Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Chris_BLN
Beiträge: 246
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chris_BLN » Mo 4. Nov 2019, 10:00

TobiasF hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 01:47
Ganz einfach die Fenster zur Seite wischen. Ich mache das eigentlich immer so, das X bleibt ungenutzt.
Danke! gerade mal probiert: 2 Apps öffnen (Alarm und Einstellungen), dann über die Anwendungen-Taste beide nebeneinander anzeigen. Da kann ich tatsächlich zur Seite wischen. Das schließt die App aber nicht, die ich aus dem Screen weitgehend rauswische. Sie bleibt offen und kann "zurückgewischt" werden. Bislang fand ich nur "Alle Anwendungen schließen".
PAM hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 08:05
Die Schriftgröße kann man in den Einstellungen wieder verkleinern. Damit könnte der unerwünschte Umbruch weg gehen.
Danke! Wenn ich das Phone das nächste mal aus dem Energiesparmodus hole zur Wartung (also wenn der Akku geladen werden muss), probiere ich das mal. Im Energiesparmodus finde ich keine Einstellmöglichkeit. Oder übersehe ich was?
PAM hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 08:05
Viel mehr würde mich an diesem Homescreen die verkleinerten Zahlen der Uhr stören. Die mag ich gern präsent und in guter Schriftgröße.
Geht mir ganz genauso.

Immerhin fand ich nun einen Weg, den Helligkeits-Regler im Pulldownmenü oben anzupinnen.

Nun warte ich gespannt, ob die "Akku hält nur noch halb so lange unter Pie"-Meldungen, die man massenhaft von anderen Samsung-Geräten im Netz findet, auch hier zutreffen. Falls ja, werde ich weitere Schritte unternehmen müssen - gegen Samsung.

Wieso gibt ein internationaler Konzern mit riesigem Umsatz eigentlich Geld für Entwicklungen aus, die keinen Nutzwert haben und nur Servicefälle produzieren? Was läuft da schief?

Felix II
Beiträge: 240
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Felix II » Mo 4. Nov 2019, 17:09

Viel mehr würde mich an diesem Homescreen die verkleinerten Zahlen der Uhr stören
Im Homescreen die Uhr antippen und gedrückt halten. Nach wenigen Augenblicken wird die dann hervorgehoben angezeigt. Jetzt kann man mit nach rechts oder nach links wischen möglicherweise eine passendere Uhr auswählen. Diese dann noch einmal kurz antippen zum bestätigen.
Zuletzt geändert von Felix II am Di 5. Nov 2019, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
mfG: Felix II

[hr]

ein Ponyhof ist kein Ponyhof.

Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard

Cha
Beiträge: 576
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Cha » Mo 4. Nov 2019, 18:11

Chris_BLN hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 22:31
Ich hasse es, wenn einem bewährte Abläufe und Interfaces ruiniert werden. Unter Windows gibt es ja glücklicherweise die ClassicShell, dank der mein (noch) Windows 7 beinahe wie ein Windows 2000 aussieht. Gibt es vergleichbares für dieses hässliche One UI von Pie? Wie bekomme ich da die alten Icons wieder rein? Und die Schrift kleiner, damit nicht umgebrochen wird? Gibt es da einen Weg, ohne irgendwelche tiefen Eingriffe vornehmen zu müssen?
Schau mal in die (vorinstallierte) App "Galaxy Themes" rein. Da hast Du eine große Auswahl an Designs, u.a. welche, die noch etwas edler oder schlichter daher kommen, als das vorinstallierte Design. Ansonsten gibt's auch noch massig Launcher-Apps, die das UI-Design verändern.

Wie wär's z.B. damit? (kostenlos im Galaxy Themes Store)
Screenshot_20191104-180801_Galaxy Themes.jpg
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013

Spacelab
Administrator
Beiträge: 1470
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab » Fr 8. Nov 2019, 09:33

Seit 2 Wochen werde ich mit Werbung zugeballert das am Brandenburger Tor morgen Abend die Megaparty stattfindet. Das ZDF überträgt die Supershow Live. Ich mich also schon auf einen großartigen Showabend gefreut und was ist? Zur besten Sendezeit kommt, Öffi-TV typisch, ein Erzgebirgskrimi damit der Oppa mit der Omma einen spannenden Abend verbringen kann. :kopf: Die "Megaparty" wird lediglich von 18 bis 19 Uhr übertragen und dann nach den Nachrichten von 19:25 Uhr bis 20:15 Uhr. Suuuper! :rolleyes: Eine Mitklatschsendung mit verstaubten Kalkleisten bekommt 3 Stunden zur besten Sendezeit. Aber 30 Jahre Mauerfall(!) wird im Vorabendprogramm versendet. :verrueckt:

Radio Fan
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan » Fr 8. Nov 2019, 09:57

Tja so ist das mit den Ankündigungen...
So ein Krimi ist auch viel "wichtiger",als den Jahrestag eines geschichtlichen
Ereignisses etwas ausführlicher zu würdigen. Bloß nicht zu sehr vom
eingefahrenen Programm-Schema abweichen liebes ZDF ! :sneg:

QTH: Rostock Mitte
RX: Yamaha DAB Tuner T-D 500, Dual DAB 5.1, Grundig Satellit 700,
Sony ICF7600GR, Albrecht DR 333, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil:Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ABB-Flex Dachantenne u. DAB/FM Splitter

das letzte MHz
Beiträge: 2380
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz » Fr 8. Nov 2019, 14:19

Spacelab hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 09:33
Seit 2 Wochen werde ich mit Werbung zugeballert das am Brandenburger Tor morgen Abend die Megaparty stattfindet. Das ZDF überträgt die Supershow Live.
Mach dir nichts draus, wenn das ZDF eine Supershow und Megaparty macht, ist das in etwa so spannend wie Kamillentee mit Zwieback :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz! :: Der Wille entscheidet.

Das muß Kesseln
Beiträge: 603
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln » Mo 11. Nov 2019, 16:16

Meine Bestellung ein Gummi für ein Hydraulik Wagenheber aus NRW geht über Sachsen :gruebel: Laut DHL Sendungsverfolgung ist in die Sendung in Okrilla Ottendorf Sachsen ganz falsche Richtung. Ich dachte Hermes ist schlimm im Moment ist DHL eine Kathastrophe.

Radio-DX
Beiträge: 153
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio-DX » Mo 11. Nov 2019, 18:41

Ja, DHL hat hier auch stark nachgelassen.
Letzten Donnerstag hat ein Zulieferer ein Paket mit DHL an uns abgeschickt.
Bis heute war kein DHL-Auto da. :rolleyes:
Was soll das erst im Weihnachtsgeschäft werden?
Viele Lieferanten sind in den letzten zwei Jahren zu DHL gewechselt.
Waren dann wohl doch zu viele.
Mit UPS kommt hier fast nix mehr.
Was ist da los?
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)

Das muß Kesseln
Beiträge: 603
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln » Mo 11. Nov 2019, 19:53

Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht beantworten was mit DHL los ist. Aber das ein Päckchen was in Richtung Mecklenburg Vorpommern sollte über Sachsen geht merkwürdig. Das nervige an der Geschichte nirgendwo bekommt man so ein Teil. Nächstes mal wird ein Wagenheber günstiger. Hoffentlich kommt das Päckchen dennoch hier an. Also zu Ups kann ich nichts sagen. DPD ist eigentlich auch ganz gut selbst Hermes Lieferungen kommen an. Ich nehme an das zu viele Leute angestellt sind die kaum Ahnung von der Materie haben zur Weihnachtszeit.

Radio Fan
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan » Mo 11. Nov 2019, 20:01

Vielleicht konnte der Routing-Code nicht korrekt gescannt werden werden.
Eine kleine Falte im Aufkleber kann das verursachen. Dann nimmt die Sendung
zunächst einen anderen (Um)Weg...🤷🏼‍♂️
Zu UPS ist zu sagen, daß dort der Ablauf und Service sehr gut ist. Sie sind aber
auch dIe Teuersten !

QTH: Rostock Mitte
RX: Yamaha DAB Tuner T-D 500, Dual DAB 5.1, Grundig Satellit 700,
Sony ICF7600GR, Albrecht DR 333, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil:Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ABB-Flex Dachantenne u. DAB/FM Splitter

Das muß Kesseln
Beiträge: 603
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln » Mo 11. Nov 2019, 20:27

Ja natürlich kann es viele Gründe geben sollte aber auch an der Postleitzahl zu sehen sein. Wir haben doch keine 0 am Anfang :)

Spacelab
Administrator
Beiträge: 1470
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab » Mo 11. Nov 2019, 20:39

Ob das DHL mittlerweile wohl genau so macht wie Hermes? Die schrieben mir mal, als ich nachgefragt hatte warum mein Paket einmal quer durch Deutschland gekarrt wird obwohl nur 180km zu überbrücken waren, das ein Paket auch einen Umweg über ein entferntes Paketzentrum nehmen kann wenn das deutlich weniger ausgelastet ist und dadurch eine schnellere Abfertigung verspricht. Gut, mein Paket hatte dann 4 Werktage lang diverse Paketzentren ausprobiert bis eines so wenig ausgelastet war das es das Paket statt quer durch Deutschland zu einem anderen Paketzentrum, direkt zu mir schickte. :rolleyes:

das letzte MHz
Beiträge: 2380
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz » Mo 11. Nov 2019, 20:57

Der Sitz des Händlers muss aber auch nicht zwingend der Lagerort der Ware sein. DHL macht auch Fulfillment, also lagert im Auftrag vom Händler dessen Ware ein und kümmert sich dann um den Versand, so dass der Händler teilweise überhaupt kein eigenes Warenlager mehr haben muss. Dadurch kann es kommen, dass ein Händler zwar in NRW sitzt, die Ware aber von ganz woanders her verschickt wird. In der Sendungsverfolgung kann aber der Sitz des Händlers als Startpunkt aufgeführt werden, je nachdem, was vereinbart wurde.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz! :: Der Wille entscheidet.

Das muß Kesseln
Beiträge: 603
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln » Mo 11. Nov 2019, 21:56

Also das Päckchen wurde direkt aus Düsseldorf stand in der Sendungsverfolgung versand. Laut meines Wissens auch der Sitz des Herstellers. Das die Ware auch von anderen Standorten Lagerhallen kommen kann ist mir auch bekannt. Mir ist es eigentlich egal solange der olle Power Pad Gummi hier ankommen tut. Was den Umweg angeht sind es ja nur um die 600 Kilometer :verrueckt:

Chief Wiggum
Moderator
Beiträge: 915
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum » Do 14. Nov 2019, 15:30

"Dank" Weihnachtsgeld über 1000 Euro Lohnsteuer gezahlt..das ist ja PAMs komplettes Gehalt :gruebel: :motz:
Der Staat nimmt und nimmt...
https://www.senderfotos-bb.de - Senderfotos aus dem Osten Deutschlands.
Stationär : UKW : BandII Dipol @ Onkyo T4970 / DAB : BIII Dipol @ RTL-Stick *** Mobil : UKW : Audi Concert / DAB : Albrecht DR57

Antworten