Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
_Yoshi_
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von _Yoshi_ »

sup2a hat geschrieben: Mo 22. Okt 2018, 14:01
Was mir noch auf den Keks geht :
Stromsparendes Autofahrer. Bloß keinen Blinker setzen, bitte nicht ...........
Darüber habe ich mich auch schon des öfteren aufgeregt.
Insbesondere im Kreisverkehr wird der Blinker garnicht genutzt. :mad:
Man wartet dann unnötig vor dem Kreisverkehr bis der Blinkmuffel irgend wo abbiegt. :motz:
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
pomnitz26
Beiträge: 6942
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Erneut wurde der wöchentliche Rhythmus zum Rasen mähen eingehalten. Auch dieses mal war nichts grünes im Auffangkorb.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Da mein Büro gerade renoviert wird muss ich für ein paar tage ins benachbarte Büro umziehen. Dort werde ich schon den ganzen Tag mit einem Bluetooth Lautsprecher zwangsbeschallt. Mir ist unbegreiflich wie man sich das den ganzen Tag freiwillig antun kann. :verrueckt: Es gibt natürlich auch brauchbare Bluetooth Lautsprecher. Das will ich gar nicht bestreiten. Aber das Ding hier ist der letzte Mist. Dumpf wie durch Watte gefiltert und statt normalen Bassschlägen macht es immer nur "Wump Wump Wump". Selbst auf Flüsterlautstärke runter geregelt hat das Ding noch einen brutalen Nervfaktor. :mad:
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RheinMain701 »

Ich dachte erst, mich täuscht nur der Eindruck, aber auf den Passfotos, die ich teuer beim Fotografen habe machen lassen, sehe ich ja völlig entstellt aus. Eigentlich müsste ich dafür mein Geld zurückverlangen.

Leider war das der einzige Fotograf, den ich auf der Stelle finden konnte, denn der in der Stadt ist endgültig pleite gegangen. Jetzt hat die gesamte 90.000-Einwohner-Stadt keinen Fotografen mehr. Das ist unfassbar.
pomnitz26
Beiträge: 6942
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

pomnitz26 hat geschrieben: Mi 17. Okt 2018, 14:29
pomnitz26 hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 09:01 Vor ein paar Tagen die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Nun kann ich mobil nicht mehr auf den Hotspot des Handys zugreifen da das Wlan Gerät im Laptop komplett weg ist.

Nun aus XP Zeiten bekannt die Bluetooth Variante gewählt. Das geht auch mit Windows 10 noch.
Tja, kein Netzwerk mehr zu finden. Also mal die Originale Broadcom Wlan Karte gegen eine steinalte Qualcomm Wlan Karte ausgetauscht und nach einem Neustart erscheinen Menü- und Geräteeinstellungen sofort und das Wlan ist auch da.

Blöd nur das die alte Karte zu groß ist und nicht rein passt. Was meint ihr, würde es Sinn machen sowas als Ersatz zu bestellen? Wie kann das Ding überhaupt kaputt gehen. Bei der Neuinstallation des Treibers von der Hersteller Homepage ist zu lesen es sei schon eine aktuellere Software auf dem Rechner. Normal hängt der am Lan Kabel. Vor 2 Tagen nach dem Windows 10 1809 Update war alles noch da.
Das Ersatzteil für 7,50€ funktioniert wieder. Die Karte ist neben Wlan auch für Bluetooth zuständig und trägt die selbe Bezeichnung wie die alte. Die alte ist per Bluetooth in Ordnung, für Wlan ist sie aber auch in keinem anderen Laptop mehr in Betrieb zu bekommen. Naja, kann damit Leben. Der Akku des Laptop hält nach 5 Jahren sogar fast noch den ganzen Tag wie einst. Der ist mir die 7,50€ noch Wert und wird auch gerne mal woanders mitgenommen.
sup2a
Beiträge: 211
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:16

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von sup2a »

Nicht fragen, ob du abschalten darfst.
Mach es wie eine Frau: Hingehen, sagen "es geht mir auf die Nerven", und abschalten.
Gar nicht fragen !
Was ist daran so schwer ?
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Das in dem großen Büro dann gleich 10 Leute schreien wer die LaLa ausgemacht hat und die ersten faulen Tomaten geflogen kommen. Das ist daran so schwer.
sup2a
Beiträge: 211
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:16

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von sup2a »

Dann greif zu üblichen Mitteln und sage laut, dass dir das radikale Gejaule auf die Nerven geht.
Denke an dich, und nicht immer nur an die anderen .
Zuletzt geändert von sup2a am Fr 26. Okt 2018, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von WiehengeBIERge »

Super Einstellung! :rolleyes:
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
PAM
Beiträge: 44495
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

In den wenigen Großraumbüros meiner Dienststelle muss das Einverständnis aller anwesenden und auch der später eintreffenden Kollegen eingeholt werden, wenn ein Gerät mit Lautsprecher betrieben werden soll. Versagt nur einer seine Zustimmung, so ist das Gerät nicht zu betreiben. Viele, die dort sture Bildschirmarbeit machen, tun dies mit Kopfhörern oder genießen die Stille.
🎧📺📻📡
CBS
Beiträge: 250
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von CBS »

Hatten auch mal eine Kollegin, die in minimaler Lautstärke ihre Musik über die PC Lautsprecher genoß. Zum Glück nicht lange im selben Zimmer gewesen, sonst hätte ich auch was gesagt. Hat man nicht laut gehört aber immer so was flüsternd-zwitscherndes ist auch nervig. So hat es auch mal ein Kollege gegenüber mit Kopfhöhern gehandhabt. Ist ja eigentlich entgegenkommend aber wenn die Mucke dann so laut läuft, dass Du wieder das Hi-Head gezwitscher ertragen musst, genauso nervig. Auf Beschwerde reagierte er allergisch. Lösung: Handy in die Nähe und immer wieder eigene Rufnummer angerufen. Resultat: Tocktotocktototockkk... hat man sogar vernehmen können, auf seine Frage, nachdem er gewissenhaft erst sein Handy untersuchte und sogar ausschaltete fragte er mich, ob ich eins hätte. Klar, aber das sei eh verstaut und aus :p . Nun, die Musik stellte er leiser und so war mein Problem ohne großen Streit gelöst. Was hätte er sich auch gegen wen wo wegen was beschweren wollen. Grundsätzlich nervig sind die Beschallungen durch solche Quäcker immer in der Öffentlichkeit, wenn Leute meinen, anderen ihren Musikgeschmack aufzwingen zu müssen, besonders im ÖPNV nervig. Da wünscht man sich doch ab und zu so ein Störteil herbei.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ich hatte damals auch einen Kollegen der es eigentlich gut meinte und einen Kopfhörer in den PC steckte damit die verbauten Quäker still waren. Was er allerdings vergessen hatte war das er einen alten offenen HiFi Kopfhörer benutzte der nach außen hin fast so laut abstrahlte wie nach innen zum Ohr. :D Dem Kollegen war das sichtlich unangenehm als wir ihn darauf aufmerksam machten. Wir machten uns dann einen Spaß daraus und als er wenig später Geburtstag hatte haben wir zusammen gelegt und ihm einen geschlossenen Kopfhörer geschenkt. Es muss also nicht immer böses Blut geben.

Was mich ja noch mehr nervt als solche Bluetooth Boxen sind bis zum verzerren aufgedrehte Handys. Das sägende Plärren hört man durch die halbe Fußgängerzone.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

pomnitz26 hat geschrieben: Do 25. Okt 2018, 15:22 Erneut wurde der wöchentliche Rhythmus zum Rasen mähen eingehalten. Auch dieses mal war nichts grünes im Auffangkorb.
Rituale sind zum praktizieren da, nicht zum hinterfragen :D
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von WiehengeBIERge »

Siehe PAM:
Der geht auch dann regelmäßig auf's Scheißhaus, auch wenn er gar nicht muss!
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
das letzte MHz
Beiträge: 13632
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

WiehengeBIERge hat geschrieben: Fr 26. Okt 2018, 18:29Der geht auch dann regelmäßig auf's Scheißhaus, auch wenn er gar nicht muss!
Auf die Lebensarbeitszeit bezogen sind bezahlte Toilettenpausen für ihn ein gutes Geschäft :sozusagen:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten