Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
pomnitz26
Beiträge: 6928
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Felix II hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 00:49
"Schade, dass es kein Geruchsfernsehen gibt."
Wer sagt das denn ?
Bestimmt wird das in diesen ganzen Kochsendungen erzählt.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

pomnitz26 hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 04:59
Felix II hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 00:49
"Schade, dass es kein Geruchsfernsehen gibt."
Wer sagt das denn ?
Bestimmt wird das in diesen ganzen Kochsendungen erzählt.
Meist im hr Fernsehen bzw. in der Mediathek. Die verwenden das wirklich ziemlich oft und ich schaue ziemlich oft den hr.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44447
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

:evil: VFD2: "Zeitüberschreitung bei Serververbindung." :motz:
Jeder zweite/dritte Seitenaufruf endet damit.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13235
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

Kein 4G vorhanden :confused:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7895
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Was hat das mit 4G zu tun? Diese Meldung kann auch bei 4G kommen.
PAM
Beiträge: 44447
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

4G gibt es nur draußen oder etwas erhöht stehend. Normal H+ oder H, mancherorts nur E.
Wobei das noch am stabilsten läuft und die kürzeste Latenz hat. :eek:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13235
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

Spacelab hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 12:55 Was hat das mit 4G zu tun? Diese Meldung kann auch bei 4G kommen.
Ich denke schon. Ich war kürzlich in einem Bereich mit schwachem 4G und
hatte nicht das Problem. Aber mit Edge läuft es ja bei ihm am stabilsten.
Wobei ich da immer denke ich wäre offline...🤷🏼‍♂️ So meine Erfahrungen.

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7895
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Wenn man eines bei einem Mobilfunknetz nicht machen kann, dann ist es pauschalisieren. Da spielt alles mögliche eine Rolle. Welcher Netzbetreiber? Wie viele Nutzer sind gerade in der Funkzelle? Wie ist die Funkzelle angebunden? Und so weiter...
PAM
Beiträge: 44447
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Angebunden über Richtfunk. :heul: Kommen Regen, Gewitter oder Nebel, dann ist man mit VFD2 mehr oder weniger lange offline. Auch Telefonie geht dann nicht mehr. 112/110 kann man über die Telekom wählen, mehr nicht. E-Plus/O² sind wie VFD2 per Richtfunk angebunden.

4G geht mit der Telekom gut, mit VFD2 nur hier nicht und mit E-Plus/O² lückenhaft. Letztere haben als Rückfallebene nur noch G; E oder H wurden offenbar abgeschaltet.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7895
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Der gute alte Richtfunk... :rolleyes: Der sorgt auch hier dafür das mir sämtliche Netze bei Starkregen ausfallen. Wenn ich mich im ersten Stock auf den Balkon stelle bekomme ich ganz schwach eine o2 Station rein die offensichtlich per Kabel angebunden ist. Alles andere ist weg.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7895
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Seit über einer Woche werde ich von PayPal belästigt. Die rufen bei mir an und fragen nach einer Frau soundso. "Die gibt es hier nicht." "Ok dann vermerke ich das im System." Am nächsten Tag wieder das gleiche Spiel aber etwas aggressiver von der Gegenseite aus. "Aber die Frau hat diese Telefonnummer bei der Registrierung angegeben." "Aha. Na vielleicht hat sie sich vertippt oder hatte keinen Bock Ihnen ihre richtige Nummer zu geben." Aufgelegt. Am nächsten Tag das gleiche Spiel nochmals von vorne. Dann habe ich die Telefonnummer von PayPal auf die Blacklist gesetzt. Bringt leider nicht viel. Denn die letzten Stellen der Nummer variieren regelmäßig wie ich darauf hin feststellen musste. Das nervige i Tüpfelchen: die rufen auch abends nach 21 Uhr noch an. :mad:
carkiller08
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von carkiller08 »

Wenn sich nur die letzten Stellen ändern,
würde ich die Rufnummerngasse teilweise blockieren.

also z.B.
1234567890
1234567999
1234567654

würden alle mit
1234567*
bzw.
1234567
blockiert werden (abhängig vom Router/Endgerät)

Habe ich bei so einer nervigen Handytarifoptimierungs-Firma aus Berlin auch mal so gemacht,
als die ständig mit wechselnden Endziffern bei der übertragenen Rufnummer rumspammte.
Gab dann noch monatelang viele "rote" Einträge in der Anrufliste. Aber durchgekommen sind diese Deppen nie wieder.
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chris_BLN »

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 23:11 Windows 10 Update mal wieder...ach nur für den blöden nutzlosen Browser...Neustart .. und was prangt da auf dem Desktop und zwängt sich in den Vordergrund? Der nervende Edge..nicht mal ein "X" zum sofortigen Schliessen..grr..dann eben über den Taskmanager killen :motz: :mad:
Die wollen es aber mit aller Gewalt pushen. Was ploppte letztens auf meinem Scanner-Laptop (Dia/Negativ, nicht Radio...) letztens auf, als er wieder mal ans Netz durfte?
win7 update edge.png
Sogar für Windows 7 wollen sie das Dingens noch mit ihrer Updatefunktion draufdrücken. Echte Updates für das Betriebssystem wären mir lieber.
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chris_BLN »

carkiller08 hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 17:28 Gab dann noch monatelang viele "rote" Einträge in der Anrufliste. Aber durchgekommen sind diese Deppen nie wieder.
Was bekommt der Anrufversuchende dann zu hören? Besetzt? Ruf geht ewig durch, klingelt aber eben nicht? "Momentan nicht erreichbar"?
carkiller08
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von carkiller08 »

"Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" dürften blockierte Anrufer zu hören bekommen.

Auf jeden Fall merken sie, dass es nicht ruft.
Das besagte Berliner Unternehmen hatte damals einen Dialer im Einsatz, der erkannt hat, dass es nicht ruft.
Das konne man daran erkennen, dass es gleich mehrer Anruf-Versuche innerhalb weniger Sekunden gab.

Auf jeden Fall ist diese Blockierfunktion im Router eine schöne Sache.
Antworten