Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
RADIO354
Beiträge: 3260
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

Den " Resetknopf drücken " das machen schon Andere, der Prozess ist ja schon angelaufen.
Zunahme des Terrorismus auf Dieser Welt.
Zunahme der Gewalt gegen Wehrlose ( Mit Vorgehaltener Waffe auf Klautour gehen ist einfacher denn Arbeiten ),
Die Natur kann sich Juristisch nicht wehren. In Ecuador war es möglich gewissermassen für die Natur Klage einzureichen. Es ging um den Regenwald. in dem
Falle zu Gunsten der Natur ( Gemäss TV Beitrag auf ZDF Info, in dem ein Vergleich zum Seehundsterben in Deutschland gemacht wurde ... ) In Deutschland wollte
man das Auch machen ( wegen den Seehunden ) wurde nicht Akzeptiert. Die Tiere starben weiter.

10 Prozent des Im Waffenhandels/ Rüstungsindustrie gemachten Profits in den Umwelt/ Klimaschutz und Weitere 10 Prozent davon für die Ärmsten der Welt.
Das stetig weiter erhöhen.

ist Utopisch und lästig.....
Thomas(Metal)
Beiträge: 2586
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Thomas(Metal) »

QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Meinen Nachbarn fiel auf das, wenn sie die Sicherung für ihren Wäschekeller raus machen, das komplette Haus kein Kabelfernsehen/Internet mehr hat. :rolleyes: Jetzt regen die sich zu Recht auf das offenbar schon seit 8 Jahren ihr Strom angezapft wird.
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

Spacelab hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 07:02 Meinen Nachbarn fiel auf das, wenn sie die Sicherung für ihren Wäschekeller raus machen, das komplette Haus kein Kabelfernsehen/Internet mehr hat. :rolleyes: Jetzt regen die sich zu Recht auf das offenbar schon seit 8 Jahren ihr Strom angezapft wird.
Ist der Wäschekeller ausschließlich nur deinen Nachbarn zugeordnet ?

Der Verbrauch für solche Räume und z.B. auch Kabel-TV ist ja sonst i.d. R. allg. Hausstrom. Falls nicht, müssten die Stromkreise getrennt werden.
Aber sowas ist ja mit Arbeit und Kosten verbunden… 😅 🤑

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 08:06 Ist der Wäschekeller ausschließlich nur deinen Nachbarn zugeordnet ?
Ja. Jeder Mieter hat seinen eigenen Kellerraum. Nach dem öffnen der Strom Verteilerdose soll sich auch klar gezeigt haben das einfach die Leitung zur Steckdose der Waschmaschine angezapft worden ist.

Jetzt ist natürlich die frage ob der Installateur des Kabel Deutschland/Vodafone Verteilerkastens sich das Leben einfach machen wollte und keinen Bock hatte durch mehr als den halben Keller Stromkabel zu legen um an den Hausstrom zu kommen, oder ob der Vermieter sagte das er die Leitung einfach anzapfen könne. Denn kurz vor dem Einzug der Nachbarn wurde erst Kabelanschluss ins Haus gelegt.
pomnitz26
Beiträge: 6940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Spacelab hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 07:02 Meinen Nachbarn fiel auf das, wenn sie die Sicherung für ihren Wäschekeller raus machen, das komplette Haus kein Kabelfernsehen/Internet mehr hat. :rolleyes: Jetzt regen die sich zu Recht auf das offenbar schon seit 8 Jahren ihr Strom angezapft wird.
Bedeutet bei uns der Besitzer der Spannungsversorgung zahlt den Anschluss nicht und bekommt ihn kostenlos gestellt. Wo wohl der Strom für mein Konstrukt auf dem Dachboden her kommen mag? Ich nahm den nächsten Lichtschalter und das ist nun schon über 30 Jahre so. Irgendwann hat mal jemand vergessen das Licht auszuschalten und dann sind die Glühlampen durchgebrannt. Mobilfunk hole ich passiv, DVB-T, DAB und UKW werden zusammen mit einem MBV sowie dem jeweiligen Pausat Verstärker und einem 12V Netzteil mit voller Power nach unten transportiert. Ob das drin steckt oder abgeklemmt ist, ich sehe an keinem Zähler etwas und habe dafür auch noch keine Sicherung gesucht.
Ruhrwelle
Beiträge: 4747
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

Vodafone Kabel schafft mal wieder kein Internet. TV geht, DOCSIS kaputt. An jedem Kanal steht unsupportet.
RADIO354
Beiträge: 3260
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

Was ich gerade von der Heimfahrt Einkauf =====> nach Hause bemerkt habe, ein Schwarzer Skoda fuhr hinter mir, mal fast in den Kofferraum, dann ca. 100 m
zurückfallend, wieder fast rauf usw. bis sich die Wege trennten.
Warum dieses ? Kann keinen Sinn darin finden. Ich fuhr so, wie es die Autos vor mir erlaubten, unter Beachtung U.A. der Geschwindigkeitsregeln.
PAM
Beiträge: 44490
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

RADIO354 hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 11:27Was ich gerade von der Heimfahrt Einkauf =====> nach Hause bemerkt habe, ein Schwarzer Skoda fuhr hinter mir, mal fast in den Kofferraum, dann ca. 100 m zurückfallend, wieder fast rauf usw. bis sich die Wege trennten. Warum dieses ? Kann keinen Sinn darin finden. Ich fuhr so, wie es die Autos vor mir erlaubten, unter Beachtung U.A. der Geschwindigkeitsregeln.
Auffallend dichtes und unangenehmes Auffahren habe ich in letzter Zeit öfter bei Autos mit Abstandsradar bemerkt. Viele Vorausfahrende bekommen das Gefühl, sie seien zu langsam, wären dem Nachfolgenden im Weg - und beschleunigen.

Die Kombination von aktivem Abstandsradar und ein auf etwas höhere als die Geschwindigkeit des Vorausfahrenden eingestellter Tempomat ergeben den automatisierten Drängler. Manche Fahrzeuge erkennen das aber und reduzieren die eigene Geschwindigkeit, um den Vorausfahrenden eben nicht zu bedrängen - womit der Abstand wieder größer wird.
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3260
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

Tempomat, kann natürlich sein, aber Eben, der sollte sich dem Verkehrsfluss anpassen können.
Mein Auto Bj 2011 hat keine solche Automatismen, daher bin Ich nicht vertraut. Und wenn der vor mir so fährt und Überholen nicht geht,
dann ist es so.
PAM
Beiträge: 44490
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

RADIO354 hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 11:43Tempomat, kann natürlich sein, aber Eben, der sollte sich dem Verkehrsfluss anpassen können.
Mein Auto Bj 2011 hat keine solche Automatismen, daher bin Ich nicht vertraut. Und wenn der vor mir so fährt und Überholen nicht geht, dann ist es so.
Okay, mein Fuhrpark ist 15, 21 und 27 Jahre alt. :joke: In dem ist gerade einmal ESP und zweimal ABS angekommen. Das älteste Stück mobiler Zeitgeschichte nimmt nicht einmal an irgendeiner Abgasreinigung teil. Allerdings komme ich dienstlich öfter mal in den Genuss, Fahrzeuge aus dem Fuhrparkmanagement reservieren und benutzen zu können.

Exakt dieses beschriebene Szenario ließ sich bei Renault, Opel und VW erzeugen - einzig der VW war irgendwann die Drängelei leid und warf mir den Tempomat raus. :motz: Nun muss ich allerdings dazu ergänzen, dass die Drängelei wahrscheinlich gar nicht so sehr auffiel - im Stadtverkehr.
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3260
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

Mehr wie Ignorieren ging aus meiner Sicht auch nicht.
Wobei Straßenverkehr immer ein Sensibles Thema ist.
PAM
Beiträge: 44490
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

RADIO354 hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 11:58Mehr wie Ignorieren ging aus meiner Sicht auch nicht. Wobei Straßenverkehr immer ein Sensibles Thema ist.
Fahr' doch beiseite und gib' dem Schnelleren den Weg frei! :opa:
🎧📺📻📡
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Felix II »

Um dann gleich den nächsten hinter sich zu haben der möglicherweise auch wieder drängelt ?

Bei sowas muss man ganz entspannt bleiben und den Drängler ignorieren.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
RADIO354
Beiträge: 3260
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

PAM hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 12:29
RADIO354 hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 11:58Mehr wie Ignorieren ging aus meiner Sicht auch nicht. Wobei Straßenverkehr immer ein Sensibles Thema ist.
Fahr' doch beiseite und gib' dem Schnelleren den Weg frei! :opa:
Nö... auf den Bürgersteig fahren ?
Könnte Anhalten, Damit er überholen kann... :joke:
Zusammengefasst.... Weiterfahren als wenn nichts wäre. Weil ja nichts ist. :)
Antworten