Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DH0GHU
Beiträge: 7678
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

WKUTNA hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 09:42 An „das letzte MHz“
Ich denke, du bist mi deiner Predigt im falschen Threat und im falschen Forum gelandet.
Missionieren solltest du woanders.
Warum greifst du uns an, bezeichnest z.B. andersdenkende als Narren?
Nein, im Off-Topic-Forum ist er damit doch ganz richtig :-)
Ansonsten: Aus Sicht seiner Überzeugungsgenossen ist er damit ja auf der richtigen Seite - aus der Sicht anderrn fallen seine Äußerungen vielleicht eher auf ihn selbst zurück. Ich finde es abgesehen davon auch gut und richtig, dass er zu seiner Überzeugung steht. Nicht nur, weil man damit andere Äußerungen von ihm besser Einordnen kann, sondern auch, weil das zu seiner Meinung stehen eben eine Charaktereigenschaft ist, die ansich positiv zu bewerten ist. Ich mag es auch, wenn ich über die Motive eines Menschen nicht lange rätseln muss!

Ansonsten: Glaubensfragen sind Glaubensfragen, weil man glaubt, nicht weil man weiß. Auch wer nicht an Gott glaubt, weiß nicht, ob er recht hat. Genauso wie niemand, der an Gott glaubt, einen Gottesbeweis liefern kann, kann niemand einen Gottes-Nichtbeweis liefern. Ich kann an Gott glauben oder nicht, ich kann darin aufgrund von Indizien oder Überzeugungen gefestigt sein, WISSEN tut es niemand.
Das hat übrigens nur bedingt etwas mit RELIGION zu tun. Religionen sind meist auch massive, absolutistische Machtmittel.
Ein wirklich gläubiger Mensch wird Ungläubige übrigens nicht als Narren bezeichnen. Dieser Habitus ist eher einer jener, für die Religigion Mittel zum Machtmissbrauch ist...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

DH0GHU hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 10:12 Glaubensfragen sind Glaubensfragen, weil man glaubt, nicht weil man weiß. Auch wer nicht an Gott glaubt, weiß nicht, ob er recht hat. Genauso wie niemand, der an Gott glaubt, einen Gottesbeweis liefern kann, kann niemand einen Gottes-Nichtbeweis liefern.
Schrödingers Katze halt...
Chief Wiggum
Beiträge: 4282
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Wie siehts mit Aliens aus? :D
Habakukk
Beiträge: 7672
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

Das Problem daran ist halt auch, dass man sich "Gott" als einen alten weißhaarigen Mann vorstellt, vor den man dann nach dem Tod tritt, zumindest im Christentum, obwohl man das laut Bibel ja gar nicht tun sollte. Betrachtet man "Gott" aber als irgendwas Übergeordnetes, also sowas ähnliches wie "die Natur" oder "das Universum", also eher auf eine philosophische Art, dann kann man doch vielem was abgewinnen, was da in den Religionen erzählt wird. Man muss es sich halt nochmal nach eigenem Gusto übersetzen!

Wenn jede Religion das so sehen würde, müsste man auch gar nicht drüber streiten, welche Religion nun die richtige ist, denn im Prinzip sind das ja alles nur Varianten von dem immer Gleichen: sich etwas, das man sich eh nicht vorstellen kann, vorzustellen.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
RADIO354
Beiträge: 3237
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

Da sind sie die 3 Fragen :
Gibt es eine Höhere Intelligenz, die alles erschaffen hat ?
Gibt es ein Jenseits ( Leben nach dem Tod, Himmel/ Hölle ) ?
Gibt es Aliens und wo sind sie ?
Zu keiner Dieser Fragen habe Ich eine 100 % ige Ja/ Nein Antwort finden können, Nirgends.
TobiasF
Beiträge: 2442
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von TobiasF »

DH0GHU hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 09:48 Das Problem bei der Sache: Bei mir braucht DSL dann immer eine viertel Stunde, bis es sich fängt. Mehrfache Neusynchronisationen. Ist das ein bekanntes Fehlerbild bei Verwendung von Fritzboxen an Telekom-DSL-Anschlüssen?!
Da hast du noch Glück gehabt. Bei mir gab es auch schon mal einen Stromausfall, nach dem das DSL überhaupt nicht mehr funktionierte. Da musste erst der Techniker kommen und den DSLAM neu starten.

In den letzten drei Jahren gab es aber nur zwei größere Ausfälle: Einmal der vorgenannte Ausfall nach dem Stromausfall, und das zweite Mal war der Bagger vorm Haus schuld.

Inzwischen habe ich allerdings ein Mobilfunkbackup an der Fritzbox, welches automatisch einspringt. Für 1,99 € pro Ausfalltag gibt es täglich 500 MB. Dieses habe ich Ende letzten Jahres auf LTE aufgerüstet.

Die alte Backupanbindung befindet sich jetzt bei meinen Eltern, weil neuere LTE-Hardware vom Router nicht unterstützt wird. Leider muss man dort manuell umschalten.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
DH0GHU
Beiträge: 7678
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

TobiasF hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 12:48
DH0GHU hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 09:48 Das Problem bei der Sache: Bei mir braucht DSL dann immer eine viertel Stunde, bis es sich fängt. Mehrfache Neusynchronisationen. Ist das ein bekanntes Fehlerbild bei Verwendung von Fritzboxen an Telekom-DSL-Anschlüssen?!
Da hast du noch Glück gehabt. Bei mir gab es auch schon mal einen Stromausfall, nach dem das DSL überhaupt nicht mehr funktionierte. Da musste erst der Techniker kommen und den DSLAM neu starten.

In den letzten drei Jahren gab es aber nur zwei größere Ausfälle: Einmal der vorgenannte Ausfall nach dem Stromausfall, und das zweite Mal war der Bagger vorm Haus schuld.

Inzwischen habe ich allerdings ein Mobilfunkbackup an der Fritzbox, welches automatisch einspringt. Für 1,99 € pro Ausfalltag gibt es täglich 500 MB. Dieses habe ich Ende letzten Jahres auf LTE aufgerüstet.

Die alte Backupanbindung befindet sich jetzt bei meinen Eltern, weil neuere LTE-Hardware vom Router nicht unterstützt wird. Leider muss man dort manuell umschalten.
Das Problem, dass die Synchronisation erst nach mehreren Anläufen stabil bleibt, habe ich auch dann, wenn ich nur hier lokal die Fritzbox neu starte. Da muss irgendwas anderes faul sein.
Mobilfunkbackup ist da leider nicht so ganz die Lösung, bei Homeoffice liegt das Tages-Datenvolumen im Gigabytebereich...

Edit: mittlerweile hat die Telekom wohl auch eine Fehlfunktion am DSLAM festgestellt....
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Felix II »

Zum Thema Wissenschaftler (ein paar Beiträge zurück): Also ob jene die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten. Die können auch immer nur so weit 'wissen' und denken soweit deren Horizont gerade reicht. Ist ja auch noch NIE vorgekommen das Wissenschaftler sich geirrt haben, Dinge falsch gedeutet haben und später in der Geschichte wurden alte Aussagen hinterfragt und neu gedeutet und mit neuen Erkenntnissen kam man dann zu einer neuen geänderten Aussage welche die alte hinfällig werden lies. Kam wirklich noch nie vor....

https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... rlegt.html

Die moderne christliche Religion ist meinem Empfinden nach dazu Menschen zu unterstützen bei dem was sie im Leben machen, Trost zu spenden und eine Gemeinschaft von Leuten welche gegenseitig für sich da sind kann hier nicht wirklich ernsthaft jemand als etwas schlechtes bezeichnen wollen.

Das die Kirche in Ihrer Vergangenheit auch viel Scheiße gebaut ist mir auch klar. Aber ich empfinde das Christentum für mich so wie ich es oben beschrieben habe und wenn andere meinen darüber lachen zu wollen stehe ich da auch drüber.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
DH0GHU
Beiträge: 7678
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Felix II hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 19:25 Zum Thema Wissenschaftler (ein paar Beiträge zurück): Also ob jene die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten. Die können auch immer nur so weit 'wissen' und denken soweit deren Horizont gerade reicht. Ist ja auch noch NIE vorgekommen das Wissenschaftler sich geirrt haben, Dinge falsch gedeutet haben und später in der Geschichte wurden alte Aussagen hinterfragt und neu gedeutet und mit neuen Erkenntnissen kam man dann zu einer neuen geänderten Aussage welche die alte hinfällig werden lies. Kam wirklich noch nie vor....
Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil sie Wissen schafft, nicht weil sie wissen hat. Sonst wären es Wissenshaberer.

Die Probleme der Zivilisation lassen sich nur auf wissenschaftlichem Weg lösen, Glaube kann dabei allenfalls unterstützen.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13556
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Leute, regt euch nicht über das Wort "Narr" auf. Möglicherweise hat da jeder ein anderes Verständnis, was man darunter versteht. Für mich ist das nichts Bösartiges, sondern einfach nur ein Mensch, der das Offensichtliche nicht sieht, weil er sich von einer Nebensächlichkeit ablenken oder gar blenden lässt.

Die von mir zitierten Bibelverse vereinen die Schöpfung mit der Wissenschaft. Die Wissenschaft beschreibt nämlich die Schöpfung, einfach weil die Wissenschaft ein Teil der Schöpfung ist. Früher sprach man von Himmel und Erde, Wasser und Vögeln. Heute spricht man von Atomen und Genetik. Dennoch bleibt es ein Blick auf die Schöpfung, der nur detaillierter und schärfer ist als damals. Wer durch ein Rasterelektronenmikroskop einzelne Atome sieht, braucht nicht vom Glauben abfallen, sondern sollte sich die Frage stellen, wer diese Atome geschaffen hat ;)
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

LAN Kabel verlegen. :rolleyes: Da zieh ich mich schon seit Wochen davor. Aber das mit dem WLAN geht mir mittlerweile dermaßen auf die Socken das ich die mega nervige Arbeit jetzt doch auf mich nehme.
das letzte MHz
Beiträge: 13556
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 09:39 LAN Kabel verlegen. :rolleyes: Da zieh ich mich schon seit Wochen davor. Aber das mit dem WLAN geht mir mittlerweile dermaßen auf die Socken das ich die mega nervige Arbeit jetzt doch auf mich nehme.
Lohnt sich, habe ich ebenfalls gemacht. Bei mir war es ursprünglich noch wegen der Sicherheit (weil WEP schon lange gebrochen war noch bevor alle Geräte WPA2 fähig waren), aber selbst wenn das kein Problem mehr wäre (auf WPA2 würde ich auch keinen Pfifferling mehr setzen :sagnix: ), dann täte ich es alleine schon wegen der Stabilität.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7765
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Notebook und Smartphone nutzen zwar schon WPA3 aber mir geht es da auch hauptsächlich um die Stabilität. Vor allem wenn man, wie ich, häufig sehr große Dateien, beispielsweise mit der Firma, austauschen muss nervt es einfach wenn plötzlich der Download in die Knie geht aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen. Das Kabelverlegen ist nur hier im Altbau mega nervig. Das hatte Papa mit irgendwelchen Kumpels mal vor über 20 Jahren renoviert und das auf saarländische Art. "Wie das hält nicht?! Geh mal weg ich hab hier die große Montagekleberpistole!" :rolleyes: Die Scheuerleisten sind also vermutlich nur noch mit der Brechstange von der Wand zu entfernen. Dafür fallen diese Türleisten (also diese Blechleisten die 2 Räume miteinander verbinden) jetzt schon von selbst ab. Geschweige denn wenn da noch ein Netzwerkkabel drunter klemmt. Ich vermute das da morgen mindestens mal der halbe Tag für drauf geht. :(
DH0GHU
Beiträge: 7678
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Anti-5G-Spinner, wo man hinschaut:

https://www.merkur.de/lokales/weilheim/ ... 19083.html

https://www.merkur.de/lokales/weilheim/ ... 31237.html

Wen wunderts da noch, dass die AfD das Wählerpotential einer weiteren Frustbeutel-Klientel für sich entdeckt zu haben glaubt?

https://pfaffenhofen-today.de/57728-afd ... -g5-170820

Da kann man nur das große Kotzen kriegen.

Dagegen mag man bei manchen Parteien, von denen man es kaum erwartet hätte, fast schon an Läuterung glauben:
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... unk-gruene
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Ruhrwelle
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

DH0GHU hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 20:53 Anti-5G-Spinner, wo man hinschaut:

https://www.merkur.de/lokales/weilheim/ ... 19083.html

https://www.merkur.de/lokales/weilheim/ ... 31237.html

Wen wunderts da noch, dass die AfD das Wählerpotential einer weiteren Frustbeutel-Klientel für sich entdeckt zu haben glaubt?

https://pfaffenhofen-today.de/57728-afd ... -g5-170820

Da kann man nur das große Kotzen kriegen.

Dagegen mag man bei manchen Parteien, von denen man es kaum erwartet hätte, fast schon an Läuterung glauben:
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... unk-gruene
Man man man, wo leben wir denn? Im Mittelalter? Und alle Mittelalterparteien ziehen mit, also CSU, AfD und FW. Gesundheitliche Risiken durch 5G nicht abschließend erforscht... :rolleyes:
Vielleicht doch nicht mehr Laptop und Lederhosn, sondern berittene Boten und Hexenverbrennung. Es klingt eindeutig danach.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
Antworten