Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Yoshi »

netcup hat mal wieder den nervigen Fehler. Lange Zeit wars gut, aber jetzt kehren die Probleme zurück.

Ich muss glaub mal wieder ein Ticket erstellen.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
PAM
Beiträge: 43931
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 22:26502 Bad Gateway
Er linkt uns! :opa:
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

DH0GHU hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 13:58 Das unwetter am Sonntag hat zwei meiner Fliegengitter (Westfenster) beschädigt. droht mir also auch demnächst...

Der erste Teil des Videos entstand ca. 1 km von hier: https://www.youtube.com/watch?v=ZYnUfHz7HBU
Sowas gibt es momentan mehrfach die Woche irgendwo. Bei uns war Montag so ein Tag. Und gestern auch wieder. Zum Glück traf es nur Nachbargemeinden ganz heftig, bei uns war der Hagel relativ klein. Hat trotzdem gereicht, einen Baum bei den Nachbarn umzuwerfen.

Dieses Jahr ist echt krass. Kann mich nicht an andere Jahre mit so viel Hagel erinnern. Vor paar Wochen hat es uns in einer Woche drei mal erwischt.

Dazu der Tornado in Tschechien und die Flutkatastrophe im Westen. Schon übel heuer...
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 22:26
PAM hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 20:22 Ja, und...
Bild
Heute mehrfach:

502 Bad Gateway
Gerade erneut.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7798
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Das hatte ich am frühen Nachmittag ebenfalls. Kurz darauf funktionierte alles wieder.
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Yoshi »

Ticket ist schon offen.

Die Frequenz ist mittlerweile zu häufig. Da scheint irgendein anderer Kunde auf dem Server zuviel Ressourcen zu nehmen.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Super, ich wollte nur den Zeitpunkt festhalten, falls dieser für die Fehlersuche notwendig sein sollte.

PS: Gerade wieder.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Yoshi »

In den Logfiles sind die Zeitpunkte gut ersichtlich

Code: Alles auswählen

2021/07/29 18:17:55 [error] #0: * connect() failed (111: Connection refused) while connecting to upstream, client:, server: rundfunkforum.de, request: "GET /viewtopic.php HTTP/1.1", upstream: "https:///viewtopic.php", host: "www.rundfunkforum.de"
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Ihr seid halt gefragt und wer nicht im besten schnellsten Netz unterwegs ist fällt gleich mal hinten runter.
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Yoshi »

Das hat absolut nichts mit dem besten Netz zu tun.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

pomnitz26 hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 22:16 Meine letztes Wochenende geflickte Multytenne. Einer der beiden Anschlüsse hat die Masse verloren. Der zweite hat sie noch und liefert die Schleife mit zum anderen Anschluss. Dieser Massefehler führt zu längeren Umschaltzeiten und gelegentlichen Pixeln. Primitiver Fehler mit total dämlicher Wirkung. Das Kabel ist erstmal abgeklemmt und ich werde mal was passendes für den Aussenbereich organisieren nicht das es zu fehlerhaften Aufnahmen kommt.
Mit dem Massefehler lag ich falsch denn das Wasser stand wohl immernoch in der Leitung und hat sich schon wieder in den Anschluß rein gefressen. Das ganze nicht mal eine Woche nach dem ersten Reperaturversuch. Da die gestern bestellten Kabel die 500km Reise zu mir per DPD heute Vormittag schon hinter sich hatten also nun schwarze Aussenleitungen genutzt und wieder alles verschweißt und mit Schrumpfmuffen abgedichtet. Auf der Suche nach Ersatz für die Multytenne Twin Quattrosat fällt man ja fast vom Glauben ab. Wenn es was gibt dann sind die Preise unmöglich. Das Gas oder Vakuum was das LNB bisher geschützt hat ist durch mein Öffnen jedenfalls weg.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Die Pandemie treibt die Leute in die Fänge des Onlinehandels und schadet dem Einzelhandel?

Kann er prima selbst.

Nach 5 Jahren war hier mal wieder ein neues Smartphone fällig. Die Wahl fiel nach langem hin und her zwischen einem Sonyprodukt und dem Googleprodukt auf ein Pixel 5.
Vor-Ort-verfügbarkeit? Derzeit kein Lagerbestand.
Also online bei einem inländischen Händler bestellen (auf Rücksendungen nach Irland habe ich keine Lust). 2 Tage später wars da. Spritverbrauch für die Aktion: 0, selbst der DHL-Bote hätte eh einen Brief einwerfen müssen... :)
Für diverses Zubehör wollte ich dann doch den Einzelhandel präferieren. Ich schau' mir Produkte halt doch ganz gerne erst mal vor Ort an. Auch wenns dann mehr kostet.

Also zum großen Elektronikmarkt in der hiesigen Kreisstadt gefahren.
Normal volles Haus.
Trotzdem: viel mehr ratsuchende Kunden als verfügbare Mitarbeiter.

Produkte einer Kategorie waren an mehreren Stellen versteckt. Passende Produkte waren dennoch nur teilweise da. Also doch wieder online kaufen :sneg:

Das nächste mal spare ich mir dann die 2 Liter Diesel einfach komplett. Zumal auf dem Nachhauseweg auch noch der Besuch beim Geldautomat ins Wasser fiel: Automat kaputt. Und die Schlage am Schalter tuste Dir am Samtag nicht an. Für die Nahversorgung tuns Dorfladen, Metzger, Bäcker und Gärtner vor Ort :motz:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7798
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ich bin gestern das erste mal einen dieser E-Scooter gefahren. Ich habe momentan so meine Probleme mit dem gehen weiterer Strecken (erblich bedingte "schlechte Venen" die sich bei bestimmtem Wetter melden). Da in der Stadt mit dem Auto aktuell kaum ein durchkommen ist da sich eine Baustelle an die nächste reiht, habe ich spontan beschlossen mir so einen E-Scooter zu nehmen. Das ist so ein angenehmes Ding, leise surrend, ohne sich müde zu machen und recht zügig von A nach B kommen zu können. Was mich allerdings total ankotzt ist wie (wohl leider die meisten) mit diesen Teilen umgehen. Man könnte glauben unter randalierenden wilden gelandet zu sein. :mad: Nicht nur das die total hirnlos fahren und andere gefährden. Nein, statt den Ständer zu betätigen und den Roller korrekt abzustellen, lässt man ihn einfach fallen. An jeder Ecke liegen die Teile im Gebüsch oder, noch schlimmer, quer auf den Gehwegen. In der Lokalzeitung war neulich zu lesen das man gleich mehrere E-Scooter aus der Saar gefischt hat. :kopf: Wegen solcher hirnamputierten Idioten hat ein eigentlich gutes Fortbewegungsmittel seinen schlechten Ruf bekommen. :mad: :danke:
Radio Fan
Beiträge: 13005
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

Spacelab hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 09:54 ...Was mich allerdings total ankotzt ist wie (wohl leider die meisten) mit diesen Teilen umgehen. Man könnte glauben unter randalierenden wilden gelandet zu sein. :mad: Nicht nur das die total hirnlos fahren und andere gefährden. Nein, statt den Ständer zu betätigen und den Roller korrekt abzustellen, lässt man ihn einfach fallen. An jeder Ecke liegen die Teile im Gebüsch oder, noch schlimmer, quer auf den Gehwegen. In der Lokalzeitung war neulich zu lesen das man gleich mehrere E-Scooter aus der Saar gefischt hat. :kopf: Wegen solcher hirnamputierten Idioten hat ein eigentlich gutes Fortbewegungsmittel seinen schlechten Ruf bekommen. :mad: :danke:
Deine Beobachtungen erstaunen mich ziemlich. Hier sind auch viele Leute mit E-Scootern unterwegs. Ich habe aber noch nicht gesehen, daß die nach der Nutzung so respektlos behandelt wurden. Man sieht sie dann auf den Ständern immer gut abgestellt.
Oft auch drei oder vier korrekt parallel nebeneinander. :spos: Also von daher... :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7798
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Dann ist das bei dir aber die große Ausnahme. Manche Städte wollen mittlerweile ja sogar die maximale Anzahl der E-Scooter im Stadtgebiet begrenzen weil die Dinger überall herumfliegen. NRW und Hessen wollen die Anbieter dieser Scooter zukünftig sogar wegen der Bergung und Entsorgung zur Kasse bitten. Das ist aber kein rein deutsches Problem. Vor allem Paris und Oslo haben ein riesen Problem mit diesen Dingern.
Antworten