Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
TobiasF
Beiträge: 2442
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von TobiasF »

Hier im örtlichen Kaufland gibt's die blauen Zettel noch.

Dafür sind die Riesaer Nudeln aus den Regalen verschwunden.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Felix II »

Erwerb einer Duschbrause
Gibt es im Action. Für 3 bis 4 Euro. https://www.action.com/de-de/suche/?q=duschkopf
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chris_BLN »

Spacelab hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 09:36 Blaues Papier enthält weder Bisphenol-A noch Bisphenol-S und ist komplett ungiftig.
Danke! Das ist an mir komplett vorbeigegangen, weil ich seit vergangenem September (?) nicht mehr im Kaufland war. Da ich nur 1 mal pro Woche einkaufen gehe und das mangels Auto mit großem Reiserucksack und 2 Stoffbeuteln mache, kann ich nicht mit dem Rad nach Hause. Reiserucksack auf Rennrad ist auch doof, weil einem der Rucksack da derbe mit auf die Arme drückt. Und hier habe ich nur das Rennrad betriebsfertig. Mein 1987er DDR-"Sportrad" (ein normales Herrenrad mit halbschmalen Reifen) steht am anderen Wohnort (hoffe ich doch). Also fußläufig - und damit Netto um die Ecke. Ich kann das Sortiment nicht mehr sehen *keks*.
Spacelab hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 09:36 Die alten weißen Bons sollten in den Restmüll. Was aber wohl die wenigsten gemacht haben dürften.
Ich habe es versucht, zu machen. Schwierig waren Mutters Kontoauszüge und Überweisungsbelege. Die wurden nach x Jahren geshreddert und landeten leider oft genug mit dem geshredderten Normalpapier in einem Auffangkorb und damit in der blauen Tonne.
Spacelab hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 09:36 Man bastle noch an anderen Polymerschichten.
Und das darf ins Papier-Recycling?
Spacelab hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 09:36 Die Dinger sind auch nach Jahrzehnten noch lesbar wie am ersten Tag. Praktisch darf man die Bons dann aber weder anfassen geschweige denn in einen Ordner zu anderen Unterlagen legen. Die Dinger sind ja wahnsinnig druckempfindlich. :rolleyes:
Ach so... wie werden die bedruckt? Auch thermisch? Oder mussten da auch die Druckwerke getauscht werden?

TobiasF hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 20:46 Dafür sind die Riesaer Nudeln aus den Regalen verschwunden.
Oh! Hatten die etwa auch Bisphenol A? :D
PAM
Beiträge: 43741
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Felix II hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 21:04
Erwerb einer Duschbrause
Gibt es im Action. Für 3 bis 4 Euro. https://www.action.com/de-de/suche/?q=duschkopf
Auch der ist derzeit zu - man verweist auf den Onlineshop.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Chris_BLN hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 22:29 Und das darf ins Papier-Recycling?
Ja das soll auf irgendeinem Pflanzenstoff basieren. Also 100% Ökologisch sein. Meiner Meinung nach nur Augenwischerei. Hätte man sich die Bonpflicht gespart wäre das noch ökologischer gewesen. Ich muss mir nur mal anschauen wie viele mannshohe Kisten voll mit Bons die die Kunden nicht mitnehmen täglich entsorgt werden müssen. :rolleyes:
Chris_BLN hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 22:29 Ach so... wie werden die bedruckt? Auch thermisch? Oder mussten da auch die Druckwerke getauscht werden?
Nein das geht auch thermisch. Dieses Öko-Dingsbums-Bio-Polymer reagiert ebenfalls auf Hitze. Nur halt eben leider nicht so gut wie der alte Chemiecocktail. Außerdem färbt er das Trägerpapier blau. Also irgendwie noch nicht so der Weisheit letzter Schluss.
Chris_BLN hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 22:29 Schwierig waren Mutters Kontoauszüge und Überweisungsbelege. Die wurden nach x Jahren geshreddert und landeten leider oft genug mit dem geshredderten Normalpapier in einem Auffangkorb und damit in der blauen Tonne.
Exakt wie bei meinen Eltern auch.
PAM
Beiträge: 43741
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

PAM hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 11:35 Als ob der Wunsch nach dem Erwerb einer Duschbrause nicht lebensnotwendig wäre. 💩 Natürlich fliegt mir die vorhandene Duschbrause zum Spaß auseinander!

Jetzt flicke ich das Teil zuhause zusammen, dass es vielleicht noch ein- oder zweimal benutzbar ist und bestelle mir den Schei... im Versandhandel. Das ist doch gaga!
Heute konnte ich die Edelstahl-Duschbrause Modell: "Endsieg" in Empfang nehmen.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 19:09 Jetzt flicke ich das Teil zuhause zusammen, dass es vielleicht noch ein- oder zweimal benutzbar ist und bestelle mir den Schei... im Versandhandel. Das ist doch gaga!

Heute konnte ich die Edelstahl-Duschbrause Modell: "Endsieg" in Empfang nehmen.
Ein doch recht vorbelasteter Begriff… :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43741
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 19:15 Ein doch recht vorbelasteter Begriff… :gruebel:
Edelstahl, keinerlei Extras - das Ding sollte schon halten! :danke: Hoffe ich jedenfalls.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Der Duschkopf heißt niemals Endsieg, n-i-e-m-a-l-s :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chris_BLN »

Gerade bei Brauseköpfen finde ich dieses Wortspiel überaus unangebracht.

Aber wenns was robustes sein soll, warum nicht ein https://www.agrarflora.de/wassertechnik ... orenregner ? So eine Q3A-Badzelle kriegt der locker befeuchtet...
PAM
Beiträge: 43741
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Das wäre etwas überdimensioniert. 😂 Ich nahm übrigens bereits ein Brausebad und habe es überlebt.
🎧📺📻📡
bikerbs
Beiträge: 112
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:42

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von bikerbs »

Mein Fernsehgerät läßt sich schwer einschalten. Mehr als 20x die Einschaltaste drücken ist keine Seltenheit.
Kiste ist ist noch garnicht so alt. Grad mal 4 Jahre.

Ist bereits die zweite Macke. Das erste Mal nach ca. 5 Monaten, ging die Kiste immer wieder zwischendrin mal aus.

Denke, werde das Teil nicht reparieren lassen, sondern kaufe mir ein Neues.
Entsorgen werde ich das mackenhafte Ding nicht. Als Ersatz taugt es allemal noch. Funktioniert ja sonst alles bestens.
QTH: 52° 08' 43'' N / 10° 46' 08'' O (Eulenspiegeltown, 23 Km südöstlich von Braunschweig)
UKW Antennen: 7 + 9 El.; an Autoradios aus Hyundai i35 + i40
DAB Antenne: LogPer Skyplus DTA 13A an Phillips AE 9011
DVB-t Antenne: Tripol ATX 91 an CoMag SL65T2
_Yoshi_
Beiträge: 2082
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von _Yoshi_ »

bikerbs hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 16:29 Mein Fernsehgerät läßt sich schwer einschalten. Mehr als 20x die Einschaltaste drücken ist keine Seltenheit.
Kiste ist ist noch garnicht so alt. Grad mal 4 Jahre.

Ist bereits die zweite Macke. Das erste Mal nach ca. 5 Monaten, ging die Kiste immer wieder zwischendrin mal aus.

Denke, werde das Teil nicht reparieren lassen, sondern kaufe mir ein Neues.
Entsorgen werde ich das mackenhafte Ding nicht. Als Ersatz taugt es allemal noch. Funktioniert ja sonst alles bestens.
Gleiches Problem hab ich an einen AV Receiver.
Die Power taste direkt am Gerät muss ich auch mehrere Male Drücken bis er sich einschaltet.
Mit der Fernbedienung ist der mit ein druck an.

Ich denke das ich den mal Zerlege und den Taster austausche.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 19:19Edelstahl, keinerlei Extras - das Ding sollte schon halten! :danke: Hoffe ich jedenfalls.
Hättest du mal etwas gewartet, bei Netto gibt es diese Woche eine Spritzpistole für den Gartenschlauch für nur 3,99 Euro. Das wäre doch sicherlich auch gegangen und hätte gewiss viel Geld gespart :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chris_BLN »

_Yoshi_ hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 16:57 Gleiches Problem hab ich an einen AV Receiver.
Die Power taste direkt am Gerät muss ich auch mehrere Male Drücken bis er sich einschaltet.
Mit der Fernbedienung ist der mit ein druck an.
Noch schlimmer ist mein als Radio benutzter Satreceiver: aus dem Low-Power-Standby bekommt man den nur (!) über die Fernbedienung an, nicht aber über die Taste am Gerät. Im "dreiviertelwach-Standby" funktioniert es über die Gerätetaste. Also eine Software-Thematik. Da ich den Receiver normalerweise wie den Rest der Anlage hart vom Netz getrennt habe, gibt es ein Zeitfenster von 2-3 Sekunden nach Kaltstart des Receivers, in dem man ihn mit der Gerätetaste eingeschaltet bekommt. Da ist er noch nicht in den Low-Power-Standby runter.

Sowas muss man auch erstmal konstruiert bekommen. Immerhin haben sie 2012 vor dem Ende des Unternehmens noch paar andere Bugs gefixt (u.a. irrerweise gesetztes Preemphasis-Flag am S/PDIF bei PCM). Mit diesem hier muss ich halt leben.
Antworten