Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

Gut, dass Du gleich hingegangen bist :spos:
Lass die Arbeit Arbeit sein und kuriere Dich bitte vollständig aus.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7798
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Wenn ich mal ganz ehrlich zu mir bin kekst es mich noch nicht mal so an das ich jetzt in Zwangsurlaub geschickt wurde. Es nervt mich das mein Körper das getan hat. Es ist noch gar nicht so lange her da hab ich mit Grippe im Kopf auf der Baustelle Steine geschleppt. Eben habe ich die beiden Schläuche der kaputten Spülmaschine abgeschraubt und die Maschine unter der Arbeitsplatte rausgezogen, jetzt ist mir schon gleich wieder leicht schwindelig. :rolleyes:
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

Du sollst dich erholen und nicht Spülmaschinen raus- und reinwuchten! :motz:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7798
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Du hörst dich an wie meine Frau... :D
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Allgäu_Süd »

Lass es langsam angehen, alles andere dankt dir kein Mensch! :)
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 11:15 Lass es langsam angehen, alles andere dankt dir kein Mensch! :)
+ 1 und noch Dazu :
Der Körper ist das Wichtigste was man hat.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7798
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 11:15 Lass es langsam angehen, alles andere dankt dir kein Mensch! :)
Das stimmt leider. Der Arzt sagte heute morgen auch: "Wenn der Notarzt Sie mit nem Herzinfarkt ins Krankenhaus gebracht hat, glauben Sie ja nicht das ihr Chef ne Karte und Blumen schickt mit einem Dankeschön das Sie sich für die Firma fast ins Grab geschuftet hätten."
pomnitz26
Beiträge: 6850
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Alles schön und gut gesagt.

Ein Mensch hat nur keinen eingebauten Schalter wo man einfach abstellt. Wer glaubt das man sich einfach hinlegen kann der ist auf Arbeit nur körperlich aber nicht geistig anwesend.
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

pomnitz26 hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 12:12 Alles schön und gut gesagt.

Ein Mensch hat nur keinen eingebauten Schalter wo man einfach abstellt. Wer glaubt das man sich einfach hinlegen kann der ist auf Arbeit nur körperlich aber nicht geistig anwesend.
Deshalb sollte man sich in solchen Fällen auch nicht nur für einen kurzen Moment ausruhen, sondern muss mal WIRKLICH zur Ruhe kommen. Das dauert! Aber es tut gut! Die Alternative ist sonst wirklich, irgendwann mit Herzinfarkt oder anderen Überlastungserscheinungen in die Grube runter zu fahren, oder an irgendeiner der vielen psychischen Erkrankungen zu leiden, die man allgemein unter dem Begriff Burnout zusammen fasst. Jeder soll natürlich machen wie er will, aber wenn einem der Körper schon auf diese Art signalisiert, dass Schicht im Schacht ist, sollte man das ernst nehmen.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 10:33Holla die Waldfee hat mir der Arzt eben eine Standpauke gehalten. Ich dachte ich wäre wieder 12. :eek:
Richtig so, hat er gut gemacht dein Arzt :spos:

Normalerweise wäre das ein Fall für den Notarzt gewesen, damit zeitnah ein EKG geschrieben werden kann, denn Herzrhythmusstörungen hören (abhängig von ihrer Art) oftmals von alleine wieder auf und lassen sich nachträglich im Prinzip nicht diagnostizieren, da muss man warten, bis sie wieder auftreten um sie beurteilen zu können, deswegen ja jetzt auch ein Langzeit-EKG.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Manager »

Spacelab hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 10:33 Kurz zusammengefasst kam heraus: knapp über 1 Liter trinken am Tag ist zu wenig. 4 bis 5 Tassen Kaffee zählen nicht. Ganz im Gegenteil. Sehr unregelmäßiges Essen (ich hole mir unterwegs was wenn ich gerade mal irgendwo vorbei komme und Zeit habe) ist auch nicht so prall.
Mir ist das als Jugendlicher auch mal passiert. Seither achte ich darauf immer genug zu trinken. :drink:
Und bisher war diese Strategie auch erfolgreich. :D
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Die CaFamosa ist kaputt. :heul: Nach nur 22 Jahren hat es die Brühgruppe nach einem Doppelwumms zerrissen.

Ich drohe mit Vergeltung! 💣💥
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

Über 20 Jahre ist doch Eigentlich gut gehalten.... :)

Keks :
Hier Trampelt Irgendwer. War gestern Deutlich nach 23 Uhr auch wieder. Da Ich ganz Oben wohne kommt es 1 oder Mehrere ! Stockwerke von Unten
Nun bin Ich am Sinnieren, ob Ich etwas unternehmen soll und was. Das man das selbst nicht merkt :verrueckt:
Das muss doch unheimlich laut sein beim loooofen. Da klopft auch einer Mittags mehrfach laut 3x kurz wo Drauf ( Topf Rand ?? ) in Abständen von mehreren Minuten.
So laut, dass es mich beim Mittagsschlaf sehr stört.
Radio Fan
Beiträge: 13008
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 11:21 Die CaFamosa ist kaputt. :heul: Nach nur 22 Jahren hat es die Brühgruppe nach einem Doppelwumms zerrissen.

Ich drohe mit Vergeltung! 💣💥
CaFamosa :gruebel:
Schuld ist bestimmt der Olaf… :D

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
ross22
Beiträge: 1570
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von ross22 »

PAM hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 11:21 Die CaFamosa ist kaputt. :heul: Nach nur 22 Jahren hat es die Brühgruppe nach einem Doppelwumms zerrissen.

Ich drohe mit Vergeltung! 💣💥
https://www.juraprofi.de/AEG-Ersatzteil ... 87_91.html

https://www.youtube.com/watch?v=p0xERZAKoYY

Alles wird gut ;)
Antworten