Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7902
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

PAM hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 13:47 Yoshi, das macht der hiesige Rewe bereits so. Leider ging das in die gegensätzliche Richtung, die Familie mit Kind nimmt nun eben drei Wagen und die Schlangen werden noch länger.
Das ist aber auch ein besonders ausgeprägtes asoziales verhalten. Wenn ich da was zu sagen hätte würden die mit ihren 3 Einkaufswagen vor dem Eingang warten bis sie schwarz werden.
Noch'n Saarländer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:47

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Noch'n Saarländer »

Spacelab hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 21:03 Nö. Aber die ist genau so ein Käse wie der Rest den du dort im Thread ablässt. Aber was solls... Etliche andere User haben dir ja ebenfalls schon ihre Meinung über dein "Erst schreiben dann denken" Blah geschrieben. Aber das scheint ja nicht anzukommen...
Es ist erschreckend, wie häufig ich im Moment einer Meinung mit Dir bin...
--
QTH: Kiel
Es gibt kein Gewohnheitsrecht. Es gibt Versorgungsaufträge.
Chief Wiggum
Beiträge: 4345
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

PAM hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 11:56 Hundenetto und rotgelber Netto sind vollkommen überlaufen. :mad: Lange Schlangen vor den Geschäften und die Parkplätze sind brechend voll.
War das vor Pandemiezeiten anders? Samstag zur Mittagszeit? Hier nicht! :eek:
CBS
Beiträge: 250
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von CBS »

Scrat hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 12:10In Neuseeland dagegen sperrt eine Gastfamilie die Besucherin (die sich Tage zuvor auf einer Party mit zwei später infiziert gemeldeten Personen befand)seit Tagen in den kleinen Keller, sie darf nur zum Austreten aufs Gästeklo, das danach komplett desinfiziert wird. Während des Austretens befindet sich die gesammte Familie im oberen Stock...
Diese Story liest sich etwas anders, aber genauso bescheuert, hier: https://www.20min.ch/ausland/news/story ... --29618929 :verrueckt:
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von TobiasF »

Scrat hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 12:10 Sehr viele nutzen das Einkaufen halt damit sie die Ausgangsbeschränkungen umgehen können
Spaziergänge mit den Haushaltsmitgliedern sind in Deutschland doch noch erlaubt?!

Selbst, wenn ein Verbot käme, könnte ich den Supermarkt als Ausrede verwenden, ohne tatsächlich rein zu gehen. Dann hat sich eben kurz vor der Ankunft am Laden die Blase gemeldet.

Ein Spaziergangsverbot würde mich aber wundern, da ich das Ansteckungsrisiko, sofern man Abstand hält, für verschwindend gering halte, jedoch allgemein bekannt ist, dass Bewegungsmangel ungesund ist. Deswegen halte ich auch die #StayAtHome-Aufrufe für Unfug, weil zu undifferenziert.

Scrat hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 12:10 wenn es nicht massenhaft genutzt würde um sich zu Treffen.
Illegale Treffen habe ich in den letzten Tagen nur im Freien erlebt, nicht vor/in Einkaufsläden. Zumal Kunden aktuell besonders akribisch auf die Einhaltung der Verhaltensregeln überwacht werden.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 44460
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Ich bekam alles - bis auf Klopapier. Das ging nach Berlin, hier kam seit 9 Tagen nichts mehr an.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13239
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

Berlin wurde ja schon immer besser versorgt... :D

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44460
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Die Wochenendzeitung nebst aller Werbedrucksachen fand wieder nicht den Weg zu mir.
Alle Schnäppchen werden mir entgehen. :heul:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13239
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

Tauchen die Angebote nicht auch in Apps auf. Ich hab da z.B. KaufDa oder Marktjagd. Ich bekomme meine Wochenzeitung wohl Corona-bedingt im Moment auch nicht...🤷🏼‍♂️

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44460
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Für Berlin ja, für hier draußen stimmen die meist nicht. Es haben ja doch einige regionalisiert.

Wenn man noch einkaufen will oder muss, dann sollte man das heute oder morgen erledigen. In der zweiten Wochenhälfte dürfte man wieder fein vor den Geschäften anstehen.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13239
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 10:41 Wenn man noch einkaufen will oder muss, dann sollte man das heute oder morgen erledigen. In der zweiten Wochenhälfte dürfte man wieder fein vor den Geschäften anstehen.
Du sagst es! Ich werde das morgen erledigen.
Hoffentlich steht da wegen der Einkaufswagen-Pflicht nicht ne lange Schlange vorm Markt.
Bisher war es hier noch relativ entspannt...

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von TobiasF »

Wer hat denn diese komischen Feiertage am kommenden Freitag und Montag platziert? Da muss ich doch Donnerstag, Samstag und Dienstag in den Supermarkt, der vermutlich an allen drei Tagen recht voll sein wird. Wie soll man diese Feiertage in Zeiten von Social Distancing nutzen?

Außerdem hat sich gestern das Steckernetzteil meines Handstaubsaugers verabschiedet. In weiser Voraussicht hat man eine E-Mail-Adresse auf dem Gerät platziert, die ich bald anschreiben werde.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Radio Fan
Beiträge: 13239
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

TobiasF hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 06:56 Wer hat denn diese komischen Feiertage am kommenden Freitag und Montag platziert? Da muss ich doch Donnerstag, Samstag und Dienstag in den Supermarkt, der vermutlich an allen drei Tagen recht voll sein wird. Wie soll man diese Feiertage in Zeiten von Social Distancing nutzen?
Du solltest dich mal, auch wenn du vielleicht nicht gläubig bist, mit dem christlichen Geschehen vor ca. 2000 Jahren beschäftigen. Und wenn dir deswegen der Supermarkt zu voll ist, kannst du auch schon den heutigen Tag für Einkäufe nutzen. ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von TobiasF »

TobiasF hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 06:56 Außerdem hat sich gestern das Steckernetzteil meines Handstaubsaugers verabschiedet. In weiser Voraussicht hat man eine E-Mail-Adresse auf dem Gerät platziert, die ich bald anschreiben werde.
Nachdem ich ein Multimeter zur Verfügung hatte, kann dieses wirklich bestätigen, dass das Steckernetzteil kaputt ist. Die E-Mail ist rausgegangen.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7902
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Sch*** Rasentraktor! :mad: An dem Mistding ist ständig etwas kaputt. Noch zusätzlich ärgerlich: nachdem einer der beiden Gartengeräte und Ersatzteilverkäufer zugemacht hat, ist der andere in Goldgräberstimmung und hat die Preise gleich mal um 50% angehoben. Wenn man hört was da ein einzelner Antriebsriemen fürs Mähwerk kostet kriegt man Schnappatmung. Also im Internet bestellen und hoffen das der Riemen passt da der tolle Traktorhersteller innerhalb einer Baureihe zweimal das Mähwerk geändert hat und die Riemen trotz unterschiedlicher länge die gleiche Teilenummer haben. :kopf:
Antworten