Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Staumelder
Beiträge: 577
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Tecklenburg (15km sw von Osnabrück / NDS)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Staumelder »

Manager hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 19:50 Ihr habt ja so recht.
Als alter, weißer Mann, der sich nicht vegan ernährt, Alkohol trinkt, Auto fährt, eine zu große Wohnung besitzt, hetereosexuell orientiert ist, keinen Migrationshintergrund hat, die Gendersprache blöd findet und zu allem Überfluss auch noch Kirchensteuer bezahlt, muss man sich für seine Existenz ja fast schon entschuldigen. - Zum Glück fahre ich keinen Diesel. :D
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich fahr nen Diesel. Mein bisher größtes und schwerstes Auto, gleichzeitig aber auch das sparsamste. Mein Nächster wird zu 99% wieder ein Diesel. Eventuelle Preiserhöhungen quittiere ich durch komplettes Ignorieren des ÖPNV. Bevor ich Bus fahre steig ich lieber aufs Rad. Fernstrecken fahre ich eh mit dem PKW. So bin ich flexibel und muss mir keine merkwürdigen Gestalten anschauen.
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Staumelder hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 22:58Eventuelle Preiserhöhungen quittiere ich durch komplettes Ignorieren des ÖPNV. Bevor ich Bus fahre steig ich lieber aufs Rad. Fernstrecken fahre ich eh mit dem PKW. So bin ich flexibel und muss mir keine merkwürdigen Gestalten anschauen.
Wenn es denn nur das Anschauen wäre, aber wer Freitag und Samstag Nacht mit dem ÖPNV fährt um :cheers: zu können und sich das Taxi sparen will, der bekommt doch regelmäßig die volle Action mit. Einer kotzt immer und regelmäßig gibt es Schlägereien. Einmal war ich als unfreiwilliger (und unbehelligter) Zeuge bei einer relativ folgenlosen Messerstecherei im Bus anwesend :rolleyes: Ende vom Lied: Großer Bahnhof, acht Polizisten haben mit gezogenen Waffen gestürmt, einen Kieferbruch gab es durch Tritte ins Gesicht, der Haupttäter hat beim Aussteigen kräftig den Boden geküsst weil er Widerstand geleistet hat, Stichverletzungen waren beim Opfer nur oberflächlich. Nach ner halben Stunde ging es dann weiter.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Manager hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 19:50 Ihr habt ja so recht.
Als alter, weißer Mann, der sich nicht vegan ernährt, Alkohol trinkt, Auto fährt, eine zu große Wohnung besitzt, hetereosexuell orientiert ist, keinen Migrationshintergrund hat, die Gendersprache blöd findet und zu allem Überfluss auch noch Kirchensteuer bezahlt, muss man sich für seine Existenz ja fast schon entschuldigen. - Zum Glück fahre ich keinen Diesel. :D
Das mit dem Diesel erledige ich dann. Ich hoffe du hast nicht noch Kinder, das wäre ja unverantwortlich. Ansonsten sollten wir dann auch endlich Ableben. Corona hat leider noch nicht gereicht.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Irgendwie falle ich als dieselfahrender kinderloser Befürworter der Elektromobilität*, der einen radikalen Umbau der Energiewirtschaft für sinnvoll hält, dem aber auch Verbotspolitik und "Helikopteraktionismus" a la FFF gegen den Strich geht, komplett aus der Rolle :-)

*ich bin nunmal kein "early adopter". Und wenn der Pannenteufel nicht vorher zuschlägt, wird ein Auto möglichst lange gefahren, der Vorgänger des aktuellen Fahrzeugs bis knapp 300.000 km. Was in dem Fall die Hoffnung nährt, dass es bis dahin (ca. 6 Jahre, mit weiteren Lockdowns vielleicht auch 7 oder 8) genug passende Modelle mit vollelektrischem Antrieb und schnell ladbarem großem Akku gibt..
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 23:30 Wenn es denn nur das Anschauen wäre, aber wer Freitag und Samstag Nacht mit dem ÖPNV fährt um :cheers: zu können und sich das Taxi sparen will, der bekommt doch regelmäßig die volle Action mit.
Vielleicht solltest Du, wenn Du mental dafür nicht genug gehärtet bist, schlichtweg nicht am Nachtleben teilnehmen ;)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

Manager hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 19:50 Ihr habt ja so recht.
Als alter, weißer Mann, der sich nicht vegan ernährt, Alkohol trinkt, Auto fährt, eine zu große Wohnung besitzt, hetereosexuell orientiert ist, keinen Migrationshintergrund hat, die Gendersprache blöd findet und zu allem Überfluss auch noch Kirchensteuer bezahlt, muss man sich für seine Existenz ja fast schon entschuldigen. - Zum Glück fahre ich keinen Diesel. :D
Schuldig! Ich bin weiß, heterosexuell, ohne Migrationshintergrund, Fleischfresser, trinke auch mal Alkohol, fahre gerne Auto (Benziner, Euro 5, rußt beim Beschleunigen), zahle Kirchensteuer an die Bekloppten aus dem Vatikan und habe Kinder. Dazu wohne und atme ich, wohne nicht in der Innenstadt und nutze keinen ÖPNV, habe derzeit auch kein Fahrrad und kaufe nicht im Bioladen ein. Das einzige was mich mit den Ökohipstern verbindet ist der Tabakkonsum :verrueckt:
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

Du rauchst doch mit Sicherheit diese giftige Industrieware, während ein ordentlicher Ökohipster sich selbstverständlich was Gesundes aus eigenem Anbau zusammenbröselt.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Staumelder
Beiträge: 577
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Tecklenburg (15km sw von Osnabrück / NDS)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Staumelder »

Ich rauche nicht. Das kompensiert meinen Diesel. Mist. Ab sofort fahre ich nur noch mit 4000 U/min.
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

Habakukk hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 09:53 Du rauchst doch mit Sicherheit diese giftige Industrieware, während ein ordentlicher Ökohipster sich selbstverständlich was Gesundes aus eigenem Anbau zusammenbröselt.
Da hast du allerdings recht :D
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Japhi hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 12:22 Da hast du allerdings recht :D
In manchen Treppenhäusern riecht es nach frischem Gras. :cool:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 13:12
Japhi hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 12:22 Da hast du allerdings recht :D
In manchen Treppenhäusern riecht es nach frischem Gras. :cool:
Ne, Hippster drehen sich ihren American Spirit oder Manitou Organic Blend. Der Lungenkrebs, den sie davon bekommen, ist aber derselben wie bei allen anderen Sorten auch.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
mittendrin
Beiträge: 1938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von mittendrin »

Japhi hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 09:33 ...Fleischfresser...
Igitt, wo heutzutage sogar jedes Tier isst :gruebel:
Nur Mücken, die fressen mich dieses Jahr auf :eek:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Um der Umweltdiskussion noch einen drauf zu setzen. Man kann da wohl nur konsequent sein so wie die Freundin von meinem Vater. Sie ist heute Morgen verstorben. Die beiden haben über 30 Jahre zusammen verbracht wenn sie nicht durch Krankheit getrennt waren. Mit Corona war das nicht in Verbindung zu bringen.

Überlegt euch ob ihr diesen Weg der Umwelt zu Liebe nicht auch geht oder dem Leben vielleicht doch einen Sinn geben möchtet.
chapri
Beiträge: 203
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 10:24
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von chapri »

Es wird Zeit für ein ganz anderes Umweltthema: MÜCKEN. Wir haben zwei pelzige Haustiere, die sie einschleppen könnten. Unsere Haustiere möchten wir aber nicht missen. Ich habe alle mir bekannten Ätherischen Öle, Fliegengitter und die am wenigsten haustierschädlichen Insektensprays und Hautsprays ausprobiert - aber die Mücken (manche klein wie Fruchtfliegen) LIEBEN mich nach wie vor! Hat jmd noch einen exotischen Tipp von seinem letzten Dschungelurlaub?
Ganztagsprogramm via https://radiojoystick.de/web/
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Felix II »

Moskitonetz und im Bett verkriechen. https://www.amazon.de/moskitonetz-doppe ... doppelbett
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Antworten