Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 1470
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab » Do 11. Jul 2019, 18:06

Meine alte Fritzbox 7490 hatte einen Frixtender Umbau und der hat es jetzt nicht wirklich gebracht. Die Reichweite nach dem Umbau entsprach in etwa dem meines alten TP-Link Routers (mit den mitgelieferten kurzen Original Antennen!) den ich heute noch als Access Point nutze. Und die ganze Kiste hat gerade mal so viel gekostet wie der Frixtender Umbau. Bei meiner aktuellen Fritzbox 7590 habe ich deshalb auf den Umbau verzichtet.

FrankSch
Beiträge: 403
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch » Fr 12. Jul 2019, 21:56

Spacelab hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 16:01
Ich habe noch von damals meinen 1&1 Geschäftskunden Tarif. Da kosten mich 15GB 28 Euro im Vodafone Netz inkl. Telefon und SMS Flat in alle Netze. Allerdings weiß ich nicht ob ich da noch lange bleibe. Laut eigener Aussage ist eine Freischaltung fürs Vodafone LTE Netz noch nicht mal im Gespräch
Ich denke, Vodafone will 1&1 auf die Art für die Teilnahme an der 5G-Aktion abstrafen, denn inzwischen wirbt mit Lidl Connect ja sogar schon der erste Discounter mit LTE.

https://www.lidl.de/de/lidl-connect/s7373597

Staumelder
Beiträge: 107
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Nähe Schleptruper Egge (Osnabrück)
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Staumelder » Sa 13. Jul 2019, 00:53

Langdrahtantennen in Freibädern und an Baggerseen. Es nervt. Und das nur weil man SWF3 hören möchte.
QTH: 52.35 | 7.96 [nds] 5km westlich der "Schleptruper Egge" (Osnabrück)
RX: u.a. Roadstar TRA-2350 (110/53) | Sony XDR-S10HDiP @ 3H-FM-5 ● Skoda Octavia III Amundsen (2017) ● DVB-S2 ● DAB+
Log-Blog | Mediennews| ICQ: 216 439 83

pomnitz26
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 » Sa 13. Jul 2019, 02:09

Staumelder hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 00:53
Langdrahtantennen in Freibädern und an Baggerseen. Es nervt. Und das nur weil man SWF3 hören möchte.
Wie, noch kein 5G?

PAM
Beiträge: 5081
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM » Mo 15. Jul 2019, 13:41

Man quält mich jetzt dienstlich mit Windows 10.
[JO62rr]

das letzte MHz
Beiträge: 2380
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz » Mo 15. Jul 2019, 14:16

Was stört dich denn an Windows 10 :confused:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz! :: Der Wille entscheidet.

PAM
Beiträge: 5081
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM » Mo 15. Jul 2019, 14:39

Zunächst alles. Und das die Standard-Installation zugerammelt ist (kein Internet, kein Zweiseitendruck, ...).
[JO62rr]

Spacelab
Administrator
Beiträge: 1470
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab » Mo 15. Jul 2019, 14:42

Was ist denn das für eine seltsame Installation?

PAM
Beiträge: 5081
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM » Mo 15. Jul 2019, 14:48

Es sind zugenagelte Gruppenrichtlinien, die für mich aber nicht zutreffend sind.
Eine Standard-Installation: ''Sieh zu, wie du damit klar kommst'' :sozusagen:
Die notwendigen Freigaben muss die IT-Abteilung einrichten.
[JO62rr]

Spacelab
Administrator
Beiträge: 1470
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab » Mo 15. Jul 2019, 14:56

Ach du meine Güte... Schlimmer geht anscheinend immer. :rolleyes:

das letzte MHz
Beiträge: 2380
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz » Mo 15. Jul 2019, 14:59

Und was kann Windows 10 dafür, wenn dir der Admin die Daumenschrauben anlegt :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz! :: Der Wille entscheidet.

PAM
Beiträge: 5081
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM » Di 16. Jul 2019, 08:14

Offenbar soll jeder nur das bekommen, was er unbedingt braucht. :gruebel:
Mit dem Hochfahren am Morgen wurden allerdings einige Änderungen vorgenommen. Internet geht, zweiseitiger Druck auf dem Arbeitsplatzdrucker und Druckrecht auf dem farbigen Hausdrucker hat man mir ebenfalls zugeteilt. Nachinstalliert wurde Google Chrome und Skype. Wer mag mit mir chatten? :undweg:
[JO62rr]

das letzte MHz
Beiträge: 2380
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz » Di 16. Jul 2019, 13:09

PAM hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 08:14
Offenbar soll jeder nur das bekommen, was er unbedingt braucht. :gruebel:
Wofür hast du dann überhaupt einen Rechner, es reicht ne Tasse, Wasser und ein bisschen Kaffeemehl für deine "Arbeit" :undweg:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz! :: Der Wille entscheidet.

PAM
Beiträge: 5081
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM » Di 16. Jul 2019, 14:11

...und Werrakrepp-Gesäßschleifpapier. :undweg:
Ein Amt hat nunmal Computer.
[JO62rr]

carkiller08
Beiträge: 146
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von carkiller08 » Mi 17. Jul 2019, 11:38

Keks: PYUR (ehem. Telecolumbus) schickte eine außerordentliche Kündigung zum 31.8.2019
"aufgrund organisatorischer Veränderungen"
Wenn weiter ein Kabelanschluß benötigt wird , soll nach Vertragsende Vodafone kontaktiert werden
Vor einem Monat haben sie noch für 1 Jahr im Voraus kassiert. :mad:
Rückforderung für die zu viel gezahlten 9 Monate ist soeben raus gegangen.

Antworten