Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chris_BLN »

Danke! Bei uns wäre das dann wohl über das Kundencenter der Telekom (online) zu machen, im Speedport geht es nicht. Ist ja aber letztlich egal.
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von _Yoshi_ »

carkiller08 hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 15:38 "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" dürften blockierte Anrufer zu hören bekommen.

Auf jeden Fall merken sie, dass es nicht ruft.
Das besagte Berliner Unternehmen hatte damals einen Dialer im Einsatz, der erkannt hat, dass es nicht ruft.
Das konne man daran erkennen, dass es gleich mehrer Anruf-Versuche innerhalb weniger Sekunden gab.

Auf jeden Fall ist diese Blockierfunktion im Router eine schöne Sache.
:spos:

Seit dem man diese möglichkeit hat ist hier auch Ruhe eingekehrt.
Und wenn man eine Fritzbox und ein Fritzfone hat dann geht das sogar sehr schnell.
Man kann direkt vom Fritzfone aus die Nummer sperren.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

Auto vor dem TÜV bischen fit gemacht, dabei auch Seitenschweller abgenommen ... Nanu, ein wenig Rost an der Wagenheberaufnahme ...Oh, da is es ja bischen Porös...
:gruebel: :eek:

Bild

Bild
:heul:

Nur gut, das ich gerade Urlaubsgeld bekommen habe :rolleyes:
PAM
Beiträge: 44345
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Willst du nur einen Flicken drüber setzen? Das vertikale Stehblech im Schweller sieht nicht besser aus... :gruebel:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Einfach mit dem Lackstift drüber und gut ist :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DB1BMN

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DB1BMN »

OMG! Was ist denn das für eine olle Gurke!?
Ich habe seit 30 Jahren mehr kein Rost an Autos gesehen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Dann waren das aber außergewöhnliche Autos. Denn auch bei modernen Fahrzeugen ist Rost noch ein Thema.
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

PAM hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 20:23 Willst du nur einen Flicken drüber setzen? Das vertikale Stehblech im Schweller sieht nicht besser aus... :gruebel:
Mein Schweißer des Vertrauens wird das schon richten ...hoffe ich zumindest ;)
Er sagte nur kurz "ach hätt ich doch schon früher Feierabend gemacht" :D

BMW e46. Dafür berühmt berüchtigt an diesen Stellen zu rosten. Hab ihn jetzt bald 11 Jahre und fahre ihn nicht im Winter. Das muss schon vom Vorgänger sein. Nie nachgesehen. Big Mistake. Ne Tonne Erde/Sand war da drin. Wie kommt der da rein :confused: War wohl über lange zeit schön Feucht und Modrig.
PAM
Beiträge: 44345
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Irgendeine Pappnase hat die Zeugen ins Haus gelassen. Nun tappeln sie von einer Wohnungstür zu nächsten. Immer zeitgleich wird geklopft und geklingelt, um der Sache Nachdruck zu verleihen.

Ich will nicht wieder missionieren müssen... :rolleyes:
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von TobiasF »

Mein ÖPNV-Ticket kostet ab August 79,10 € statt 76,60 €. Die Preiserhöhung finde ich angesichts der Mundschutzpflicht, der bereits viereinhalb Monate andauernden Baustelle mit Umleitung und des unsäglichen Sonderfahrplans in den Sommerferien unangemessen.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 44345
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Mit Umleitung und Sonderfahrplan bekommst du doch wesentlich mehr geboten für dein Geld. :rp:

Der hiesige Verkehrsverbund gibt die MwSt-Senkung auch nicht weiter und steckt sie sich ein. Zum Jahreswechsel steht die nächste Preiserhöhung an.
🎧📺📻📡
Ruhrwelle
Beiträge: 4736
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

Scrat hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 21:24 BMW e46. Dafür berühmt berüchtigt an diesen Stellen zu rosten. Hab ihn jetzt bald 11 Jahre und fahre ihn nicht im Winter. Das muss schon vom Vorgänger sein. Nie nachgesehen. Big Mistake. Ne Tonne Erde/Sand war da drin. Wie kommt der da rein :confused: War wohl über lange zeit schön Feucht und Modrig.
:eek: So schlimm sah mein 13 Jahre alter Ford Focus nicht mal ansatzweise aus, und das ist schon ne Rostschleuder. Mein damals 18 Jahre alter Fiat Panda sah so ähnlich aus.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

Der ist auch 18 Jahre alt, das passt also schonmal ^^

Hab dort nie nachgesehen. Ansonsten ist der Wagen Top.
DH0GHU
Beiträge: 7761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

DB1BMN hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 20:55Opel :bruell:
Da sieht der 24 Jahre alte Astra meines Vaters aber deutlich besser aus, als das Fahrzeug von Scrat.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Antworten