Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Ich glaube mein Smartphone-Akku hat nach knapp fünf Jahren eine Macke, heute geht der Akku dreimal schneller leer als sonst. Hab auch schon neu gestartet und mal von 4G auf 3G gestellt, weil LTE heute irgendwie schlechter Empfang war. Vielleicht war das ja der Grund, dass er mehr Sendeleistung verbraucht hat :gruebel: Ansonsten hätte ich ja eher vermutet, dass der Akku schleichend und nicht deutlich spürbar über Nacht an Leistung verliert, so war es zumindest bisher immer mit allen anderen Akkus. Na ja, was erwartet man nach fünf Jahren, kommt nur gerade ungelegen, weil ich ein Auge auf das Samsung Galaxy A52 oder Samsung Galaxy A72 geworfen habe und das gerade markteingeführt ist und es mir lieber wäre noch drei, vier Monate zu warten, damit die Preise genügend Zeit haben zu fallen :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43741
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

In größeren Abständen einmal bis zum Abschalten wegen Energiemangel an lassen, dann am besten ohne Benutzung in einem Rutsch aufladen - das kalibriert das Batteriemanagement des (Android-) Schmierfons neu.

5 Jahre sind allerdings schon gut...
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 17:295 Jahre sind allerdings schon gut...
Ja, mit dem Gerät hatte ich bisher wirklich Glück gehabt (genau genommen sind es aber "nur" irgend etwas um 4,75 Jahren, müsste ich nachschauen, war Frühsommer 2016) :spos: Ändert aber nichts daran, dass mir das Akkuproblem gerade richtig auf den Keks geht, es kommt total ungelegen. Zumindest hat sich der Akku jetzt weniger schnell entladen, nachdem ich auf 3G gestellt habe. Den Akku habe ich bisher nicht kalibriert, da er nach wie vor bis 100 Prozent lädt; bisher lese ich immer nur von Akkukalibrierung im Zusammenhang wenn er beim Laden nicht mehr die 100 Prozent erreicht. Na schauen wir mal, entweder fängt er sich wieder oder ist bald ganz hinüber :rolleyes:

Die Kalibrierung muss ich planen, sonst stehe ich im falschen Moment ohne Akku da :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4282
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Verzichte, mein Sohn!

1 Woche aufs Smartphone und Internet. Der Herr danket es dir.
:opa:
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 17:44 Verzichte, mein Sohn!

1 Woche aufs Smartphone und Internet.
Wenn ich das mache, muss ich dir leider für eine Woche deines wegnehmen - als Strafe für dumme Ideen :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4282
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Nicht meckern Herzchen, erstmal ausprobieren!
:danke: :D
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 18:04 Nicht meckern Herzchen, erstmal ausprobieren!
:danke: :D
Ach Schmarrn, du würdest es ja gar nicht eine Woche ohne mich aushalten, dir wäre ja total langweilig :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4282
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Und du hättest nichts mehr zum Meckern.
Läuft wohl für uns beide nicht ganz gut :sozusagen:
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 18:15Und du hättest nichts mehr zum Meckern.
Ich kann auch über PAM meckern, so wenig wie ER immer "arbeitet" :motz:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4282
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Aber ohne Internet hörts ja keiner :verrueckt:
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 18:30 Aber ohne Internet hörts ja keiner :verrueckt:
Da gibt es sicherlich Mittel und Wege Bild
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Felix II »

Mir geht auch was auf den Keks. Bei uns in der Altstadt sind vor einiger Zeit die Fußwege beidseitig der Straße renoviert worden. Keine Ahnung ob es vorher auch schon so heftig war aber seitdem fällt es mir extrem auf das gefühlt täglich Leute ihre Köter an die Hauswand pinkeln und scheißen lassen. Der Fußweg hat von den Häusern ein Gefälle zur Straße hin also läuft die Hundepisse grundsätzlich immer schön über den Fußweg. Mitunter finden sich auch Scheißhaufen mitten auf dem Gehweg. Zu den Geschäften rein geht es mitunter zwei bis drei Stufen hoch hinein. Das asozialste ist wenn Leute Ihre Viecher auf die Stufen kacken lassen was auch immer mal wieder vorkommt. Hab ich schon erwähnt das mir dass auf den Keks geht ?

Das einzige was den Fußweg reinigt ist Regen. Ohne Regen keine Reinigung. Es ist so daneben... :mad:
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
PAM
Beiträge: 43741
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 17:41 Die Kalibrierung muss ich planen, sonst stehe ich im falschen Moment ohne Akku da :joke:
Wochenende? :sagnix: Das Betriebssystem kann sowas i. d. R. selbst.

Von welchem Schmierfon/Betriebssystem reden wir? Könnte man den Akku tauschen?
🎧📺📻📡
PhanTomAs
Beiträge: 135
Registriert: Do 13. Sep 2018, 20:02

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PhanTomAs »

Felix II hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 18:55 ... aber seitdem fällt es mir extrem auf das gefühlt täglich Leute ihre Köter an die Hauswand [...] scheißen lassen.
Mit solchen Leuten zu reden bringt leider nichts. Am besten, du verfolgst mal solch einen Tölen-Besitzer bis zu sich nach hause und scheißt dem mal so richtig vors Fenster. Und wenn der dich dann fragt, was du da machst, dann sagst du einfach "ich zahl' Steuern." :D
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PhanTomAs hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 22:36
Felix II hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 18:55 ... aber seitdem fällt es mir extrem auf das gefühlt täglich Leute ihre Köter an die Hauswand [...] scheißen lassen.
Mit solchen Leuten zu reden bringt leider nichts. Am besten, du verfolgst mal solch einen Tölen-Besitzer bis zu sich nach hause und scheißt dem mal so richtig vors Fenster. Und wenn der dich dann fragt, was du da machst, dann sagst du einfach "ich zahl' Steuern." :D
Hundescheiße --> Briefkasten + Zettel "haben Sie unterwegs verloren, verzichte auf Finderlohn" :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten