Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

?
mähnäbteheu?
äbtemähn nieheu!
äbtemähngraß!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Man kommt aus dieser Stadt nicht heraus! :motz: Alle Wege sind nebst ihrer Ausweichstrecken zugestaut. Und weil ja heute gar keiner unterwegs ist, gibt es eine neu eingerichtete Baustelle mit einspuriger Verkehrsführung.
🎧📺📻📡
iro
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von iro »

Scrat hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 19:29 ?
mähnäbteheu?
äbtemähn nieheu!
äbtemähngraß!
So kenn ich den:
Mähnäbtegras?
Äbtemähnniegras, Äbtebeten!
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 16:00 Man kommt aus dieser Stadt nicht heraus! :motz: Alle Wege sind nebst ihrer Ausweichstrecken zugestaut. Und weil ja heute gar keiner unterwegs ist, gibt es eine neu eingerichtete Baustelle mit einspuriger Verkehrsführung.
Du sagst es Nummer 6 :sagnix:

Die A2 aus Berlin Richtung Freiheit wird auch zur Dauerbaustelle, damit weniger von ihnen entkommen können :danke:

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magde ... g-100.html
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

iro hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 16:17
Scrat hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 19:29 ?
mähnäbteheu?
äbtemähn nieheu!
äbtemähngraß!
So kenn ich den:
Mähnäbtegras?
Äbtemähnniegras, Äbtebeten!
Hey, Mo!
Mo, mah du!
Nana, Pata.
Pata, mah du!
Ja, maht denn a Pater aa?
Ja, maht denn a Pater aa?
Sog Mo, maht denn a Pater aa?
Na Mo, a Pata, der maht net.
A Pata, der maht net.

https://youtu.be/A6D5vE5hXew
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

lenadrahantnum! brotsentuma! ;)

:gruebel:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Hornissen :mad: :mad: :mad:

Gerade eben so ein Mistvieh in der Küche gehabt (vom Aussehen wohl eine Vespa crabro) :eek: Das erste Mal überhaupt, dass ich hier eine Hornisse gesehen habe. Hat gebrummt, wie ein in die Jahre gekommenes Klimagerät. Ich dachte wirklich das wäre ein Motor und habe mich schon gewundert, bis ich dann das Ding gesehen habe (riesig und ziemlich tieftonig, wie in einem schlechten Horrorfilm :eek: ). Hat aber von allein die Flucht durchs Fenster ergriffen :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 30. Mai 2020, 19:50 Hat aber von allein die Flucht durchs Fenster ergriffen :danke:
Hat dich gesehen...wer würde es ihr nicht gleichtun? :p
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Sa 30. Mai 2020, 19:56
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 30. Mai 2020, 19:50 Hat aber von allein die Flucht durchs Fenster ergriffen :danke:
Hat dich gesehen...wer würde es ihr nicht gleichtun? :p
Sie hat vermutlich viel mehr mir die Entschlossenheit angesehen sie zu fangen und in Wilmersdorf wieder auszusetzen und schon war sie weg :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio-DX »

Hornissen tun doch nichts.
Nur wenn man sie ärgert oder aus versehen drauftritt.
Ich hatte 2006 in der Scheune, direkt neben meinen Antennen, ein schönes Hornissennest.
Wir sind gut miteinander ausgekommen.
Man sagt, wo Hornissen sind halten sich keine Wespen auf.
Wespen nerven mich mehr.
Hier Bilder von meinen Untermietern.

Bild

Bild

Das schwarze auf dem Balken ist herausgelaufener "Honig".
Das Nest ist ein richtiges Kunstwerk.
Es sah aus wie eine halbe Glocke und war unten offen.
Das kommt leider auf den Bilder nicht so gut raus.
An der Unterkante war es etwa 80 bis 90 cm breit.
Irgendwann im Winter lag es dann zerstört auf dem Fußboden.
Keine Ahnung ob Marder nachgeholfen haben oder ob es von selbst abgestürzt ist
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Prima. :mad: Vom Backofen hat sich der Kapillardraht der Flammüberwachung unerlaubt entfernt, der Brenner bleibt nur mit gedrücktem Knopf an. Da macht Pizzabacken viel mehr Spaß!
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

Immer schön drücken !😅 :D

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Zwischen Knopf und gegenüberliegender Wand habe ich einen Besenstiel verkeilt. Vorteil der nur 2 m breiten Küche. :twisted: Sitze trotzdem dabei.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Irgendwas laut kreischendes macht sich auf der 105,8MHz breit. Klingt wie Türkenmusik.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Radio Fan hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 13:08 Immer schön drücken !😅 :D
Drücken ist eh sein liebstes Hobby, mindestens zwei mal pro Tag Bild
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten