Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 15:10
Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 15:06(Ausserdem habe ich gekündigt)
https://www.youtube.com/watch?v=VQBx8jEiY-s :opa:
Ich bin doch immer noch hier, Dummerchen :sozusagen:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 17:32Ich bin doch immer noch hier, Dummerchen :sozusagen:
Aber frei von Verantwortung :motz:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Radio Fan
Beiträge: 12991
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 17:39
Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 17:32 Ich bin doch immer noch hier, Dummerchen :sozusagen:
Aber frei von Verantwortung :motz:
Spacelab hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 12:37 :D Hier muss ich Chiefchen in Schutz nehmen. Er wurde in allen Ehren entlassen. :cheers:
Dann ist doch alles gut oder ? :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 17:42 Dann ist doch alles gut oder ? :gruebel:
Er kann ja noch als besorgter Nachbar andere "nach oben" melden.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12991
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 17:44
Radio Fan hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 17:42 Dann ist doch alles gut oder ? :gruebel:
Er kann ja noch als besorgter Nachbar andere "nach oben" melden.
Er könnte das wohl, wird er aber nicht tun… ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 17:39
Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 17:32Ich bin doch immer noch hier, Dummerchen :sozusagen:
Aber frei von Verantwortung :motz:
Das sollte dich doch eher beruhigen, Karlchen :D
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 17:56
das letzte MHz hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 17:39
Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 17:32Ich bin doch immer noch hier, Dummerchen :sozusagen:
Aber frei von Verantwortung :motz:
Das sollte dich doch eher beruhigen, Karlchen :D
Es hat mich niemals beunruhigt :opa: Notfalls hätte es ein Präsentkorb mit nem Döner und ner Pulle Pfeffi schon gerichtet :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Ach, so billig wärste mir nicht davongekommen :verrueckt:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Wenn Hersteller nicht mitdenken. :rolleyes: Ich habe mir eine PC Maus von Hama zugelegt. Optisch nicht so ganz mein Fall aber ich habe echt große Hände und da ist die Auswahl an bequemen Mäusen nicht so groß. Jedenfalls scheint man bei Hama den Kunden nicht zuzutrauen das sie vor der Benutzung 2 AA Batterien einlegen können. Also hat man das beim Hersteller schon getan und aus dem Batteriefach schaut ein kurzes Fähnchen das man nur herauszuziehen braucht. Vielleicht wäre das eine gute Idee gewesen hätte man ordentliche Batterien genommen und keine Jinyiang Zink-Kohle Granaten. :kopf: Beim auspacken rieselte es mir schon grünlich entgegen. Das Batteriefach voll mit diesem Rotz. Sogar in die Maus reingelaufen ist das Zeug und die rechte Maustaste lässt sich kaum noch drücken. :mad:

Ich sofort dem Händler eine E-Mail geschrieben und eben antwortete mir dieser. Er habe noch 6 Exemplare dieser Maus auf Lager und bei allen seien die Batterien ausgelaufen. :eek:
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Felix II »

Maus immer mit Kabel.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Definitiv nicht. Mir kommt keine Kabelmaus mehr auf den Tisch.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Mein Problem bei Mäusen ist eher, dass ich eine mit einem Mausrad haben will, welches eine Rasterung aufweist, weil ich so präziser scrollen kann und mich obendrein noch an den Mittelklick gewöhnt habe um Links in einem neuen Tab zu öffnen. Mäuse, die beide Kriterien erfüllen, gibt es eher nicht so viele. Ich bin aber mit der Logitech G305 fündig geworden und zufrieden (allerdings ist das eine Gaming Maus, so dass ich in der Logitech G Hub Software erstmal den Batterieverbrauch reduzieren musste indem ich sie von Performance auf Endurance Mode umgestellt habe). Andernfalls hätte die alle zwei Wochen eine neue Batterie haben wollen :verrueckt:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 14:55 Mein Problem bei Mäusen ist eher, dass ich eine mit einem Mausrad haben will, welches eine Rasterung aufweist, weil ich so präziser scrollen kann und mich obendrein noch an den Mittelklick gewöhnt habe um Links in einem neuen Tab zu öffnen. Mäuse, die beide Kriterien erfüllen, gibt es eher nicht so viele. Ich bin aber mit der Logitech G305 fündig geworden und zufrieden (allerdings ist das eine Gaming Maus, so dass ich in der Logitech G Hub Software erstmal den Batterieverbrauch reduzieren musste indem ich sie von Performance auf Endurance Mode umgestellt habe). Andernfalls hätte die alle zwei Wochen eine neue Batterie haben wollen :verrueckt:
Die G203 (Kabelgebunden) sieht ja eigentlich genauso aus ,eine Rasterung am Mausrad hat sie auch und kommt ohne Batterien aus. Denk an deine Umwelt ;)
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 15:25
das letzte MHz hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 14:55 Mein Problem bei Mäusen ist eher, dass ich eine mit einem Mausrad haben will, welches eine Rasterung aufweist, weil ich so präziser scrollen kann und mich obendrein noch an den Mittelklick gewöhnt habe um Links in einem neuen Tab zu öffnen. Mäuse, die beide Kriterien erfüllen, gibt es eher nicht so viele. Ich bin aber mit der Logitech G305 fündig geworden und zufrieden (allerdings ist das eine Gaming Maus, so dass ich in der Logitech G Hub Software erstmal den Batterieverbrauch reduzieren musste indem ich sie von Performance auf Endurance Mode umgestellt habe). Andernfalls hätte die alle zwei Wochen eine neue Batterie haben wollen :verrueckt:
Die G203 (Kabelgebunden) sieht ja eigentlich genauso aus ,eine Rasterung am Mausrad hat sie auch und kommt ohne Batterien aus. Denk an deine Umwelt ;)
Die G203 hat dafür eine RGB Beleuchtung. Ob das wirklich stromsparender ist :gruebel: Vielleicht sollte ich beide nutzen, die G305 zum Arbeiten und die G203 zum Strom verschwenden :cheers:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Die Beleuchtung kann man doch auch ausschalten :rolleyes:
Antworten