Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

Gut, dass wir hier keine Fichten haben. Der Dacialack entfernt sich gefühlt schon beim falschen Angucken.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ähnlich wie bei meinem alten Skoda Octavia. Da blätterte der Klarlack ab. :rolleyes:
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

Das macht er zum Glück nicht, aber es sind sofort Kratzer drin. Das mit dem Klarlack scheint ein VAG-Problem zu sein.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
strade
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von strade »

Ausnahmnsweise ein Päckchen Butter besorgt. Butter aus Irland : 2,79. Butter aus der Region : 3,29. Logisch :rolleyes:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Tja, dann ist Onkyo jetzt also auch pleite. Sharp und Voxx International haben sich gleich mal die Namensrechte gesichert. Zuerst hieß es das diese beiden auch die Produktion neuer Geräte unter dem Namen Onkyo entwickeln und verkaufen wollen. Das war aber eine Falschmeldung bzw. der Schreiberling der die offizielle Pressemeldung verbreitete und bei dem offenbar einer vom anderen abschrieb, hat den Wortlaut ignoriert. Sharp und Voxx haben sich lediglich die Namensrechte gesichert. Vom weiterproduzieren stand da nichts. Kurz darauf gab es dann auch gleich eine zweite Pressemeldung das man die Produktion neuer Geräte an einen vietnamesischen Hersteller gegeben hätte der die neuen Produkte "preissensitiver" entwickeln und bauen würde. Warum muss ich da jetzt gleich an Blaupunkt, Telefunken und Co. denken? :rolleyes:

Mit ein bisschen Pech sehen also zukünftige Onkyo Geräte wenigstens von außen noch halbwegs wertig aus. Spätestens beim Innenleben ist dann aber nur noch billiger Schrott angesagt. Mit ein bisschen Glück schreckt schon vor dem Kauf das äußere ab.
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

Ach nö, die auch noch?
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Langsam wird es recht schwierig wirklich gute HiFi Geräte zu bekommen. Anscheinend ist das in Zeiten von Bluetooth und Akku betriebenen Plärrbüchsen auch gar nicht mehr gefragt. :(
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ich habe ein Gerät in Frankreich bei einem Händler bestellt weil es dieses hier in Deutschland nicht gibt. Zuerst hat dieser Händler eine gute Woche gebraucht bis er das Teil losgeschickt hatte. Dann benötigte GLS anderthalb Wochen um das Paket zu mir zu bringen. Denn aus unerklärlichen Gründen, der GLS Hotline fiel auch kein Grund ein, pendelte das Päckchen mehrmals zwischen zwei Verteilzentren hin und her. Heute morgen kam es dann endlich an und dann hat mir der Händler nur das Netzteil, aber nicht das eigentliche Gerät geschickt. :kopf:
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Manager »

Rasen Ballsport... :mad: :sneg:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Wo ist eigentlich das Problem mit dem Red Bull Sponsoring? Selbst St. Pauli hat einen Sponsor und dann auch noch die Telekom Tochter Congstar als ehemaliges Staatsunternehmen (ist der Staat in der Szene nicht normalerweise Feindbild Nummer 1?). Und ja, Red Bull haut richtig Kohle raus, aber VW und Telekom lassen noch mehr springen. Oder ist es wieder so ein politisches Ding, weil Mateschitz den links-linken nicht genehm ist und diese mal wieder keinerlei Toleranz gegenüber anderen Ansichten haben?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Ich glaub nich, das es was politisches ist.. Einfach nur "Retortenclub". Mit viel Geld schnell aufgebaut, keine Tradition, nix.
Aber sie haben sich den Sieg gestern auch irgendwie verdient, trotz Rückstand und 10 Mann weitergekämpft und letztendlich im 11m Schiessen gewonnen.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: So 22. Mai 2022, 19:46Einfach nur "Retortenclub". Mit viel Geld schnell aufgebaut, keine Tradition, nix.
Wer Tradition will, kann ja zum TSG 1899 Hoffenheim gehen :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Wenn moderne Geräte immer noch nicht mit Akkus umgehen können. Mein "Reiseradio", ein Pure Elan Connect+ (klingt zwar sehr durchwachsen, aber ist eine Eierlegendewollmilchsau), läuft nur gut mit normalen Batterien. Bei Akkus geht das Teil schon bei dreiviertel Akkuanzeige mit einem lauten Knall aus den Lautsprechern ohne Vorwarnung aus. :sneg:
PAM
Beiträge: 43914
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Die Vögel lärmten auf der Rüstung und rissen mich aus dem Schlaf. :motz: 🔊🐦
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12994
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 07:21 Die Vögel lärmten auf der Rüstung und rissen mich aus dem Schlaf. :motz: 🔊🐦
Das waren Beschwerden über das fehlende Vogelhaus… ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Antworten