Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Habakukk
Beiträge: 7791
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

@PAM: "Auch" ist ja in Ordnung, aber eben nicht "statt" der Baumärkte. Das führt die Vorschrift ja völlig ad absurdum. Für die Käufer ist es ja schön, dass sie jetzt alternativ doch noch an das Zeug kommen, aber das kann man den Ladenbesitzern (ich rede jetzt nicht unbedingt von Obi und Co) nicht vermitteln, dass von oben her verordnet jetzt andere ihr Geschäft machen...
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 44329
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Mir ist die Schließung der Baumärkte auch nicht einsichtig. Ich sehe sie ebenso wie den Lebensmittelhandel unverzichtbar.
🎧📺📻📡
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

PAM hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 18:41 Mir ist die Schließung der Baumärkte auch nicht einsichtig. Ich sehe sie ebenso wie den Lebensmittelhandel unverzichtbar.
Bist du so oft in einem Baumarkt? Mein letzter Baumark-Besuch muss schon mehr als 10 Jahre her sein.
PAM
Beiträge: 44329
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Ich war am 24. im hiesigen Baumarkt. Einen Einbauschrank musste ich akut reparieren. Die vorhandenen Scharnierchen waren offenbar unterdimensioniert und rissen jetzt nach nur 21 Jahren Nutzung aus. Repariert mit "Klavierband".

Warten musste ich nicht, es gab kaum Kundenandrang. Bezahlen darf man nur noch mit Karte.

Beobachtungen bei den wenigen Kunden: Tapeten, Farben und Gartenbedarf gingen ganz gut.
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7791
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

Naja, gerade die momentanen Zeiten, wo alle daheim hocken müssen, wären doch prädestiniert, mal was zu reparieren/renovieren oder vielleicht frühlingsbedingt etwas Gartenarbeit zu erledigen. Und dafür soll man jetzt zu Aldi, wenn man was braucht?
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
bengelbenny
Beiträge: 333
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:05
Wohnort: Augsburg

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von bengelbenny »

Es war absehbar und aufgrund der Corona-Krise auch wenig überraschend, aber:
Zum 1.5. blüht auch mir zu 99,9% Kurzarbeit. Vor ein paar Tagen bekam ich zwar noch andere Aussagen, aber scheinbar lohnt sich das für die Unternehmen wirklich. Auf der anderen Seite muss ich fairerweise aber noch erwähnen, dass wir mit Mühe halb so viele Aufträge aktuell haben wie sonst...

Positiv ist, dass ich meine Online-Weiterbildung dafür forcieren kann. Wenigstens hat es somit etwas Gutes.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

Der Diskussionstil von manch einem hier geht mir auf den Keks. Das man die Ansichten eines anderen nicht teilt ist vollkommen OK, aber das ist noch lange kein Grund den anderen ins lächerliche zu ziehen, offen zu beleidigen oder gar anzufeinden :mad:
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Yoshi »

Fass dir mal an die eigene Nase. So wie es herausschalt kommt es auch wieder zurück, da brauchst du dich überhaupt nicht wundern :rolleyes:
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

Yoshi hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 10:35 Fass dir mal an die eigene Nase.
Ich wüsste nicht, wofür ich das tun sollte. Ich habe niemanden persönlich angegangen. Vielmehr wurde ich persönlich angegangen, und das mehrfach.
Noch'n Saarländer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:47

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Noch'n Saarländer »

FrankSch hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 10:57
Yoshi hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 10:35 Fass dir mal an die eigene Nase.
Ich wüsste nicht, wofür ich das tun sollte. Ich habe niemanden persönlich angegangen. Vielmehr wurde ich persönlich angegangen, und das mehrfach.
Manchmal ist der Quatsch, den man schreibt das, womit man andere angeht.
--
QTH: Kiel
Es gibt kein Gewohnheitsrecht. Es gibt Versorgungsaufträge.
carlo1234
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Apr 2020, 22:00

andere SDR Programme gehen nicht mehr - libusb

Beitrag von carlo1234 »

Hallo in die Runde,
habe die Software zum Laufen gebracht, wenn auch nicht ohne Schwierigkeiten.
Das Programm ist gut zu benutzen, danke an den Entwickler!
Aber was nun nach der Treiberinstallation nicht mehr geht ist SDRSharp und SDR Console.
Beide verwenden einen anderen Treiber -> libusb...
Kann man das nicht so machen das es nur einen treiber für die hardware gibt?

Ist bestimmt ne blöde Frage, bin ja kein Programmierer :-)

Danke,
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: andere SDR Programme gehen nicht mehr - libusb

Beitrag von das letzte MHz »

carlo1234 hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 22:14habe die Software zum Laufen gebracht, wenn auch nicht ohne Schwierigkeiten.
Das Programm ist gut zu benutzen, danke an den Entwickler!
Aber was nun nach der Treiberinstallation nicht mehr geht ist SDRSharp und SDR Console.
Beide verwenden einen anderen Treiber -> libusb...
Kann man das nicht so machen das es nur einen treiber für die hardware gibt?
Sprichst du von der DAB Player Software von Andy?

https://www.ukwtv.de/cms/downloads-asid ... gsinn.html

Falls ja, stelle doch deine Frage bitte in diesem Thema:

viewtopic.php?f=11&t=55891
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ich bin mir mittlerweile fast sicher: Corona schlägt weniger auf die Lunge, sondern viel mehr aufs Gehirn! :verrueckt: Ich war gerade im örtlichen Edeka wo der Lehrjunge den Parkplatz gereinigt hat. Der hatte eine ganze Tüte alte Gummihandschuhe dabei. "Die sind nur von heute. Die Leute ziehen die aus wenn sie aus dem Laden kommen und werfen sie einfach da hin wo sie gehen und stehen und wir müssen sie einsammeln. Da ist ihnen der Schutz der 'Alltagshelden' wie sie uns nennen scheiß egal." Im Einkaufswagen lag ein Gummihandschuh, der zweite lag auf dem Handgriff. Eklig! Fassungslos bin ich ja darüber das direkt neben den aufgestellten Mülltonnen gleich mehrere Handschuhe lagen. 5cm weiter links bzw. rechts und sie hätten das Loch vom Mülleimer getroffen. :kopf:

Im Lokalradio berichteten sie das sich um die Papier- und Glascontainer aktuell der Müll bergeweise stapelt. Da stehen Stühle, Tische, eine alte Kommode, kaputte Küchengeräte, sogar eine ausgewachsene Gefriertruhe stand da rum. Sind die Leute denn nur noch dämlich? :mad: Die müssen doch schon mit einem Anhänger, oder zumindest mit einem Kombi, zum Müll abladen an die Papiercontainer fahren. :verrueckt: Da sind ja die 10(!) riesen Säcke Grünschnitt die Vorgestern um den Papiercontainer in der Nachbarstraße herum aufgebaut waren noch harmlos.
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von _Yoshi_ »

Diese Beobachtung hab ich auch schon gemacht das Covid-19 das Gehirn angreift. :verrueckt:
Die Leute drehen immer mehr ab.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Habakukk
Beiträge: 7791
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

In der Krise zeigt sich noch viel mehr, wie Leute wirklich ticken...
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Antworten