Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43741
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Japhi hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 08:19 Vielleicht doch nicht mehr Laptop und Lederhosn, sondern berittene Boten und Hexenverbrennung. Es klingt eindeutig danach.
Vorsicht mit der Hexenverbrennung! :opa: Denk' an deinen ökologischen Fußabdruck!!
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7672
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

Stimmt. Auch da muss man von den Verbrennern weg hin zur Elektrifizierung. Ist viel ökologischer, wenn der Dreck woanders anfällt und nicht hier bei uns.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 43741
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Habakukk hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 11:03 Stimmt. Auch da muss man von den Verbrennern weg hin zur Elektrifizierung. Ist viel ökologischer, wenn der Dreck woanders anfällt und nicht hier bei uns.
Darum kaufen wir unseren Atomstrom ja auch bei unseren Nachbarn! :rp:
🎧📺📻📡
Ruhrwelle
Beiträge: 4657
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

Elektrischer Stuhl für Hexen? Mit Atomstrom aus sicheren belgischen und französischen Atomkraftwerken? So in etwa?
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
Habakukk
Beiträge: 7672
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

Japhi hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 11:15 Elektrischer Stuhl für Hexen? Mit Atomstrom aus sicheren belgischen und französischen Atomkraftwerken? So in etwa?
Der Strom darf duchaus auch aus Lithium-Ionen-Akkus kommen. Hauptsache, die Rohstoffe kommen nicht aus Deutschland und hinterher werden die Dinger auch wieder nach außerhalb entsorgt. Dann ist das per Definition höchst umweltfreundlich!
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Ist doch klar, dass die Grünen für Mobilfunk sind, sonst funktionieren ihre ganzen tollen iPhones ja nicht :opa: Ich dachte ja immer, wenn überhaupt irgendeiner ein Fairphone kauft, dann die Grünen Spitzenpolitiker, wegen Vorbildfunktion und Symbolkraft und so. Aber irgendwie haben sie alle iPhones und lassen sich immer schön mit den Luxuslimousinen des Fahrdienstes des deutschen Bundestages chauffieren. Ja warum eigentlich, Berlin hat doch die BVG und so viele pop-up Fahrradwege, das sollte doch nun wirklich ausreichend sein :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
WKUTNA
Beiträge: 331
Registriert: Di 25. Dez 2018, 16:45
Wohnort: Bereich Marburg

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von WKUTNA »

Was regst du dich immer über die Grünen auf.
Sie sind doch nur eine Prüfung Gottes.
das letzte MHz
Beiträge: 13554
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

WKUTNA hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 16:47Was regst du dich immer über die Grünen auf.
Auch wenn du offenbar gar keine Antwort willst, sollst du diese dennoch bekommen: Ich finde diese Doppelmoral - Wasser predigen, Wein trinken - ganz einfach schäbig.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Ruhrwelle
Beiträge: 4657
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

Wie nannte es Volker Pispers mal treffend: "Die grün lackierte FDP für Lehrer, die mit ihrem SUV zum Biomarkt fahren" :D
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
WKUTNA
Beiträge: 331
Registriert: Di 25. Dez 2018, 16:45
Wohnort: Bereich Marburg

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von WKUTNA »

"Doppelmoral"
Ist leider weit verbreitet, ist wohl menschlich.
Diese Eigenschaft muß laut Darwin einen Vorteil mit sich bringen, sonst wäre sie verloren gegangen.

Ein passendes Sprichwort: "Frechheit siegt"

Und noch ein Sprichwort: "Erst kommt das Fressen, dann die Moral"
Zuletzt geändert von WKUTNA am Mi 17. Feb 2021, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
PAM
Beiträge: 43741
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Einerseits wird von Beschäftigten unendliche Flexibilität verlangt, andererseits sollen sie auch weite Strecken zu Fuß gehen oder mit dem Velo zurücklegen. Die zitierten pop up-Radwege werden kein pop down kennen. Der Druck auf die Mobilitätsformen untereinander wächst mit jeder weiteren Verknappung von Verkehrsflächen.

Die jetzt erlebte Verkehrsdichte ist u. a. der vielen Arbeitenden ermöglichten Arbeit von zuhause oder auch in Präsenz zu erheblich flexibler selbst zu wählenden Zeiten anzurechnen. Hinzu kommt, dass Metropolregionen derzeit praktisch keine Touristen haben. Ob das in alle Ewigkeit Bestand hat, das wissen wir nicht. Ich halte es für unwahrscheinlich, wenngleich sich in diesem Jahr gewiss nicht mehr so viel verändern wird.

Würde man von heute auf morgen den Individualverkehr in Berlin verbieten, dann würde der ÖPNV kollabieren. Selbst wenn man Zeiten des höchsten Andrangs meiden würde, dann hätte man öfter mal Pech und würde nicht mehr in den gewünschten Bus oder die S-Bahn hinein passen. Es gibt bereits heute einige BVG-Buslinien, an denen die Kutscher zu manchen Tageszeiten mit ihrem übervollen Bus weiter fahren, wenn niemand die Haltewunsch-Taste drückt und aussteigen will. Würde man die beförderten Passagiere streng nach Zulassungsschild des Busses zählen, dann müssten weitaus öfter welche stehen bleiben.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43741
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Seit wegen Hühnerhusten hier ein Abgabeverbot für Hühnereier gilt, ist meine Landei-Quelle weg. :motz: Die Supermarktware glänzt dafür mit Geruch und manchmal sogar Geschmack nach Fischmehl.
🎧📺📻📡
Cha
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Cha »

Mit dem letzten Windows 8.1 Update wurde zum wiederholten Mal der Microsoft Edge automatisch auf meinem Computer installiert... und von mir gleich wieder deinstalliert. :D
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Verdammte Impulskäufe! Was hab ich mir schon für einen Mist bestellt. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 43741
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 10:37 Verdammte Impulskäufe! Was hab ich mir schon für einen Mist bestellt. :rolleyes:
Was denn? :joke: Was denn??
🎧📺📻📡
Antworten