Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Nicoco
Beiträge: 7870
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Nicoco »

Bei den Kontrollen wird m.M.n. der falsche Fokus gesetzt. Wenn du 10 km/h zu schnell bist und dadurch keinen gefährdest, ist die Chance erwischt zu werden deutlich höher, als bei solchen verrückten Überholmanövern, Dränglern, Ampel- & Stoppschildpfosten, usw. obwohl das Risiko eines Unfalls oder einer Gefährdung deutlich höher ist.
Und wenn du dich mit einer Dashcam schützen willst, damit aufzeichnest wie du genötigt wirst, weils einem nicht schnell genug geht und du mit dem Videomaterial dann Anzeige erstatten willst, musst du schon aufpassen, dass du es mit den richtigen Beamten zu tun hast, die solche Aufnahmen auch akzeptieren.

Allerdings muss ich auch sagen, dass man an einer größeren Kreuzung bei uns nun seit einer gewissen Zeit tatsächlich regelmäßig ein Zivilfahrzeug der Polizei sieht, was Stop-Kontrollen durchführt.
Richtig so, an der Kreuzung kam es schon mehrfach zu schlimmen Unfällen, bis hin zu Todesfällen.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Ruhrwelle
Beiträge: 4739
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

Nicoco hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 19:30 Bei den Kontrollen wird m.M.n. der falsche Fokus gesetzt. Wenn du 10 km/h zu schnell bist und dadurch keinen gefährdest, ist die Chance erwischt zu werden deutlich höher, als bei solchen verrückten Überholmanövern, Dränglern, Ampel- & Stoppschildpfosten, usw. obwohl das Risiko eines Unfalls oder einer Gefährdung deutlich höher ist.
Und wenn du dich mit einer Dashcam schützen willst, damit aufzeichnest wie du genötigt wirst, weils einem nicht schnell genug geht und du mit dem Videomaterial dann Anzeige erstatten willst, musst du schon aufpassen, dass du es mit den richtigen Beamten zu tun hast, die solche Aufnahmen auch akzeptieren.

Allerdings muss ich auch sagen, dass man an einer größeren Kreuzung bei uns nun seit einer gewissen Zeit tatsächlich regelmäßig ein Zivilfahrzeug der Polizei sieht, was Stop-Kontrollen durchführt.
Richtig so, an der Kreuzung kam es schon mehrfach zu schlimmen Unfällen, bis hin zu Todesfällen.
:spos:

Die Dashcam würde ich nur zur Verteidigung nutzen, niemals zum Anzeigen. Dafür ist mir die uneinheitliche rechtliche Lage zu unsicher. Bis jetzt hatte ich aber zum Glück noch keine Situation bei der was passiert ist.
elchris
Beiträge: 215
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:48
Wohnort: hier

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von elchris »

Nicoco hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 19:30 Bei den Kontrollen wird m.M.n. der falsche Fokus gesetzt. Wenn du 10 km/h zu schnell bist und dadurch keinen gefährdest, ist die Chance erwischt zu werden deutlich höher, als bei solchen verrückten Überholmanövern, Dränglern, Ampel- & Stoppschildpfosten, usw. obwohl das Risiko eines Unfalls oder einer Gefährdung deutlich höher ist.
Blitzen statt dauerhafter Verkehrsüberwachung mit Zivilfahrzeug nötigte 1981 meinen Großvater (Polizeiausbilder) in Pension zu gehen. An den mir nur überlieferten Satz "Das ist unsinn, in 10Minuten am Mittleren Ring seh ich mehr wie einen Tag hinter dem Kasten" denke ich auch jedesmal, wenn ich übern selbigen fahre (mit Dashcam).
Unterwegs auf Schiene und Straße.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7899
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Der Livestream von sunshine live nervt mal wieder. Mit zuverlässiger Regelmäßigkeit ist es wieder so weit und es gibt mal wieder die bekannten Stolperer und Knackser. Außerdem ist der Stream brutal laut. Dafür sind die Werbeblöcke teilweise sehr leise und die Vorschaltwerbung ebenfalls.
DH0GHU
Beiträge: 7785
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Spacelab hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 16:51 Ich finde es ja sowieso immer wieder erstaunlich wie schnell man andere Verkehrsteilnehmer auf die Palme bringen kann wenn man sich nur an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält. :rolleyes: Bedenklich finde ich es nur wenn diese dann anfangen halsbrecherische Stunts zu machen. Da überholte doch eben auf der Ortsumgehung ein vollkommen untermotorisierter pseudo SUV, Marke Hyundai, gleich 4 Autos am Stück vor einer Kurve. Selbstverständlich kam ihm auf der ordentlich befahrenen Straße ein anderes Auto entgegen und er zog einfach radikal zurück auf seine Spur. Hätte mein Vordermann nicht so schnell reagiert und eine saftige Bremsung hingelegt hätte ihn der SUV glatt von der Straße geschossen. Und hätte ich nicht einen so großen Abstand gehalten wäre es sogar noch zu einer Massenkarambolage gekommen. Und warum? Nur weil wir uns an die erlaubten 70km/h gehalten hatten. :rolleyes:
Sowas erlebte ich mal auf der Ortsumgehung von Bad Tölz. Dort ist eine 70er-Zone mit Auf- und Abfahrten, natürlich überholverbot. Ich war, dank roter Ampel (und meiner Weigerung, bei Dunkelgelb noch drüber zu fahren) ganz vorne in der Kolonne. 75 auf dem Tacho... Abends bei Dunkelheit.
Irgendwann meinte dann auch ein Skoda-Fahrer, dass das zu langsam ist, und zog an den 2-3 Fahrzeugen vor ihm vorbei. Als wäre das nicht genug, vermutete ich eine außerordentlich hohe Deppenquote, als noch ein 2. Fahrzeug zum Überholen ansetzte. Nachdem das dann aber sein Blaulich aktivierte, musste ich ziemlich breit grinsen. Zum Glück war's Dunkel, als ich am Delinquenten vorbei kam und noch mehr grinste :D
Mögen solche Typen doch bitte mal nachhaltiger aus dem Verkehr gezogen werden!
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Nicoco
Beiträge: 7870
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Nicoco »

Oh ja, dieses Gefühl "dass es endlich mal den richtigen erwischt" ist unbezahlbar :joke:

Das hatte ich letztens an einer gelben/roten Ampel, wo mein Hintermann wohl der Meinung war, dass man da noch ohne Probleme drüber knallen könnte.
Ich hätte das vielleicht noch im letzten Moment bei Gelb geschafft, mein Hintermann aber definitiv nicht.
Und Gelb ist halt nicht quasi Grün, sondern quasi Rot, also anhalten. Er war da anderer Meinung, ist auf die Abbiegerspur gezogen und an mir vorbei über die Kreuzung geschossen.
Glücklicherweise war das Auto hinter dem Idioten eine Streife in Zivil, die sich dann um ihn gekümmert haben :spos:
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
pomnitz26
Beiträge: 6931
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Was ich hier immer wieder sehe ist das die Polizei selber bei erlaubten 30km/h mit 2m und bei 50km/h mit 4m Abstand den Vorausfahrenden obwohl der schon 5 bis 10km/h schneller fährt bedrängt. Verläßt er die Fahrbahn wird ordentlich Stoff gegeben. In meinem Augen ist das schon Nötigung.
Ruhrwelle
Beiträge: 4739
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

Hier auch sehr beliebt an der roten Ampel das Blaulicht einzuschalten und drüberzuballern. Vermutlich werden sonst die Pommes kalt.
PAM
Beiträge: 44454
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Gerade einmal -9 °C und von meiner Alltagsmöhre ging die rechte Tür nicht mehr auf. :motz:
Die Frontscheibenfolie bekam ich aber nach dem Runterfahren des Fensters raus. Wenigstens ein Vorteil rahmenloser Fenster!
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 06:43 Gerade einmal -9 °C und von meiner Alltagsmöhre ging die rechte Tür nicht mehr auf. :motz:
Die Frontscheibenfolie bekam ich aber nach dem Runterfahren des Fensters raus. Wenigstens ein Vorteil rahmenloser Fenster!
Tip: Reibe den Dichtungsgummi mit etwas Glyzerin ein… 😇

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44454
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 08:00Tip: Reibe den Dichtungsgummi mit etwas Glyzerin ein… 😇
Das war nicht mein Problem! Eingefroren ist die Schlossmechanik. Ich habe auch nicht daran herumgerissen, man will ja nichts zerstören.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 08:14 Das war nicht mein Problem! Eingefroren ist die Schlossmechanik.
Ich habe auch nicht daran herumgerissen, man will ja nichts zerstören.
Für das Schloss gibt es ja ein Spray… ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
DH0GHU
Beiträge: 7785
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 08:37
PAM hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 08:14 Das war nicht mein Problem! Eingefroren ist die Schlossmechanik.
Ich habe auch nicht daran herumgerissen, man will ja nichts zerstören.
Für das Schloss gibt es ja ein Spray… ;)
Das liegt typischerweise dort, wo man erst hinkommt, wenn man das Schloss enteist hat :danke:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 44454
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 08:37Für das Schloss gibt es ja ein Spray… ;)
Meine Murmel hat an den Türen gar keine Türschlösser und lässt sich nur mit der Zentralverriegelung öffnen. :gruebel:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

DH0GHU hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 09:14 Das liegt typischerweise dort, wo man erst hinkommt, wenn man das Schloss enteist hat :danke:
Es wurde bisher oft empfohlen das Spray nicht im Auto aufzubewahren. ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Antworten