Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Ich hatte heute auf dem Weg in die Stadt den ersten neuen Elektro-Roller vor mir. Der darauf stehende Fahrer in kurzer Hose und kurzem Shirt, allerdings mit Motorradhelm. Sein Roller hatte ein Versicherungskennzeichen. Dieses Geschoss fuhr Strich 20 und in Wellenlinien auf der Straße, benötigte damit praktisch die gesamte Spurbreite. Überholen war unmöglich.

20 ist also das neue Tempo 30. Danke für diese Innovation!
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Du meinst er konnte dich nicht überholen? :rp:
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Ich kam an dem nicht vorbei. :motz:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ob es so eine gute Idee war diese Roller zuzulassen? Im Nachbarort gab es jetzt schon den ersten schweren Unfall. Laut Tageszeitung haben Augenzeugen berichtet das der Rollerfahrer, wohl weil ihm der Radweg für die kleinen Rädchen plötzlich zu unangenehm zu fahren war, ohne zu schauen einfach auf die Straße gezogen sei. Dort habe ihn dann ein Auto buchstäblich von der Straße geschossen. Er flog in hohem Bogen, rollte ein paar mal über die Straße wo er dann liegen blieb. Lebensgefährlich verletzt sei er nicht. Aber ein längerer Aufenthalt im Krankenhaus und danach in der Reha sei ihm sicher.

Aber auch kleine Unfälle soll es zu Hauf geben. In Berlin, wo jetzt die ersten E-Roller Verleiher aus dem Boden sprießen, gibt es ohne Ende berichte wo die Rollerfahrer die kleinen Dinger gar nicht richtig unter Kontrolle haben oder die winzigen Räder gar nicht einschätzen können. So gäbe es ohne Ende stürze weil die Rädchen an Baumwurzeln oder Bordsteinkanten und ähnlichem hängen bleiben. Auch würden der Polizei vermehrt Beschädigungen gemeldet weil manche E-Roller Fahrer wie der Wilde Bill zwischen parkenden Autos hindurch schießt und sich dabei verschätzt. :rolleyes:
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

Nicht zu unterschätzen ist, dass man diese Dinger als Fußgänger nicht kommen hört. Bei einem Fahrrad oder E-Bike hört man meist zumindest die Tretgeräusche.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Jeden, den ich bisher auf so einem Teil gesehen habe (meist ja im Fernsehen), hat darauf einen mehr oder minder unsicheren Eindruck gemacht und das beim bloßen geradeaus fahren. Aber natürlich ohne Helm :rolleyes: Das wird sicherlich noch viele böse Unfälle geben, wenn jemand ohne Helm sich auf so einem eScooter einen abwackelt und dann mitten im Berufsverkehr langmacht, weil unsere Straßen ja nun auch nicht gerade schlaglochfrei sind. Da natürlich die Menschen im Auto auch nicht die Finger vom Smartphone lassen können, ist das eine Kombination die fatal sein wird. Oder das Auto kann noch rechtzeitig bremsen, hat aber zum Dank dann den Hintermann im Kofferraum und der eScooter Wackeldackel macht sich aus dem Staub, bevor man sich das Kennzeichen merken kann...
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Wenn du jemandem hinten ins Auto donnerst hast du eh Pech gehabt. Dann warst du entweder unaufmerksam oder hast den Sicherheitsabstand nicht eingehalten. Da war die Polizei bei meinem Nachbarn damals schnell fertig. Dort war es kein eScooter sondern ein Strampelkasper der bei jedem kleinen Hubbel vom Fahrradweg den Bordstein runter auf die Autofahrbahn sprang und wenige Meter weiter wieder hoch. Das hin und her gehopse ging 9 mal gut und beim 10 mal blieb er am Bordstein hängen und machte sich mitten auf der stark befahrenen Hauptstraße lang. Da er mit dem eBike ordentlich Speed drauf hatte rollte er quer über die Fahrbahn und das Bike flog zum Teufel. Das Fazit dieser Aktion waren 2 ordentlich beschädigte Autos. Dem eBike Fahrer, der sich sehr schnell mit seinen blutenden Knie und Ellenbogen aus dem Staub gemacht hatte, passierte rechtlich bis heute nichts.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Das Schlimme ist: Vor der Idiotie Dritter schützt Dich keiner. Wenn es aber "nur" um Selbstgefährdung geht, dann wird radikal durchgegriffen (wenn jetzt auch teils zurückgerudert):

https://www.merkur.de/lokales/weilheim/ ... 70889.html

Insbesondere dieser Satz ist eigentlich Ausdruck einer Schande: "Schilder mit dem Hinweis „Benutzung auf eigene Gefahr“ aufzustellen, würde nicht ausreichen. „Bei einem Unfall sind diese nach der derzeitigen Rechtssprechung unwirksam“"
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
mittendrin
Beiträge: 1938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von mittendrin »

Bescheuerte Ideen aus dem Bundesverkehrsministerium.
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Verdammt, jetzt habe ich doch glatt die Bewerbungsfrist für das Spreewälder Gurkenkönigspaar 2019 verpasst :mad: :joke:

https://gutes-spreewald.de/gurkenkoenigspaar/
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DX-Fritz
Beiträge: 337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:12

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DX-Fritz »

Denk Dir nix, geht mir genauso. ;)
__________________________________
QTH: Holzkirchen/Oberbayern
DAB+ Empfänger: Roberts Expression und Medion LIFE E66880 (MD 48080)
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

Vielleicht nehmen sie einem ja auch noch nach der Frist, wenn man nachweisen kann, genug vergurkt zu haben :cheers:
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Felix II »

mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Das die Kaufland Filiale in Dillingen ein Sauladen ist, ist ja landläufig bekannt. Aber jetzt geht es sogar durch die Presse. Es soll schon in der Saarbrücker Zeitung und im örtlichen Wochenblatt gestanden haben und heute Nachmittag gab es sogar einen Bericht darüber im Radio. In dem Kaufhaus funktionierte wohl lange Zeit die Klimaanlage nicht sondern nur eine Abluftanlage. Bei den aktuellen Temperaturen soll diese aber nicht ausgereicht haben und in dem Laden wurde es so heiß das die Schokolade förmlich aus den Regalen lief. Wenn man so eine Tafel angefasst hatte ist sie ganz weich gewesen und verformte sich von selbst. Das "frische" Gemüse und Obst lies komplett die Ohren hängen. Die Geschäftsleitung beteuerte gegenüber der Presse es sei eine Klimaanlage vorhanden aber diese sei Defekt gewesen und der Kundendienst hätte länger für die Reparatur gebraucht. Man habe aber mittlerweile alles wieder im Griff. Kunden hingegen berichteten das es schon geraume Zeit immer ungewöhnlich warm in dem Markt gewesen sei und einige hätten sich darüber auch schon bei der Geschäftsleitung beschwert. Eine Reaktion gab es aber erst als die Presse davon Wind bekam und das Gesundheitsamt in der Tür stand. Ob man hier wohl die hohen Stromkosten der riesigen Klimaanlage sparen wollte? :gruebel:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Keine Ahnung, hier™ beim örtlichen real und REWE ist es auch so, dass alle naselang die Tiefkühltruhen ausfallen und die komplette Ware weggeworfen wird. Angefangen hat es in beiden Fällen, nachdem neue TK-Truhen angeschafft worden sind, die energieeffizienter sein sollen (sind sie ja auch, wenn sie ausfallen, verbrauchen sie tagelang keinen Strom :joke: ). Ich will damit sagen: Wenn so ein Klimagerät (sei es TK oder AC oder was auch immer) eine Macke hat, hat es die so rein erfahrungsgemäß dann aber auch öfters. Ich kann es mir also durchaus vorstellen, dass da seitens der Marktleitung eben keine Absicht dahintersteckt. Da hilft nur Neukauf, ansonsten wird es immer so weitergehen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten