Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7955
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

PAM hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 11:33 ...zumal das auch immer auf die Nachbarschaft zurück fällt! :opa: Bei euch ist die Sünde also auch zuhause.
Also in meinem Alter ist da der Zug abgefahren. :heul: Ich habe schon seit vielen vielen Jahren eine Frau und die ist in jeglicher Hinsicht vollkommen ausreichend. :rolleyes:
PAM hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 11:33 Was Hochwürden dazu wohl bei der Beichte sagen würde?! :confused:
Kommt darauf an wer beichtet. Frau oder junger Knabe. :sagnix: (Sorry das war böse :undweg: )
PAM
Beiträge: 44708
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 11:40 Also in meinem Alter ist da der Zug abgefahren. :heul: Ich habe schon seit vielen vielen Jahren eine Frau und die ist in jeglicher Hinsicht vollkommen ausreichend. :rolleyes:

Kommt darauf an wer beichtet. Frau oder junger Knabe. :sagnix: (Sorry das war böse :undweg: )
Sehr löblich, halte dein Eheweib™ stets bei Laune! :sozusagen:
Was gibt Hochwürden für eine kleine Sünde?

- Mal ein Mars, mal ein Snickers...
🎧📺📻📡
Lifluke

Re: Der

Beitrag von Lifluke »

Spacelab hat geschrieben: Di 14. Jul 2015, 14:42 Hör mir auf mit den Gas/Wasser Pfuschern. Vor einem knappen Jahr war in meinem Elternhaus im Keller ein Wasserrohr geplatzt. Das Rohr lag bequem über der Wand. Der Wasser Klempner kam, sägte das defekte Stück Rohr großzügigst heraus, schnitt auf die alten Leitungen ein neues Gewinde und montierte 2 Meter neues Kunstoffrohr. Fertig! Dafür verlangte der Monteur unverschämte 450 Euro! :eek: Ein Nachbar hatte eine ähnliche Reparatur und hat ebenfalls lockere 500 Euro berappt. Wie sagte mein Nachbar so schön: "Und da wundern die sich das die meisten alles nur noch "von Freunden" schwarz unter der Hand machen lassen. Ich hätte gerne ein weiteres Wasserrohr vom Keller in den ersten Stock gelegt. Aber wenn ich dazu einen Klempner rufe muss ich zuerst bei der Sparkasse einen Kredit aufholen oder mein Auto verkaufen."
Tatsächlich gibt es derzeit leider eine große Anzahl inkompetenter Meister. Ich würde Ihnen empfehlen, sich an die Firma zu wenden *** sie wird Ihnen gute Klempner vermitteln, die Reparaturen schnell und effizient durchführen.
strade
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von strade »

Ich halte eine Rechnung von 2022 in den Händen, ausgestellt vom "Landschaftsgärtner". Meister plus Azubi 6 Stunden im Garten meiner Eltern aktiv, Rasen mähen, Äste schneiden und entsorgen. 1400 Euro. Und dann wundert man sich, wenn man es lieber selbst macht ... :rolleyes:
Radio Fan
Beiträge: 13339
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der

Beitrag von Radio Fan »

Lifluke hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 02:26
Spacelab hat geschrieben: Di 14. Jul 2015, 14:42 Hör mir auf mit den Gas/Wasser Pfuschern. Vor einem knappen Jahr war in meinem Elternhaus im Keller ein Wasserrohr geplatzt. Das Rohr lag bequem über der Wand. Der Wasser Klempner kam, sägte das defekte Stück Rohr großzügigst heraus, schnitt auf die alten Leitungen ein neues Gewinde und montierte 2 Meter neues Kunstoffrohr. Fertig! Dafür verlangte der Monteur unverschämte 450 Euro! :eek: Ein Nachbar hatte eine ähnliche Reparatur und hat ebenfalls lockere 500 Euro berappt. Wie sagte mein Nachbar so schön: "Und da wundern die sich das die meisten alles nur noch "von Freunden" schwarz unter der Hand machen lassen. Ich hätte gerne ein weiteres Wasserrohr vom Keller in den ersten Stock gelegt. Aber wenn ich dazu einen Klempner rufe muss ich zuerst bei der Sparkasse einen Kredit aufholen oder mein Auto verkaufen."
Tatsächlich gibt es derzeit leider eine große Anzahl inkompetenter Meister. Ich würde Ihnen empfehlen, sich an die Firma zu wenden *** sie wird Ihnen gute Klempner vermitteln, die Reparaturen schnell und effizient durchführen.
Du hast hier auf einen acht Jahre alten Beitrag geantwortet. :gruebel:
Eine Firma aus der Schweiz zu empfehlen ist wohl wenig hilfreich… :rolleyes:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Radio Fan
Beiträge: 13339
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

strade hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 03:25 Ich halte eine Rechnung von 2022 in den Händen, ausgestellt vom "Landschaftsgärtner". Meister plus Azubi 6 Stunden im Garten meiner Eltern aktiv, Rasen mähen, Äste schneiden und entsorgen. 1400 Euro. Und dann wundert man sich, wenn man es lieber selbst macht ... :rolleyes:
Vor Auftragserteilung ist doch ein Kostenvoranschlag oft sinnvoll… ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7955
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 08:24 Du hast hier auf einen acht Jahre alten Beitrag geantwortet. :gruebel:
Eine Firma aus der Schweiz zu empfehlen ist wohl wenig hilfreich… :rolleyes:
Vor allem weil er sich extra für diesen einen Post hier angemeldet hat. :rolleyes:
Chief Wiggum
Beiträge: 4368
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

War wohl ein sPAM Bot :joke:
Bild QTH : Berlin - Senderfotos Berlin-Brandenburg - Updates April : Dresden, Leipzig, Karenz ...
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7955
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Eine IP eines Proxy Services und eine offensichtlich für Spam angelegte E-Mail Adresse. Da kann ein Spambot wohl mittlerweile die Suchfunktion benutzen. :rolleyes:
Manager
Beiträge: 2067
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Manager »

Goldschatz von Manching: DNA-Spur führt Ermittler zu Verdächtigen
Rund acht Monate nach dem Goldschatz-Diebstahl im bayerischen Manching sitzen vier Verdächtige in Untersuchungshaft. Zu dem Tatvorwurf schweigen sie jedoch.
Link ---> https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... me100.html

Die Meldung ist eigentlich nichts besonderes, aber...
Die vier Männer im Alter zwischen 42 und 50 Jahren sind allesamt deutsche Staatsangehörige ohne Migrationshintergrund.
Keine Ahnung warum das hier extra erwähnt wird. Laut Pressecodex soll die Nationalität doch nur genannt werden, wenn sie in einem besonderen Zusammenhang zur Tat steht. Den kann ich hier aber nicht erkennen. Bei anderen Straftaten (Silvester Krawalle, Messerstecher, Schwimmbad Krawalle) wird dagegen die Herkunft der Täter stets verschleiert, obwohl es sehr wohl Zusammenhänge zwischen Tätergruppen und deren Herkunft gibt.

Und schon werden sich wieder einige in ihrem falschen rechten Weltbild bestätigt fühlen, Lügenpresse schreien und bei den nächsten Wahlen ihr X bei der AfD machen.
strade
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von strade »

Weiss jeder "wird dagegen die Herkunft der Täter stets verschleiert, obwohl es sehr wohl Zusammenhänge zwischen Tätergruppen und deren Herkunft gibt." Araber, Türken in 3. Generation . So wie auch auf Malle, wo von " deutschen" die Rede war. Selbst die Vornamen sind zu erfahren. Die haben sogar Schande über die Familien gebracht. Also ist es logisch, dass noch mehr von diesen Menschen zu uns kommen. Vielleichf kann mir ein Befürworter der Einwanderungspolitik sagen, warum das nicht von Japanern oder Chinesen, Dänen oder Schweizern zu lesen ist. Intelligenterweise haben die sich sogar gefilmt, wie man liest. Ekelhaftes Pack, wie immer.
Chief Wiggum
Beiträge: 4368
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Goldraub wurde ja auch gerne mit den Remmo-Verbrecherclan in Verbindung gebracht. Man wollte es einfach mal betonen, dass diese Leute es ausnahmsweise nicht waren :joke:
Bild QTH : Berlin - Senderfotos Berlin-Brandenburg - Updates April : Dresden, Leipzig, Karenz ...
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Allgäu_Süd »

strade hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 23:09 Weiss jeder "wird dagegen die Herkunft der Täter stets verschleiert, obwohl es sehr wohl Zusammenhänge zwischen Tätergruppen und deren Herkunft gibt." Araber, Türken in 3. Generation . So wie auch auf Malle, wo von " deutschen" die Rede war. Selbst die Vornamen sind zu erfahren. Die haben sogar Schande über die Familien gebracht. Also ist es logisch, dass noch mehr von diesen Menschen zu uns kommen. Vielleichf kann mir ein Befürworter der Einwanderungspolitik sagen, warum das nicht von Japanern oder Chinesen, Dänen oder Schweizern zu lesen ist. Intelligenterweise haben die sich sogar gefilmt, wie man liest. Ekelhaftes Pack, wie immer.
Genau so schauts aus! :spos:
DH0GHU
Beiträge: 7790
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Und was genau hilft es, zu wissen, dass soundsoviel Prozent der Verbrecher einen Migrationshintergrund haben (außer, dass sich der geneigte AfD-Anhänger auf die Statistik einen keulen kann)? Wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben und / oder in Deutschland geboren sind, hilft das erstmal überhaupt nicht weiter. Viel wichtiger wäre es, die sozialen Milieus, die Nährboden für solche Verbrecherclans sind, aufzubrechen - und die, die man erwischt, einer adäquaten rechtsstaatlichen Behandlung zukommen zu lassen.
Die, die es wissen müssen, wissen, aus welchen Milieus und aus welchem Staatsbürgerschaftsverhältnis die Täter kommen. Sie müssen handeln. Mir ist es scheißegal, ob ich von einem besoffenen biodeutschen Hooligan oder einem wahngestörten Afghanen geschädigt werde. Beides zu verhindern - oder im Worst Case zu ahnden - ist Aufgabe des Rechtsstaats.
Und wohin wollen die Schlaupupser von rechts jemanden abschieben, dessen Herkunftsland garnicht bestimmbar ist? Je größer die kriminelle Energie, desto weniger hilft dabei auch eine Grenzkontrolle. Die RAF-Terroristen (übrigens auch allesamt "richtige Deutsche") konnten ja auch zwischen DDR und BRD pendeln und oft hats keine Sau gemerkt.
Liebe AfD-Traumtänzer im Allgäu und sonstwo: spätestens, wenn der Verbrecher hinter der Grenze ist, habt ihr eh keine Handhabe mehr, ob er zurück kommt oder nicht. Und wohin wollt ihr einen Mustafa Benbanoglu, gebürtig in Köln, wohnhaft in Düsseldorf, Eltern gebürtig in Berlin und Stuttgart, denn abschieben?
Wohlgemerkt: Nicht-Staatsangehörige, die wegen schwerer Straftaten verurteilt worden sind, abzuschieben, würde ich nicht als Fehler betrachten, ich zweifle nur an, dass das Problem so einfach zu lösen ist...

Von Verheimlichung kann übrigens keine Rede sein:
https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... _node.html
https://de.statista.com/statistik/daten ... zeitreihe/
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A ... lit%C3%A4t
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7955
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Bravo! :spos:
Antworten