Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Schönes Beispiel für den dummen Genderwahn:
die [...] Tourist*innen
Ausgeschrieben also die Tourist ( :verrueckt: ) und Touristinnen. Wenn man gendert, dann bitte keinen sprachlichen Brechdurchfall dabei erzeugen. Vielen Dank links-grüne Genderisten, dass ihr die Sprache derart vergewaltigt :kopf:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DH0GHU
Beiträge: 7761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Ich habe irgendwie ziemlich Problem*Innen, solche Text*innen dann flüssig zu lesen. Führt dann im Zweifelsfall dazu, dass ich solche Publikation*Innen schnell wegklicke...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chris_BLN »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 12:55 Genderwahn
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 12:55 links-grüne Genderisten
Sorry, ich muss die Frage mal stellen:

Bist Du eigentlich nur ein zorniger, alter, weißhäutiger Mann, der nicht mit der ihm erst kürzlich bewusst gewordenen Tatsache klarkommt, dass es außer zornigen, alten, weißhäutigen Männern noch andere humanoide Wesenheiten gibt, oder gehörst Du zum rechten bis rechtsextremen Spektrum?

Ich halte es für wichtig, Menschen nicht durch Sprache auszugrenzen. Dass es gerade im Deutschen schwerer fällt, geschlechtsneutral zu formulieren, ist mir bekannt. Dass die Gewohnheit, männlich zu formulieren, nach Jahrhunderten Gewöhnung stark ist, ist mir ebenfalls bekannt - und dass dann Verlegenheitslösungen wie das Texte zerstörende Sternchen genutzt werden, stört mich auch. Aber deswegen weiterhin bei Formulierungen zu bleiben, die disktiminierend sind, halte ich auch nicht für den richtigen Weg.
mittendrin
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von mittendrin »

Weil es hier gerade zu passen scheint:
In meiner Heimatzeitung hatte ich vor Kurzem gelesen, dass in der Bundeswehr einige Dienstgrade zukünftig nicht mit einer weiblichen Form versehen werden sollen.
Im Gegensatz zur vorgesehenen "Oberstleutnantin" und zur "Bootsfrau" solle es keine "Oberstin" und keine "Hauptfrau" geben. :gruebel:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Jawoll, Frau Hauptfeld! 🤦
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

mittendrin hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 16:21 Weil es hier gerade zu passen scheint:
In meiner Heimatzeitung hatte ich vor Kurzem gelesen, dass in der Bundeswehr einige Dienstgrade zukünftig nicht mit einer weiblichen Form versehen werden sollen.
Im Gegensatz zur vorgesehenen "Oberstleutnantin" und zur "Bootsfrau" solle es keine "Oberstin" und keine "Hauptfrau" geben. :gruebel:
Ich hatte letztens gelesen, das die ganze Sache -erstmal- vom Tisch ist, also es wird vorerst keine veränderten Formen aller in Frage kommenden Dienstgrade geben.
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 16:39
mittendrin hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 16:21 Weil es hier gerade zu passen scheint:
In meiner Heimatzeitung hatte ich vor Kurzem gelesen, dass in der Bundeswehr einige Dienstgrade zukünftig nicht mit einer weiblichen Form versehen werden sollen.
Im Gegensatz zur vorgesehenen "Oberstleutnantin" und zur "Bootsfrau" solle es keine "Oberstin" und keine "Hauptfrau" geben. :gruebel:
Ich hatte letztens gelesen, das die ganze Sache -erstmal- vom Tisch ist, also es wird vorerst keine veränderten Formen aller in Frage kommenden Dienstgrade geben.
Ja, weil die Soldatinnen sich durch weibliche Dienstgrade verniedlicht und in ihrer Autorität untergraben sehen und diese ablehnen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Chris_BLN hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 14:58
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 12:55 Genderwahn
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 12:55 links-grüne Genderisten
Sorry, ich muss die Frage mal stellen:

Bist Du eigentlich nur ein zorniger, alter, weißhäutiger Mann, .....
:opa: :opa: :opa: Unser altes Megaherzchen .... :sagnix:

Naja, jeder sieht sich nunmal selbst lieber als "Opfer" und schreit schnell Diskriminierung, wo die da jetzt allerdings wirklich stattfindet, kann ich (als alter, weisser Mann) aus meiner persönlichen Perspektive nicht immer nachvollziehen.
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Chris_BLN hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 14:58Bist Du eigentlich nur ein zorniger, alter, weißhäutiger Mann, [bla bla bla]
Selbst wenn ich das wäre, wäre dies kein Grund zornige, alte, weiße Männer zu diskriminieren. Gleichberechtigung ist für viele Bessermenschen, die unglaublich selbstgefällig immer nach Gleichberechtigung schreien, ja eh ein Fremdwort, weil sie in Wahrheit gar keine Gleichberechtigung wollen, sondern eine Bevorzugung unter dem Deckmäntelchen der Gleichberechtigung :kopf:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

Immer dieses Diskriminierungsgespenst. Jeder fühlt sich irgendwie ganz schnell diskriminiert wenn es nicht nach seinem Kopf geht.
Man fühlt sich irgendwie an den Kindergarten erinnert. "Aaaber ich will das aaauch haben".

Die deutsche Sprache ist ganz klar weiblich dominiert, heulen deswegen irgendwelche Männer rum?
Ich will nicht in DIE Ferien, ich will DER Ferien machen! Wobei...nen Ferien gibts ja schon :bruell:

Was ist mit den ganzen diversen Geschlechtern?Der Salzstreuer, die Salzstreuerin, das Salzsstreueren??

Dieses Gendergeschreibe hilft niemanden ausser den Studenten die jetzt nicht mehr soviele Worte überlegen müssen wenn sie nur oft genug *innen schreiben.

Fußnote: Diese*r Post*in kann ein wenig Sarkasmus*in enthalten, bitte dies zu beacht*innen
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Ich frage mich auch gerade wie man "geschlechtergerecht" formuliert und "divers" dabei berücksichtigt :joke:
für die Einwohner*innen und Tourist*innen Dresdens
Was für eine unglaublich diskriminierende Formulierung dem dritten Geschlecht gegenüber :motz: :motz: :motz: Das "Einwohner*innen" negiert deren Existenz und schließt auf geradezu sexistische Weise ja das Diverse aus :kopf: :kopf: :kopf:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
mittendrin
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von mittendrin »

Scrat hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 17:29 Die deutsche Sprache ist ganz klar weiblich dominiert, heulen deswegen irgendwelche Männer rum?
Ja ich! :bruell: ;)
Ich finde, es sollte neben der Friseuse auch den Friseuser geben, ich habe da ganz klare Bilder vor meinem geistigen Auge :undweg:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

Die Friteuse, Der Friteuseur, Das Friteuss :cheers:
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Wer sagt denn, dass alle Frauen weiblich sind? Ich fordere: Der Frau, die Frau, das Frau :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

Vormittags/Nachmittags :Kindergeschrei, Geheul, Gebrüll von hinten, vorne und unten

Nachmittags : Klaviergeklimpere

von Vormittags bis Abends : Nachbar hat Fernseher laufen, höre ständig Stimmen :gruebel:

und jetzt streiten die Nachbarn einen Stock höher. Madam glaub ich, hat die lauteren Argumente.

:kopf: Ich zieh aus aus diesem Haus! :kopf:
Antworten