Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DH0GHU
Beiträge: 7753
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 11:17 Keks: Neue Wortschöpfungen wie z. b. :Trigger, Triggern ". Da wird mir übel. :kopf: :sneg:
was ist daran neu?
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
ross22
Beiträge: 1605
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von ross22 »

Ich habe auch kein Mitleid mehr. Nur noch Empathie.
Es sei denn es ist inkludiert. :opa:
PhanTomAs
Beiträge: 135
Registriert: Do 13. Sep 2018, 20:02

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PhanTomAs »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 11:17 Keks: Neue Wortschöpfungen wie z. b. :Trigger, Triggern ". Da wird mir übel. :kopf: :sneg:
Mich triggert eher allgäusprech.
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Allgäu_Süd »

PhanTomAs hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 00:03
Allgäu_Süd hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 11:17 Keks: Neue Wortschöpfungen wie z. b. :Trigger, Triggern ". Da wird mir übel. :kopf: :sneg:
Mich triggert eher allgäusprech.
Dann geht's noch. :kopf: :stuhl:
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Allgäu_Süd »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 08:34
PhanTomAs hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 00:03
Allgäu_Süd hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 11:17 Keks: Neue Wortschöpfungen wie z. b. :Trigger, Triggern ". Da wird mir übel. :kopf: :sneg:
Mich triggert eher allgäusprech.
Dann geht's noch. :kopf: :stuhl:
Ach ja: Allgäusprech nur für Insider. :rp: :danke:
DH0GHU
Beiträge: 7753
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Als technischen, medizinischen und auch psychologischen (was letztendlich auch medizinisch ist) Fachbegriff gibt es den "Trigger" schon "immer". Wie man auf die Idee kommen kann, das wäre eine neue Wortschöpfung, verschließt sich mir jedenfalls komplett. Mag sein, dass er in jüngerer Zeit vermehrt genutzt wird, weil die Sprachbarriere zwischen den Bildungsschichten durchlässiger geworden ist und der Begriff ein wenig zum inflationär angewandten Modebegriff verkommen ist ;)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
mittendrin
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von mittendrin »

DH0GHU hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 09:39 ...der Begriff ein wenig zum inflationär angewandten Modebegriff verkommen ist ;)
Jedem sein Narrativ!
Ergänzung: und natürlich auch jeder ihr Narrativ!
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
PhanTomAs
Beiträge: 135
Registriert: Do 13. Sep 2018, 20:02

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PhanTomAs »

Bier schon wieder teurer geworden. Die Brauereien wollen die Welt anscheinend brennen sehen. Oder pleite gehen. Wer kauft das denn noch? Selbst das billige vom Discounter kostet mittlerweile 8,50. :mad:
PAM
Beiträge: 44293
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

PhanTomAs hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 16:37 Bier schon wieder teurer geworden. Die Brauereien wollen die Welt anscheinend brennen sehen. Oder pleite gehen. Wer kauft das denn noch? Selbst das billige vom Discounter kostet mittlerweile 8,50. :mad:
Alle haben ihre Preise angehoben. Manche um einen Euro, manche um zwei bis drei. Zugeschlagen wird nur noch bei Angebotsware, dann eben auch gleich vier Kisten. Nicht selten, dass so einzukaufen, mir eine ganze Kiste gratis beschert. Für 15, 16 oder 18 EUR "Normalpreis" bleibt's hier im Laden stehen!
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7864
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Mich nervt ohne Ende das man in manchen Foren einfach keine brauchbare Antwort bekommt. Da fragt man konkret nach einem Bauteil auf einer Frequenzweiche und bekommt als Antwort dass das ja kein hochwertiges Gerät sei. Jeder Lautsprecher unter 1200 Euro das Stück(!) sei nur Kinderspielzeug und grundsätzlich Mist. :rolleyes: Zu dem Bauteil und damit zu der gestellte frage, sagte er hingegen kein Wort. :verrueckt: Der nächste sinnierte dann ausschweifend über ein Selbstbauprojekt, darauf schrieb dann jemand das es ja immer auf den Verstärker ankommt und sonst nix... Mittlerweile gibt es 8 Postings auf meine frage, aber noch nicht eines hat überhaupt im Ansatz mit der frage zu tun. :kopf:
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Machen wir uns nichts vor, Fachwissen stirbt aus. Findet man dann doch mal beispielsweise auf YouTube Elektroniker die wirklich etwas drauf haben und Schaltungen selber erstellen können ist es selbst bei bestellten Bauteilen nicht immer so das was drauf steht auch drinnen ist.

Hauptsache man hat überall seine eigene Meinung hinzugefügt. Ich für mich habe beschlossen es öfters einfach mal gut sein zu lassen. Lebe entspannter. Für den DAB Hörer lohnt es sich sowieso nicht unbedingt. Je besser das Gerät je schlimmer das Ergebnis.
Chief Wiggum
Beiträge: 4325
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

War das nichtmal irgendwo zu lesen - Zweitaccount erstellen, Frage absichtlich falsch beantworten und dann postet definitiv einer um dich zu korrigieren?! :joke: :sozusagen:
PAM
Beiträge: 44293
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 08:57 War das nichtmal irgendwo zu lesen - Zweitaccount erstellen, Frage absichtlich falsch beantworten und dann postet definitiv einer um dich zu korrigieren?! :joke: :sozusagen:
Macht man das hier auch so? 👮
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7864
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Möglich. :D Aber wenn ich in unserem Forum hier mal so herum lese ist das eigentlich nicht nötig. Auch wenn manche Antworten sicherlich umfangreicher ausfallen aus als vom Fragesteller erwartet. "Abschweifen" ist da das Zauberwort. :cheers:

Es gibt da aber sehr viele Foren die machen echt verdrehte Sachen. :verrueckt: Vor vielen vielen Jahren war ich selbst mal Moderator in einem Forum, wo der Admin auf die glorreiche Idee kam, das sich jetzt jeder Mod mindestens einen weiteren Account anlegen soll um Diskussionen am laufen zu halten. Der Hintergrund: in unserem Forum hier bezahle ich die Kosten aus eigener Tasche. Die allermeisten anderen Foren, auch das von dem ich hier erzähle, schalten aber Werbung und finanzierten sich dadurch. Nun produziert so ein Forum, selbst wenn es größer ist, nur recht überschaubare Kosten und die überschüssigen Werbeerlöse fließen in die Tasche des Admins. ;) Deshalb versuchen so viele Foren, teils mit sehr fragwürdigen Mitteln, Klicks zu generieren. Denn mehr Klicks bedeutet mehr potentielle Werbekunden und die Möglichkeit auch höhere Werbepreise zu verlangen. Ganz zu schweigen das Foren mit mehr Klicks auch von jeder Suchmaschine weiter oben geführt werden als welche mit wenigen Besuchern. Und dann gibt es natürlich auch noch die Foren die diese Plattform nutzen um ihre (immer mieser werdende) Zeitschrift zu verkaufen. Auch dort haben die Mods mehrere Accounts um so manches Thema in eine genehme Richtung zu schieben. :sagnix:

Aus dem eingangs erwähnten Forum stieg ich damals recht schnell aus da mir das ganze echt zu blöd war. Ich war aber erstaunt und erschrocken das dieses Forum noch recht lange Zeit weiter existierte und es bis zum Schluss keinem auffiel das eine Person, nur mit mehreren Accounts, manchmal seitenweise(!) Selbstgespräche führte. :verrueckt:
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von _Yoshi_ »

Einige Foren übertreiben es massiv mit der Werbung.
Selbst in den Beiträgen werden Werbebanner geschaltet.
Wenn man da ohne Blocker unterwegs ist, kann man dank der Vollbild Layer die Beiträge nicht mehr lesen.
Man muss die erst wegklicken, sofern ein Schließen X vorhanden ist.
Und mit Tracker wird auch nicht gerade gegeizt, 200 scheinen einigen Foren Admins noch zu wenig zu sein.
Kann man gut in Ublock origin sehen.
Bei solchen Foren nutze ich erst recht den Werbeblocker, weil die den Hals einfach nicht voll bekommen! :p
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Antworten