Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Dudelsack »

Chris_BLN hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 14:58
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 12:55 Genderwahn
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 12:55 links-grüne Genderisten
Sorry, ich muss die Frage mal stellen:

Bist Du eigentlich nur ein zorniger, alter, weißhäutiger Mann, der nicht mit der ihm erst kürzlich bewusst gewordenen Tatsache klarkommt, dass es außer zornigen, alten, weißhäutigen Männern noch andere humanoide Wesenheiten gibt, oder gehörst Du zum rechten bis rechtsextremen Spektrum?

Ich halte es für wichtig, Menschen nicht durch Sprache auszugrenzen. Dass es gerade im Deutschen schwerer fällt, geschlechtsneutral zu formulieren, ist mir bekannt. Dass die Gewohnheit, männlich zu formulieren, nach Jahrhunderten Gewöhnung stark ist, ist mir ebenfalls bekannt - und dass dann Verlegenheitslösungen wie das Texte zerstörende Sternchen genutzt werden, stört mich auch. Aber deswegen weiterhin bei Formulierungen zu bleiben, die disktiminierend sind, halte ich auch nicht für den richtigen Weg.
Entschuldige mal, aber bist du denn so viel besser, wenn du jeden, der die Deutsche Sprache wie vorgesehen, also ohne irgendwelche Sternchen und ähnliches, benutzt, pauschal als zornig, alt und weißhäutig oder gar als rechts verunglinfst?
Ich selbst bin hellhäutig, wofür ich wie jeder andere auch nichts kann, was ich mir wie jeder andere auch nicht ausgesucht habe und was mich wie jeden anderen auch nicht zu einem besseren oder schlechteren Menschen machen sollte. Ich würde mich als einen an und für sich recht ausgeglichenen Zeitgenossen bezeichnen, der eher selten zu Zorn neigt, bin politisch ziemlich neutral eingestellt und mit meinen 16 Jahren hier wohl sowas wie das Nesthäkchen des Forums. Und ich störe mich ebenfalls an der Angewohnheit, ein Wort, sei es gesprochen oder geschrieben, durch irgendein Zeichen, beziehungsweise eine Sprechpause auseinanderzureißen.
Wir halten also fest: Von deinen vier Kriterien, die man deiner Meinung nach offenbar erfüllen muss, um die Verhackstückelung von Worten skeptisch zu sehen, erfülle ich gerade mal eines, aus dem ich mir absolut nichts mache. Und jetzt?
Ich habe absolut nichts dagegen einzuwenden, wenn man auch die jeweilige weibliche Form berücksichtigt, aber dann bitte, bitte in getrennten Wörtern, also Schülerinnen und Schüler statt Schüler*innen. Ganz schlimm wird es dann, wenn durch das Abtrennen mittels eines Sternchens oder etwaiger Äquivalente das ursprüngliche Wort vor der Trennlinie unvollständig geworden ist. Während ich mit den oben genannten Schüler*innen noch gerade so zu rande komme, stellt es mir bei Begriffen wie Student*innen regelmäßig die Nackenhaare auf. Und wenn sich derartige Stielblüten sogar in der gesprochenen Sprache wiederfinden, kommt mir erstrecht das kalte Grausen.
Wie gesagt: Die Einbeziehung der weiblichen Form in unsere Sprech- und Schreibweise ist definitiv sinnvoll und begrüßenswert, aber man sollte um Himmels Willenn nicht um jeden Preis alles mögliche gendern und sich dabei an grammatischen Regeln vergehen.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Allgemeine Beobachtung: Extremisten bezeichnen alle Leute, die nicht genauso extrem sind wie sie, als Extremisten (natürlich immer des anderen Lagers).
Wenn das jetzt jemand auf sich selbst beziehen möchte, nur zu :-)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

Mich nervt bei Tropo das trotz weniger verwendeter Bauteile das Digitale Signal sich oft selbst stört. Da ist UKW doch günstiger zu beherrschen. Bin allerdings auch kein Profi sondern Bastel einfach drauf los.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Der ADAC hats zwar geschafft, mein komische-geräusche-machendes Auto in 5 Tagen (10 Tage sind zugesichert, gewertet wurde die Zeit ab Montag) nach Hause zu bringen, für eine Reparatur vorm Urlaub hat das aber natürlich nicht gereicht. keks dabei: das ADAC-Clubmobil kommt ohne DAB-Radio daher, es geht nun gleich Richtung DAB-Paradies Bodensee...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

Scrat hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 21:15 höre ständig Stimmen :gruebel:
Das muss ja nicht zwingend mit den Nachbarn zu tun haben!
:bruell:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Habakukk hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 11:11
Scrat hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 21:15 höre ständig Stimmen :gruebel:
Das muss ja nicht zwingend mit den Nachbarn zu tun haben!
:bruell:
Es könnte auch das Radio an sein :opa:

Aber im Ernst: Mein Beileid zu den Nachbarn. Wer das einmal selber erlebt hat, weiß wie schlimm es sein kann und wie es einen kaputt macht (Krach und Gestank sind Psychoterror, wenn es gar kein Ende mehr nimmt). Ich drücke dir die Daumen, dass du eine bessere Wohnung findest, wo es keine Probleme gibt :spos:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 14:37
Habakukk hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 11:11
Scrat hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 21:15 höre ständig Stimmen :gruebel:
Das muss ja nicht zwingend mit den Nachbarn zu tun haben!
:bruell:


Es könnte auch das Radio an sein :opa:

Aber im Ernst: Mein Beileid zu den Nachbarn. Wer das einmal selber erlebt hat, weiß wie schlimm es sein kann und wie es einen kaputt macht (Krach und Gestank sind Psychoterror, wenn es gar kein Ende mehr nimmt). Ich drücke dir die Daumen, dass du eine bessere Wohnung findest, wo es keine Probleme gibt :spos:
Deswegen hab ich das ja so geschrieben Herr Haba Kukk ;)

Ständig Tagesschaufanfare lassen auf nen TV schliessen :dx: Der hängt direkt an der Wand zu meinem Wohnzimmer. Wenn ich mein Ohr an die Wand halte könnte ich das gesprochene auch verstehen. Das gilt auch für seine lauten Handydiskussionen.

Dabei war es vor 17 Jahren so ruhig hier...ältere Nachbarn die zwar viel Redebedarf hatten, was mir aber erst mal nichts ausmacht. Oben nur eine Familie mit einer damals ruhigen 7 jährigen Tochter (die is vor einiger Zeit ausgezogen. Also aus der Wohnung ;)) Unter mir die einzigen Lärmmacher. Eine fünfköpfige Familie aus dem Kosovo. Hatten aber keine kleinen Kinder mehr.

Los ging es vor nun knapp 8-10 Jahren. Erst ist untere Dame in ein Altenheim gezogen. Nachfolgend war eine heute immer noch darin wohnende Klavierspielerin. Die ersten Monate fast jeden Tag geklimper. Jetzt ist sie Krank und spielt nur mehr selten.

Dann die Kosovo-Familie unter mir ausgezogen. Juhu. Ja ju! hu?
Nachfolgend eine Familie aus dem Kosovo mit Kleinkind und älterer Tochter.
Einzugsgeschenk an alle war der Karton des neuen Riesen LED TV das sie auf dem Flur stehen liessen während sie 6 Wochen in den Urlaub gefahren sind.
Danach geschreie des Kleinkinds und des Vater fast jeden Tag. Einmal hat der da unten so aufgedreht das ich die Polente gerufen hab. Hörte sich an als würde er seine Frau durch die Wohnung prügeln. Als die Polizei kam wollte er sie erst gar nicht in Wohnung lassen ^^ Haben ihm dann schon gesagt wo der Bartl den Most holt.

Nach drei Jahren dann wieder Wechsel. Jetzt eine Familie aus Kasachstan. Wieder mit Kleinkind und ab da begann der richtige Terror. hab das ja an anderer Stelle schon paar mal geschrieben. Geschreie von dem kleinen fast den ganzen Tag. Mal früh um vier, dann ab sieben bis mIttag oder den halben Nachmittag etc.
Bis ich einmal ausgerastet bin und meinen nicht gerade schlanken Revuekörper durch die Wohnung springen lies und dabei auch mal ein "wenig" lauter wurde. Ich habe im Wohnzimmer Parkett :D
Paar Tage darauf sprach er mich an ob ich da rumgesprungen wäre und dann hab ich ihm gesagt was ich davon halte das er seine Kinder wohl vollkommen ohne jegliche Strafe für ihr handeln erzieht und der kleine soviel Schreien darf wie er will.
Habe darauf nur Unverständnis geerntet. Zumindest machen sie seitdem die Fenster zu wenn der kleine sich ausschreien will...
Jetzt hat er die Kleinkindphase hinter sich und macht halt auf andere Art und Weise auf sich aufmerksam :verrueckt:


Möchte schon hier bleiben da es eine eigentlich ruhige Wohngegend ist. Wald in direkter Umgebung, Hauptstrasse abgeschirmt, Bahnlinie auch nur im Sommer abends zu hören. Dillberg in Sichtweite, das ist das wichtigste :dx: :dx: ;)
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RADIO354 »

Ja, die Lieben Nachbarn kann schon Schwierig sein. Kommt dann noch eine Berufsbedingte Zeitverschiebung hinzu ( Schichtarbeit ) wird es noch Komplizierter.
Frühschichten am Samstag/ Sonntag. Hier wo Ich seit 13 1/4 Jahren wohne ist es im Wesentlichen noch gut gegangen.
Diverse Krachmacher ( Extremst Trampelndes Kleinkind 2 Etagen Tiefer ) kamen und gingen. Auch Fam. " Flodder " Alleinstehende Frau mit 3 Halbwüchsigen, immer
für Unsinn machen zu haben ( Es flogen auch mal Briefkästen in die Luft ) zogen aus dem Hause und Ruhige Mitmieter kamen.
Das Grössere Ärgernis sind Zigarettenrauch-/ bzw Andere Unwohlgerüche.

Wohnungswechsel ist immer Riskant :
Man müsste den Zielort Wochenlang observieren um einigermassen mitzukriegen was Dort los ist. Ansonsten kann der Umzug ein Griff in`s Bild sein.
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Die Wohnung über mir war gerade zu haben. 😈 Den Zuschlag bekam ein Bundeswehr-Offizier, der Anfang 30 sein soll und häufige Auslandseinsätze leistet. Die Wohnung hätte er wohl seit Anfang September. Bislang ist nichts geschehen, was auf einen Einzug hindeutet. Lediglich das Namensschild am Briefkasten wurde angebracht. Der ist inzwischen mit Werbung voll gestopft, es passt nichts mehr rein.

Das dort ausziehende Ehepaar zog Anfang August in die Erdgeschosswohnung, nachdem der demente und inkontinente Vormieter kalt auszog. Das Paar, Hochleistungsraucher, war aber bis auf Kleinigkeiten erträglich. Zigarettenkippen und Asche auf meinen Fensterbrettern, sie hatte zusätzlich einen Hufschlag wie ein Brauereipferd. Ich muss noch erwähnen, dass sie in der ganzen Wohnung Echtholzparkett hatten. Er hat nur noch einen Lungenflügel, weshalb sie letztlich nach unten zogen. Er raucht aber weiter wie ein Stadtsoldat.

Meine direkten Nachbarn sind kaum wahrnehmbar. Sie, wohl Anfang 60, arbeitet in mehreren Jobs. Geht mit mir kurz vor halb 6 aus dem Haus, ist aber stets erst nach 20 Uhr zurück. Klar, dass sie eine Sechstagewoche hat. Ihr Sohn, Autist, hat studiert und ist jetzt Ingenieur für irgendwas. Zwar kommen wir immer öfter ins Gespräch, er lässt sich aber nicht aushorchen. Der Lebensgefährte seiner Mutter starb schon vor Jahren, es war aber nicht sein Vater. Die beiden sind Polen.

Direkt unter mir arbeitet ein Mitte-30er im Homeoffice für die Arbeitsagentur, den hört man nur bei offenem Fenster telefonieren. Erwähnenswert wäre noch ein Ehepaar, Mitte 50, in der anderen Erdgeschosswohnung. Auch Hochleistungsraucher, was man von beidem aber kaum mitbekommt, da sie drinnen gar nicht rauchen. Ihr Hund ist gut erzogen und praktisch nicht hörbar. Bellen, wenn einer klingelt oder irgendwas laut im Haus poltert. Ansonsten sehr ruhig.

Die anderen Nachbarn sind kaum wahrnehmbar.
Zuletzt geändert von PAM am Mo 21. Sep 2020, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 17:07Die Wohnung über mir war gerade zu haben. 😈 Den Zuschlag bekam ein Bundeswehr-Offizier, der Anfang 30 sein soll und häufige Auslandseinsätze leistet. Die Wohnung hätte er wohl seit Anfang September. Bislang ist nicht geschehen, was auf einen Einzug hindeutet. Lediglich das Namensschild am Briefkasten wurde angebracht. Der ist inzwischen mit Werbung voll gestopft, es passt nichts mehr rein.
Eine konspirative Wohnung womöglich :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Im ehemaligen Haus meiner Lebensgefährtin waren die Bewohner der Wohnung unter ihr zwar ziemlich ruhig, aber Stinker ohne Ende. Die waren beide den ganzen Tag Zuhause (Vollzeitarbeitslose mit reichem Papa der alles zahlte) qualmten beide wie ein Fabrikschornstein, obwohl ausdrücklich verboten wurde fast täglich auf dem Balkon gegrillt so das meine Lebensgefährtin gar kein Fenster aufmachen konnte ohne zugequalmt zu werden und da der Weg 2 Stockwerke runter und 5 Meter zur Mülltonne zu dackeln viel zu weit war, wurde alles aus dem Balkon gelagert. Was besonders toll war da das die Sonnenseite war und dort den ganzen Tag die Sonne drauf brezelte. :spos: Als der Mieter unter diesen Flodders den Vermieter anrief, weil bei ihm die Maden auf den Balkon rieselten als würde es regnen, gab es einen ordentlichen Anschiss vom Hausherren. Gleichzeitig gab es auch noch gerade einen dicken Einlauf weil die weiße Hausfassade satte Rußspuren aufwies da ja unerlaubterweise auf dem Balkon gegrillt wurde. Da sollen zwischen Vermieter und Flodders ordentlich die Fetzen geflogen sein. :hot: Inklusive dem Versprechen das er die Fassade neu streichen und ihnen die Rechnung zukommen lässt. Nur wenige tage später waren Flodders auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Zurück ließen sie eine zum Himmel stinkende und total verdreckte Wohnung. Unglaublich! Nach außen hin haben die immer einen auf dicke Hose gemacht. Er immer im Anzug, sie im Kleidchen und mit Schmuck behangen wie ein Weihnachtsbaum und ständig ein neues Auto (wie er mal großmäulig angab) aus Papas Firmenwagenpark.
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

Ach Gott dann waren sicherlich auch Ratten in der Wohnung von den Flodders :joke:
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Änderung der Bankverbindung. Selbst bei o2 haben sie es mühelos hinbekommen. Nur VW stellt sich mehrfach auf die Hinterbeine. Erst muß man alles mehrfach schriftlich bestätigen und dann fehlt noch dies und das und dann bekommt man endlich die schriftliche Bestätigung alles sei in Ordnung und geändert. Man möchte ja auch seine offenen Zahlungen begleichen. Nun ist aber alles was in einem Portal auf meinem Bereich mit meinen Verträgen auf App und Webseite angezeigt wird lange nicht eines. Der eine weis nichts, der andere kann nichts sagen. So ist man im eingeloggten Portal angemeldet um sich wieder mit anderen Daten weiter ins nächste Portal einzuloggen um in sämtliche Untermenüs zu kommen. Die schriftliche Bestätigung "Wir werden zukünftig alle Ihre Beträge vom neu in Auftrag gegebenen Konto einziehen." ist also eine Lüge und die Daten wurden ignoriert. Stattdessen lässt man sich jetzt erst einmal eine längere Bearbeitungszeit und verlangt reichlich Verzugszinsen. Vom neuen Konto kann man auch nicht überweisen denn mit einem anderen kommt man ja nicht klar. Ich bin auch der Meinung der zusätzliche LOG IN Botton nach dem LOG IN kam erst nach meinem Anruf wegen meiner Beschwerde. Wer macht denn sowas?
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

Mein "Hausarzt" der meint ich würde keinen neuen Arzt bekommen :kopf:
Zuletzt geändert von Das muß Kesseln am Do 1. Okt 2020, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Das pendelt aber schon zwischen frech und unverschämt.
Antworten