Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan
Beiträge: 13002
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 17:41 Fan : Das mit dem Falsch-Richtig Zitieren kannst du aber auch noch mal üben. ;)

Studentgendersterncheninnen hört sich aber auch irgendwie doof an. :gruebel:
Nö ich hab ihren Beitrag von 16:26 Uhr nur wiederholt...

Und danach meinen gut gemeinten Hinweis noch dazu geschrieben.

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Ich weiss. Nur siehts eben so aus, als ob fast der gesamte Text von dir stammt.
PAM
Beiträge: 43924
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 19:45 Ich habe was ähnliches von ABUS aber mit kürzeren Maßen und auch mit Sicherheitskarte. Der Zylinder hat einen Drehknauf, sodaß zum Abschließen
von innen kein Schlüssel nötig ist.
Was kost' der Spaß?
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Also so langsam geht mir die NAS Funktion der Fritzbox (7590) mächtig auf die Socken. :mad: Das ganze war ja noch nie wirklich gut. Aber es war extrem einfach und schnell eingerichtet und die primitive Nutzeroberfläche kam meiner nicht sehr Technik affinen Lebensgefährtin sehr entgegen. Für ein bisschen Musik oder mal nen Film im Heimnetz zu streamen reichte auch die Geschwindigkeit aus. Sogar das freigeben von einzelnen Verzeichnissen mit Fotos für Freunde funktionierte immer reibungslos. Mal von gelegentlichen kompletten abstürzen der NAS Funktion abgesehen. Da ging dann gar nichts mehr. Das wurde von Firmwareversion zu Firmwareversion aber immer schlimmer. Mittlerweile vergeht fast kein Tag an dem nicht irgendetwas anderes ist. Mal kann man von außen nicht mehr auf die NAS zugreifen, mal funktioniert die Weboberfläche nicht mehr und ich komme nur noch über den Windows Dateiexplorer (NAS als Netzlaufwerk eingerichtet) an meine Daten, mal kann ich nur Dateien lesen aber beim schreiben hagelt es Fehlermeldungen... :kopf: Auch wurde die NAS, zumindest beim aktuellen FritzOS, selbst für deren Verhältnisse sehr langsam.

Besonders kritisch: neulich wollte ich, wie immer, zum Einschlafen mein Hörbuch weiter hören aber der Netzwerkplayer meldete nach kurzer Zeit das er die Datei nicht lesen könne. Entnervt dachte ich die NAS wäre wieder abgestürzt aber auch ein kompletter Neustart der Fritzbox brachte keine Besserung. Eine genauere Untersuchung am nächsten Tag zeigte dann das mehr als die Hälfte aller MP3 Dateien des Hörbuchs 0 Byte groß waren. :eek: Eine Fehlermeldung der Fritzbox das der Dateitransfer fehlgeschlagen sei bekam ich aber nicht. Das Mistding tat so als sei alles in Ordnung. :mad: Ich habe dann die komplette Festplatte durchsucht und ein weiterer Ordner wurde ebenfalls nicht korrekt übertragen. Es war ein Fotoshooting das ich für eine gute Freundin gemacht habe. Zum Glück habe ich von allem Sicherungskopien. Die hätte mich gekillt wenn die Bilder weg gewesen wären.

Jetzt ist mir jedenfalls der Geduldsfaden gerissen und ich schau mich nach einer anderen NAS Lösung um. Es muss nix aufwendiges oder besonders schnelles sein. Ich will nicht mit der halben Firma an einem Projekt arbeiten können oder so. Auch sind nie mehr als 2 Personen gleichzeitig auf der NAS. Umso einfacher die Nutzeroberfläche gehalten ist desto besser. Ich hab nämlich keinen Bock alle paar Wochen ausgiebig meiner technikfaulen Lebensgefährtin erklären zu müssen wie sie jetzt ihre Bilder hoch oder runterladen kann ohne das ich danach ne Stunde hinter ihr her räumen muss. :rolleyes:
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Yoshi »

Spacelab hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 10:40 Jetzt ist mir jedenfalls der Geduldsfaden gerissen und ich schau mich nach einer anderen NAS Lösung um. Es muss nix aufwendiges oder besonders schnelles sein. Ich will nicht mit der halben Firma an einem Projekt arbeiten können oder so. Auch sind nie mehr als 2 Personen gleichzeitig auf der NAS. Umso einfacher die Nutzeroberfläche gehalten ist desto besser. Ich hab nämlich keinen Bock alle paar Wochen ausgiebig meiner technikfaulen Lebensgefährtin erklären zu müssen wie sie jetzt ihre Bilder hoch oder runterladen kann ohne das ich danach ne Stunde hinter ihr her räumen muss. :rolleyes:
Für reinen Daten Austausch kannst du dir mal ownCloud oder Nextcloud anschauen. Soll es mehr können ist FreeNAS oder openmediavault mal einen Blick wert.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen und es wird wohl owncloud werden. Das reicht für meine Anwendungen locker aus. Jetzt habe ich mir mal einen Raspberry Pi 4 geschossen (wollte ich sowieso immer schon mal haben) und wenn der da ist geht es ans basteln. :hot:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Leider schon irgendwie ein Klassiker und jetzt auch bei mir in unmittelbarer Nähe passiert: ein paar Leute haben sich zu einer Bürgerinitiative gegen einen 5G Sendemast zusammengetan. Ein Bauer hat die Lawine losgetreten als er über einen Artikel im Lokalblatt ausgesagt hat das, seit in unmittelbarer Nähe zu seinem Hof ein 5G Sendemast gebaut wurde, es vermehrt zu Fehlgeburten bei seinen Schweinen kommt. Darauf hin gab es sehr schnell einen Aufschrei bei diversen Eltern. Es trudelten bei der zuständigen Stadtverwaltung beschwerden ein das die Kinder im benachbarten Wohngebiet total quängelig und nervös wären und ständig über Kopfschmerzen klagten. Dann gab es eine kleine Demo vor dem Rathaus, ein heftiger Schlagabtausch über die regionale Presse zwischen der Stadtverwaltung und ein paar wenigen Bürgern und schlussendlich brannte am letzten Wochenende in der Nacht von Samstag auf Sonntag der Sendemast und das daneben stehende kleine Häuschen ab. Das pikante daran: an diesem Sendemast war außer den Antennen noch gar keine Technik installiert. Noch nicht mal Antennenkabel führten von den Antennen irgendwo hin. :kopf: Jetzt sucht man über die Lokalpresse Zeugen die eventuell etwas gesehen haben könnten.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Manchmal muss man sich doch die Frage stellen, ob es nicht doch eher fair wäre, wenn ein böser Virus dieses Experiment "Menschheit" einfach beenden würde :kopf: :kopf: :kopf:
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Du glaubst nicht wie oft ich in den letzten Monaten genau das gedacht habe... :rolleyes:
Thomas(Metal)
Beiträge: 2536
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Thomas(Metal) »

Spacelab hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 15:12 (...)gegen einen 5G Sendemast zusammengetan(...)
Main schaue sich mal an was es da in einem Stadtrat einer 15.000 Einwohner ehemals Kreisstadt für Abgründe auftun. Diese Stadt ist zudem das industrielle Zentrum des Landkreises mit ehemals Mannesmann-Rexroth ganz an der Spitze.
https://www.mainpost.de/regional/main-s ... t-10475617
:eek:
Schwachsinn ist offensichtlich deutlich weiter verbreitet als ich je befürchtete :verrueckt: . Die üblichen Verdächtigen könnte man meinen, aber auch eine SPD entbödet sich nicht da zumindest in Teilen mit einzustimmen.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 15:12 Leider schon irgendwie ein Klassiker und jetzt auch bei mir in unmittelbarer Nähe passiert: ein paar Leute haben sich zu einer Bürgerinitiative gegen einen 5G Sendemast zusammengetan. Ein Bauer hat die Lawine losgetreten als er über einen Artikel im Lokalblatt ausgesagt hat das, seit in unmittelbarer Nähe zu seinem Hof ein 5G Sendemast gebaut wurde, es vermehrt zu Fehlgeburten bei seinen Schweinen kommt. Darauf hin gab es sehr schnell einen Aufschrei bei diversen Eltern. Es trudelten bei der zuständigen Stadtverwaltung beschwerden ein das die Kinder im benachbarten Wohngebiet total quängelig und nervös wären und ständig über Kopfschmerzen klagten. Dann gab es eine kleine Demo vor dem Rathaus, ein heftiger Schlagabtausch über die regionale Presse zwischen der Stadtverwaltung und ein paar wenigen Bürgern und schlussendlich brannte am letzten Wochenende in der Nacht von Samstag auf Sonntag der Sendemast und das daneben stehende kleine Häuschen ab. Das pikante daran: an diesem Sendemast war außer den Antennen noch gar keine Technik installiert. Noch nicht mal Antennenkabel führten von den Antennen irgendwo hin. :kopf: Jetzt sucht man über die Lokalpresse Zeugen die eventuell etwas gesehen haben könnten.
Lass mich raten, dass sind bestimmt dieselben Leute, die bei anderer Gelegenheit eine Petition für eine bessere Mobilfunkversorgung unterschreiben, weil P**nHub guckt sich so schlecht im GSM Netz :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

So in der Art. :D

Was aber unglaublich schwer zu begreifen sein muss ist das ein Handy, also das Teil das ich ja ständig dabei habe, bei schwachem Signal um das zigfache stärker strahlt als es das tut wenn ein Sendemast in unmittelbarer Nähe steht. :rolleyes:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 17:53Was aber unglaublich schwer zu begreifen sein muss ist das ein Handy, also das Teil das ich ja ständig dabei habe, bei schwachem Signal um das zigfache stärker strahlt als es das tut wenn ein Sendemast in unmittelbarer Nähe steht. :rolleyes:
Ja, aber es ist doch die radioaktive 5G Hochenergie Laserstrahlung, weswegen alle Kinder ADHS bekommen :undweg:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Vergiss nicht das Corona auch von 5G kommt. :opa:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 18:31 Vergiss nicht das Corona auch von 5G kommt. :opa:
Und Haarausfall ... bei Männern ... so etwas hat es vor 5G noch nicht gegeben, also muss es damit zusammenhängen :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten