Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Yoshi »

Paypal hat bei meiner hinterlegten DHL Packstation Adresse auf wundersamerweise die Postnummer vergessen :rolleyes:

Erste Bestellung gestern ging bereits ohne Postnummer auf Reisen und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zurückgesendet. Bei der zweiten Bestellung heute ist es mir zum Glück noch aufgefallen, dass ich es korrigieren konnte.

Was fummelt der Verein auch an meinen Stammdaten einfach rum. Die Packstation Adresse habe ich dort seit 2011 hinterlegt und schon seit Jahren nicht mehr angefasst :kopf:
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Yoshi »

PAM hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 20:02 Screenshot_20200603-200119.png
Hier geht eh bloß E.
LTE gibts hier bei allen drei Anbietern. Bei o2 aber nur auf Band 20.

Selbst Passau hat bei o2 nur sehr unregelmäßig LTE. Da muss man sich ja geehrt Fühlen das o2 hier ausgebaut hat.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
pete04
Beiträge: 60
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pete04 »

pomnitz26 hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 19:40 Wenn man beim Congstar Tarifwechsel das LTE vergessen hat. Lässt sich auch nicht mal eben wieder dazu buchen und die Aktivierung dauert sowieso.

Das ist man ja bei o2 besser dran.
Ja, die Erfahrung habe ich im Februar auch gemacht, als ich mir extra zwecks längerem Aufenthalt in der Pampa eine Congstar Karte und einen LTE Router besorgte.
Am Ende hatte ich dann 50 GB Daten und reinen Edge Empfang. Der Kundenservice meinte: In 28 Tagen greift dann die für einen Euro extra gebuchte LTE Option und sie haben im neuen Abrechnungszeitraum dann Empfang... :mad: :danke:
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chris_BLN »

Spacelab hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 16:04 Mein Elektro-Kleinteile-Dealer hat zugemacht. :heul:
Diese Erfahrung durfte ich vor wenigen Jahren auch machen. Meine Quelle für "ich brauche was von Farnell oder Distrelec" hat geschlossen. Und vorher erst noch ein neues Gebäude bezogen gehabt. Institute vom Campus, die manchmal schnell in einem Labor einen (!) Keramikkondensator brauchten oder ähnlich umfangreiche Bestellungen tätigten, durften da sogar anschreiben. Hinterm Tresen lag für jedes Institut und jede Firma eine Liste in einem Fach. Ware gegen Unterschrift, Rechnung quartalsweise. Sehr geil gewesen! Die Platinenbestückung war im gleichen Haus, gleiches Unternehmen. Die haben u.a. soweit mir bekannt auch für Jünger Audio bestückt.

Nun ist der Weg in Berlin weiter. Viel weiter... https://www.segor.de

Und am Heimatort ist der Elektrokinladen auch dicht. Lohnte sich nicht mehr. Nun nur noch am Stammsitz - und da komme ich nicht hin.
PAM hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 20:02 Screenshot_20200603-200119.png
Hier geht eh bloß E.
Ein Handy mit dBm-Anzeige? Wie geil ist das denn? Was ist das für eins?
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Chris_BLN hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 18:46Ein Handy mit dBm-Anzeige? Wie geil ist das denn? Was ist das für eins?
Wird irgend eine App sein (bei Android sind die Symbole auf der linken Seite der Statusleiste eigentlich immer Benachrichtigungen von Apps und nie vom System selber).
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

PAM hat doch so ein sonderbares Chinesenteil, oder? Wiko?
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Das der Händler zu gemacht hat wurde mir jetzt in dem Moment wieder schmerzlich bewusst. Ich bastel mir gerade eine neue Frequenzweiche für meine Nahfeldmonitore zusammen und irgendwie klingt das alles nicht so wie gewünscht. Genau das war aber das Steckenpferd dieses Händlers. Er selbst ist totaler HiFi Freak und ich habe schon ganze Nachmittage bei dem im Laden verbracht wo wir herum gebastelt haben. Ein Highlight war die Reparatur meiner Philips Bandmaschine und deren sau blöden elektronischen Laufwerkssteuerung. Die Bandmaschine lag komplett zerlegt auf der kompletten Ladentheke. :joke:
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 19:13 PAM hat doch so ein sonderbares Chinesenteil, oder? Wiko?
Bei PAM wohl eher ein Wiklo :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44352
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Wiko View. Französisch...
🎧📺📻📡
dabfrank2
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von dabfrank2 »

Jeden Abend nach 21 Uhr ist hier draussen auf dem Lande bei einer 10000 Leitung kaum Internet möglich. Es fängt an zu schwächeln mit der Leistung.
DNS Net hat hier ausgebaut.
Das fängt so nach20 Uhr an und nach 23 Uhr wieder alles okay :motz:
Am Tage auch alles Gut.
Immer um die gleiche Zeit diese Problematik :mad:
Wofür bezahlt man die Leistung,wenn diese nicht 24 Stunden erbracht wird???
:motz:
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chris_BLN »

Ist das DSL oder DOCSIS (Internet via Kabel-TV-Netz)? Bei DOCSIS kann ichs ja noch nachvollziehen, aber wo sollte es bei DSL klemmen, wo jeder seine eigene Zweidrahtleitung hat? Ist das dieser Tarif https://dns-net.de/downloads/produktdat ... 0_MBIT.pdf ?

Dann müssen sie ja massiv in der Anbindung der DSLAM gespart haben. https://dns-net.de/technik/vdsl-ausbau

Da, wo ich gerade bin, ist Magenta VDSL mit 250 MBit/s Downstream und 40 MBit/s Upstream möglich, sagt die Verfügbarkeitsabfrage. Das geht auch erst seit etwa 2-3 Jahren und nicht überall im Wohngebiet mit dieser Geschwindigkeit. Um die Ecke rum sinds "nur" 100 MBit/s. Der kleinste Tarif 16 MBit/s wird aktuell auch nur noch mit 1 MBit/s Upstream angeboten, wir haben ihn noch mit 2,4 MBit/s Upstream, realisiert via ADSL-Port am DSLAM. Real bekomme ich seit Ende vergangenen Jahres Werte um 17,2 MBit/s Down und 2,2 MBit/s Up raus. Am WLAN, mit schwächsten Sendeeinstellungen am bei eBay für 35 EUR gekauften Speedport W724 V Typ C. Dass die Leitung "klemmt", kenne ich eigentlich nicht. Ich bin sehr, sehr zufrieden. Und froh, bei der Telekom zu sein.
dabfrank2
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von dabfrank2 »

Ja es ist der Tarif mit DSL. 34 Euronen im Monat.
Nix mit Internetfernsehen.
:sozusagen:
Was kann man machen wenn um diese Uhrzeit nicht die Gelieferte Leistung erbracht wird? :gruebel: Bezahle doch für 24 Stunden :?:
das letzte MHz
Beiträge: 13605
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

dabfrank2 hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 23:11Was kann man machen wenn um diese Uhrzeit nicht die Gelieferte Leistung erbracht wird? :gruebel: Bezahle doch für 24 Stunden :?:
Schau da erstmal in dern Vertrag, ob nicht "bis zu" drin steht. Die Anbieter wissen schon, warum sie das reinschreiben :rolleyes: Ansonsten: Immer wieder die Störungshotline deines Anbieters anrufen und das Problem bemängeln.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chris_BLN »

Wenn die schon in das Tarifblatt reinschreiben, dass der Upstream ab 0,2 MBit/s zu dulden ist, konnte das nach meinem Bauchgefühl schon den Downstream beeinflussen, weil die Kommunikation mit dem "gegnerischen" Server klemmt. 200 kBit/s Upstream ist schon krass wenig. 5,1 MBit/s Downstream sollte allerdings immer noch weitgehend flüssig aufbauen, zumindest einfachere Seiten.

34,90 im Monat ist dafür ein fürstlicher Preis. Wir zahlen hier für stabil 17,2 / 2,2 das gleiche - und können neben der Festnetzflat auch noch die Anrufe auf Mobilnummern oder ins Ausland mit Call by Call drücken (geht nur bei der Telekom und wohl auch nicht mehr ewig). Bei Deinem Anbieter finde ich nichtmal die Telefontarife.
dabfrank2
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von dabfrank2 »

Bei Nachbarn ist das auch der Fall das nach 21 Uhr das Netz schwächelt und nach 23 Uhr es wieder besser wird.
:confused:
Antworten