Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Cyberjack hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 12:49 Als bekennender Atheist...
...muss ich auch immer über die Beiträge über Gott und Co. lachen :joke:

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 12:21...
Andernfalls würde es auch gar keinen Sinn machen, wenn wir nach unserem Tod Gott gegenüber Rechenschaft für unser Leben und Handeln ablegen müssten, wenn eh alles vorbestimmt wäre.
...
Aber gut, jeder soll glauben, was er für richtig hält. :danke:
Radio Fan
Beiträge: 13206
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 14:59 Aber gut, jeder soll glauben, was er für richtig hält. :danke:
Aber was heißt schon glauben ? Nach wie vor nicht wissen...

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
DH0GHU
Beiträge: 7761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 14:59
Cyberjack hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 12:49 Als bekennender Atheist...
...muss ich auch immer über die Beiträge über Gott und Co. lachen :joke:

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 12:21...
Andernfalls würde es auch gar keinen Sinn machen, wenn wir nach unserem Tod Gott gegenüber Rechenschaft für unser Leben und Handeln ablegen müssten, wenn eh alles vorbestimmt wäre.
...
Aber gut, jeder soll glauben, was er für richtig hält. :danke:
ich sags mal so: Die Jungs und Mädels, die schon vorm Tod vielen Lebensfreuden entsagen, sollen ruhig später auf nem Wölkchen ihre Lieder trällern, während wir in der Wärme unter Tage wilde Partys feiern :cheers: :hot:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
WKUTNA
Beiträge: 333
Registriert: Di 25. Dez 2018, 16:45
Wohnort: Bereich Marburg

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von WKUTNA »

"während wir in der Wärme unter Tage wilde Partys feiern"
Aber davor wird doch immer gewarnt!
DH0GHU
Beiträge: 7761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

WKUTNA hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 18:52 "während wir in der Wärme unter Tage wilde Partys feiern"
Aber davor wird doch immer gewarnt!
Aber nicht da unten!
Außerdem sterben Viren bei hohen Temperaturen recht schnell ab. Da würde ich mir im Himmel schon weit mehr sorgen machen. Außerdem: Wenn Du tot bist, ist Dir das mit dem Virus auch egal. :cheers: :verrueckt:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 14:59...muss ich auch immer über die Beiträge über Gott und Co. lachen :joke:
Wer Augen hat zu sehen... Gott ist Schöpfer der Naturgesetze und damit der Wissenschaft. Ein Narr wer das Werk erkennt, aber blind für seinen Schöpfer ist.
DER MENSCH IM BANN DER NATUR (Das Buch der Weisheit 13, 1 - 9)

Die Menschen, die Gott nicht erkannten, waren alle von Natur aus der Nichtigkeit verfallen. Sie waren nicht fähig, aus den guten und vollkommenen Dingen, die sie vor Augen hatten, auf den zu schließen, der der wahrhaft Seiende ist. Sie sahen die Werke, aber sie erkannten nicht den Meister, der sie schuf. Stattdessen hielten sie das Feuer, den Wind und die flüchtige Luft, die kreisenden Sterne, das mächtige Wasser und die großen Himmelslichter für die Herren der Welt und für Götter. Wenn sie von deren Schönheit so hingerissen waren, dass sie in ihnen Götter sahen, hätten sie doch erkennen müssen, wie viel höher der Herr steht, der als Urheber des Schönen alle diese schönen Dinge geschaffen hat. Und wenn deren Macht und wirkende Kraft sie in Staunen versetzte, hätten sie einsehen müssen, wie viel mächtiger der ist, der dies alles hervorgebracht hat. Denn von der Größe und Schönheit der Geschöpfe aus lässt sich durch einen Rückschluss deren Urheber erkennen.

Trotzdem sind sie nicht allzu hart zu tadeln; denn sie irrten zwar, aber sie waren ehrlich bemüht, Gott zu finden. Sie suchten ihn, aber sie blieben an seinen Werken hängen; der Augenschein verführte sie, weil die sichtbare Welt so verlockend ist. Aber sie sind auch nicht ganz von Schuld freizusprechen. Wenn sie fähig waren, die ganze Welt zu durchforschen und dabei so viele Erkenntnisse zu gewinnen, hätten sie dann nicht schon längst den Herrn der Welt finden müssen?
https://www.die-bibel.de/bibeln/online- ... eisheit-13
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44353
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Guten Morgen!

Das Wetter taugt echt nichts! -15 Grad wurden vorhergesagt und kein Schnee. Der Wecker klingelte zu dichtem Schneefall bei -4 Grad. :verrueckt:

Die Schneedecke war aber innerhalb meines Wohnortes gar nicht so schlecht zu fahren, bei Tacho 50 gab es kein unsicheres Gefühl. Gerade noch in Bremsweite zog aus dem Gewerbegebiet ein Ford-Transporter raus - offenbar auf Sommerreifen. Zwischen Tempo 20 und 25 waren von da an bis zur A114 angesagt, ich kam nicht mehr vorbei. Ein großer Audi (Modell: Hausfrauenpanzer) hatte es dann im Nachbarort mit Gewalt durchgezogen, jedenfalls blendete irgendwann auch der inzwischen stehende Gegenverkehr auf. Aber wer mehr für sein Auto ausgegeben hat... :rolleyes:

Der Ford-Transporter zog sein Tempo 25 auch über die A114 konsequent durch, trotzdem die nahezu freigefahren war. Das Eiern hatte erst auf der Prenzlauer Promenade ein Ende, da bog der irgendwann ab.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Keks: Einstündiger Stromausfall zum (homeoffice-)Arbeitsbeginn. UND DAS VOR DEM ERSTEN KAFFEE :motz: :heul:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
WKUTNA
Beiträge: 333
Registriert: Di 25. Dez 2018, 16:45
Wohnort: Bereich Marburg

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von WKUTNA »

"Das Wetter taugt echt nichts! -15 Grad wurden vorhergesagt und kein Schnee. Der Wecker klingelte zu dichtem Schneefall bei -4 Grad"
Richtig! Das Wetter ist sehr unzuverlässig geworden, oft hält es sich einfach nicht an die Vorhersagen.
PAM
Beiträge: 44353
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

DH0GHU hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 09:17 Keks: Einstündiger Stromausfall zum (homeoffice-)Arbeitsbeginn. UND DAS VOR DEM ERSTEN KAFFEE :motz: :heul:
Sofern ich dann noch Wasser hätte, dann ginge mein Griff zum Gaskartuschenkocher. :p Bei einem Stromausfall ist bei uns auch recht rasch der Wasserdruck weg.
🎧📺📻📡
WKUTNA
Beiträge: 333
Registriert: Di 25. Dez 2018, 16:45
Wohnort: Bereich Marburg

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von WKUTNA »

An „das letzte MHz“
Ich denke, du bist mi deiner Predigt im falschen Threat und im falschen Forum gelandet.
Missionieren solltest du woanders.
Warum greifst du uns an, bezeichnest z.B. andersdenkende als Narren?
DH0GHU
Beiträge: 7761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

DH0GHU hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 09:17 Keks: Einstündiger Stromausfall zum (homeoffice-)Arbeitsbeginn. UND DAS VOR DEM ERSTEN KAFFEE :motz: :heul:
Und schon wieder weg gewesen. Das Problem bei der Sache: Bei mir braucht DSL dann immer eine viertel Stunde, bis es sich fängt. Mehrfache Neusynchronisationen. Ist das ein bekanntes Fehlerbild bei Verwendung von Fritzboxen an Telekom-DSL-Anschlüssen?!
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Yoshi »

DH0GHU hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 09:48 Und schon wieder weg gewesen. Das Problem bei der Sache: Bei mir braucht DSL dann immer eine viertel Stunde, bis es sich fängt. Mehrfache Neusynchronisationen. Ist das ein bekanntes Fehlerbild bei Verwendung von Fritzboxen an Telekom-DSL-Anschlüssen?!
Vor paar Monaten gab es hier an drei Tagen jeweils mehrere Stromausfälle von wenigen Minuten bis eine halbe Stunde. Meine Telekom DSL Verbindung war dann auch immer weg, da ja das Outdoor MSAN nicht per USV gestützt wird.

Jedenfalls die Synchronisierung war bei mir und meinen Eltern jedoch immer nach wenigen Minuten wieder da (Hängen nicht am selben Kasten).
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

@WKUTNA:
Das war wohl eher ein Zitat. Also nicht er direkt, sondern die Kirche bezeichnet alle die nicht Glauben als Narren, Dummköpfe, Deppen... Also die Institution die pausenlos Toleranz predigt ist real so ziemlich das toleranzloseste was ich kenne. :rolleyes: Das ist auch eines der großen Probleme die ich mit der Kirche habe. Neben diversen anderen...

@DH0GHU: Eigentlich nicht. Klar, DSL braucht prinzipbedingt recht lange bis die Verbindung wieder steht da ja beim Training zwischen Modem und Gegenstelle diverse Testtöne hin und her geschickt werden um die Leitung zu bewerten und eine Verbindungsgeschwindigkeit auszuhandeln. Das kann bei einer Fritzbox schon etwas dauern. Die 7590 und Nachfolger sollen da etwas schneller geworden sein. Dennoch habe ich noch kein DSL Modem erlebt das so lange braucht bis eine Verbindung steht. Und dann kommt noch die Wartezeit dazu bis man vom Telekom Server akzeptiert und eine IP Adresse zugeteilt bekommen hat. :zzz:

Der graue Kasten bei mir vor der Tür hat eine ganze Reihe Batterien hübsch nebeneinander stehen. Allerdings frage ich mich warum. Denn analoge Anschlüsse sind keine mehr vorhanden und wenn hier im Viertel mal Stromausfall sein sollte (was zum Glück extremst selten der Fall ist) dürfte auch kein DSL Modem mehr funktionieren.
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Yoshi »

Spacelab hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 10:07 Der graue Kasten bei mir vor der Tür hat eine ganze Reihe Batterien hübsch nebeneinander stehen. Allerdings frage ich mich warum. Denn analoge Anschlüsse sind keine mehr vorhanden und wenn hier im Viertel mal Stromausfall sein sollte (was zum Glück extremst selten der Fall ist) dürfte auch kein DSL Modem mehr funktionieren.
Bei uns wurde daran gespart, da sind keine Batterien vorhanden. Wenn der Strom weg ist, ist das Ding sofort Offline. Mein Kabelmodem und das DSL Modem hängen an einer USV. Bei Stromausfall bringt mir das aber auch nix, da für Kabel der Verstärker im Keller nicht mehr mit Strom versorgt wird, und das Signal dann zu schlecht ist.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Antworten