich kam ihm auf der ordentlich befahrenen Straße ein anderes Auto entgegen und er zog einfach radikal zurück auf seine Spur. Hätte mein Vordermann nicht so schnell reagiert und eine saftige Bremsung hingelegt hätte ihn der SUV glatt von der Straße geschossen. Und hätte ich nicht einen so großen Abstand gehalten wäre es sogar noch zu einer Massenkarambolage gekommen. Und warum? Nur weil wir uns an die erlaubten 70km/h gehalten hatten. :rolleyes:
Habakukk
Beiträge: 7825
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

Ich hatte das am letzten Wochenende auch wieder extrem, als wir in den Bergen in der Nähe von Ramsau unterwegs waren. Das ist eine kurvige Strecke, wo es tlw. ordentlich rauf und runter geht.

Ich hatte jemanden vor mir, der die Sache etwas gemächlicher, aber nicht übertrieben langsam anging. Überholen ist auf der Strecke eher schwierig und wir hatten keinen Stress, also bin ich in anständigem Abstand hinterher gefahren. Hinter mir war dann jemand, dem es offenbar nicht schnell genug ging. Der ist mir dann dermaßen dicht hinten rein gefahren und auch ständig so blöd versetzt gefahren, dass es mir irgendwann zu nervig wurde und ich rechts ran bin und ihn vorbei ließ (samt Hupe und Stinkefinger). Daraufhin penetrierte er meinen Vordermann. Dort habe ich dann erst gesehen, wie wahnsinnig nahe der wirklich aufgefahren ist, das waren ungelogen und ohne Übertreibung tlw. lediglich 10cm. Ich frage mich echt, wie man ernsthaft freiwillig so fahren will, da riskiert man doch bei der geringsten unerwarteten Bremsung des Vordermanns einen Auffahrunfall. War jedenfalls froh, den nicht mehr hinter mir zu haben.

Als wir dann zu dritt vor einer Baustellenampel warten mussten und diese grün wurde, schoß in dem Moment, als wir uns langsam in Bewegung setzten, von ganz hinten ein BMW-Fahrer zwischen dem Vordersten und der Absperrung durch. Hatte bestimmt >80kmh drauf und kam gerade noch so durch, ohne den Vordersten zu gefährden.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Ruhrwelle
Beiträge: 4740
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

Das kann ich leider alles nur bestätigen. Es passiert nur nichts, mangels irgendeiner Art von Kontrolle abseits von unserem Blitzeranhänger.
RADIO354
Beiträge: 3254
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

Spacelab hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 16:51 Ich finde es ja sowieso immer wieder erstaunlich wie schnell man andere Verkehrsteilnehmer auf die Palme bringen kann wenn man sich nur an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält. :rolleyes: Bedenklich finde ich es nur wenn diese dann anfangen halsbrecherische Stunts zu machen. Da überholte doch eben auf der Ortsumgehung ein vollkommen untermotorisierter pseudo SUV, Marke Hyundai, gleich 4 Autos am Stück vor einer Kurve. Selbstverständlich kam ihm auf der ordentlich befahrenen Straße ein anderes Auto entgegen und er zog einfach radikal zurück auf seine Spur. Hätte mein Vordermann nicht so schnell reagiert und eine saftige Bremsung hingelegt hätte ihn der SUV glatt von der Straße geschossen. Und hätte ich nicht einen so großen Abstand gehalten wäre es sogar noch zu einer Massenkarambolage gekommen. Und warum? Nur weil wir uns an die erlaubten 70km/h gehalten hatten. :rolleyes:
4 Autos...da saßen potentielle Zeugen drin.
Vielfach wird auf Meldung und Anzeige verzichtet. Auch das wird schamlos ausgenutzt.
Antworten