Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Das Problem beim Bahnhof in meiner Ortschaft ist das dieser zu nahe am Innenstadtbereich liegt. Da waren sehr viele schlaue drunter die die gar nicht mal so hohen Parkgebühren sparen wollten und lieber die kostenlosen Parkplätze am Bahnhof nutzten. Das führte dazu das für die eigentlichen Bahnfahrer kein Parkplatz mehr frei war wo sie hätten können ihre Fahrzeuge abstellen. Also wurden die Parkplätze kostenpflichtig und das zu saftigen Preisen.
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RheinMain701 »

PAM hat geschrieben: Do 11. Apr 2019, 10:02 Die Alternativen sind Schranken und Parkscheinautomaten. Hier sind 4 EUR je Stunde zu zahlen, was auch der Mindestbetrag ist. Um nur jemand abzusetzen muss man auch zahlen. Der Zufahrtbereich ist mit einem Halteverbotsschild versehen.
Habt ihr Parkplätze aus Gold oder wieso ist es bei euch sauteuer?

Das Stadtkrankenhaus in Hanau hat das Problem gut gelöst: es gibt dort einen kleinen Parkplatz mit Tiefgarage wo schon mal keiner freiwillig reinfährt der nicht parken kann (kein Witz, da unten zu parken braucht schon eine mords Parkkunst). Die ersten 30 Minuten ist es kostenlos, danach wird eine Gebühr verlangt die über den städtischen Parkhäusern liegt (glaub 1,50 € pro angefangene 30 Minuten), was reicht um die Dauerparker einigermaßen im Griff zu haben. Gut gefüllt ist der Parkplatz zwar trotzdem aber es ist erträglich.

Zu den Bahnhöfen: da kann ich ein Lied von singen. Gerade in Hanau ist es ein Trauerspiel.

Am Bahnhof Steinheim (Kr Offenbach) werden die vormals kostenlosen Parkplätze kostenpflichtig. Die Autofahrer suchen sich Parkplätze im benachbarten Wohngebiet. Es gibt so massive Anwohnerproteste dass man einen neuen Anwohnerparkausweis für Steinheim-Nord einführen muss für den man natürlich als Anwohner wieder blechen muss.

Ebenso am Bahnhof Hanau West. Auch dort darf man bezahlen (2 € für 1 Tag parken). Auch hier hat sich der Parkdruck auf das benachbarte Wohngebiet verlagert das schon zuvor als eleganter Schleichweg dient für Leute die sich nicht durch die Innenstadt quälen wollen (einschließlich LKW-Verkehr etc.), Anwohner gehen auf die Barrikaden.

Jetzt auch am Bahnhof Hanau-Wilhelmsbad, auch dort ist der P&R-Parkplatz kostenpflichtig geworden, die Autofahrer suchen sich woanders einen Parkplatz, etc. pp. Ein Zubringerbus zu diesem Bahnhof wurde übrigens nach nur einem Jahr wegen mangelnder Nachfrage eingestellt...

Hanau Hbf ist eh ein hoffnungsloser Fall. Alle Parkplätze in und um den Hauptbahnhof gehören Contipark. Man kann noch am Friedhof parken (machen auch viele), ansonsten möchte man keine Umsteiger haben. Und das obwohl der Hanauer Hauptbahnhof sehr abschüssig liegt und vor allem nicht neben dem Busbahnhof, man muss also im schlimmsten Fall sogar zweimal umsteigen, am Busbahnhof und dort in den Bus zum Hauptbahnhof. So bringt man die Leute nicht zum Umstieg auf Bus und Bahn.
PAM
Beiträge: 44336
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Die genannten Krankenhäuser gehören großen Konzernen. Und die wollen eben mit den Parkplätzen auch noch verdienen. Die Dauerparkerkarte ist im Vergleich dazu mit 12 EUR für jeden angefangenen Tag geradezu geschenkt. Ein Krankenhaus leistet sich der Landkreis noch, die haben aber gar keine Parkplätze. Wer noch einigermaßen gut zu Fuß ist, der kann ab 300 m entfernt kostenlos auf der Straße parken.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

PAM hat geschrieben: Do 11. Apr 2019, 11:15 Ein Krankenhaus leistet sich der Landkreis noch, die haben aber gar keine Parkplätze. Wer noch einigermaßen gut zu Fuß ist, der kann ab 300 m entfernt kostenlos auf der Straße parken.
Das ist bei uns genauso. Meist latscht man aber noch weiter da hier alle Parkplätze besetzt sind. An der privaten Klinik kosten die Parkplätze 3 Euro die angefangene Stunde oder 15 Euro der ganze Tag. Kostenlose, oder zumindest günstigere Parkplätze gibt es weit und breit nicht. Nur 3 Fußminuten entfernt ist zwar der kleine kostenlose Kundenparkplatz der AOK. Aber die lassen gnadenlos abschleppen wenn man dort parkt und nicht das AOK Gebäude betritt.
DB1BMN

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DB1BMN »

Bei MacDonald's haben sie jetzt auch diesen Parkscheibenwahnsinn eingeführt.
PAM
Beiträge: 44336
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Mit ''Vertragsstrafe'' von 29,90 Euro?
🎧📺📻📡
carkiller08
Beiträge: 1677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von carkiller08 »

Keks: Der LG-Fernseher , den ich heute von Universal-LNB auf UNICABLE umgestellt habe.

https://www.lg.com/de/support/service-p ... g-29LN4607

Wer denkt sich bloß so einen Mist aus ?
Die gesamte Senderprogrammierung geht flöten beim Umstellen.
Wird UNICABLE aktivert, erscheint sinngemäß die Anzeige "Die Programme werden aktualisiert. Möchten SIe fortfahren ? ja / nein "
Das beste kommt aber noch.
Das Teil kennt 4 festgelegte Unicable Frequenzen (natürlich nicht die, die der Axing-MS ausgibt) und eine Benutzer-Frequenz "1000", die
sich nur in 1MHz-Schritten (1) erhöhen lässt. Bei jeder 1MHz-Erhöhung wird wieder die Aktualisierungs-Anzeige eingeblendet, die jedesmal mit ja bestätigt werden muss -> 3Tasten drücken inkl. Wartezeit , um 1MHz weiter zu kommen. Nach ca. 20(!) Minuten war ich endlich bei 1280MHz angekommen...

Zifferntasten zur Direkteingabe oder andere Tasten bewirkten nichts.
Für Unicable "Channel 1" musste am TV "Channel 0" gewählt werden.

Bei so ziemlich jeden anderen TV / Receiver wäre die komplette Prozedur in Sekunden erledigt gewesen....
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Goldi »

Wie verrückt ist das denn .... ????
Da werden Milliarden Euro " STEUERGELD " für Rückkauf von Wohnungen der privaten Wohnungsgesellschaften ausgegeben und wer ist ( wie in der Bankenkrise ) dafür verantwortlich ..... :gruebel:
Die von -UNS - gewählten "Deppen" - genannt Politiker/in - und sie alle fragen uns gar nicht,was mit unserem Steuergeld gemacht wird,sie geben es einfach aus, Jahr für Jahr die gleichen - LÜGEN - ..... :kopf:
Ein Stein,ein Kalk ein Bier .... nur so sollten Wohnungen entstehen und die Bauarbeiter brauchten - NIEMALS - zum Arbeitsamt gehen ..... aber nein,unsere Steuern sprudeln immer weiter und wir haben ja genug davon ......
Alle 4 Jahre die selbe Nummer am Wahltag um 18.00 Uhr ..... sie versprechen Besserung ,bla bla bla ... :motz:
Keinen interessiert es , daß die Verschwendung immer noch nicht gestoppt wird und die Verantwortlichen vor ein Gericht gestellt werden .... , denn das Gesetz gilt für - A L L E - gleich ..... niemand steht darüber oder gilt das nicht mehr in unserem Land .... :confused: ????
PAM
Beiträge: 44336
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Das am Sonnabend gekaufte Brot ist heute bereits schimmelig. :(
🎧📺📻📡
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RheinMain701 »

Seit ich das Brot in den Kühlschrank stelle hab ich nie wieder Probleme mit schimmeligem Brot gehabt. Das spart auch noch Strom, denn ein voller Kühlschrank verbraucht weniger Stron als ein leerer Kühlschrank.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Dabei sollte man gerade Brot nicht im Kühlschrank aufbewahren. :opa: https://www.brottopf-abc.de/warum-brot- ... en-sollte/
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RheinMain701 »

Ich will nicht wissen, aus was das Lidl-Brot gemacht ist. Aber mit der Plastikhülle die man ohnehin beim Lidl-Brot umsonst dazu bekommt, geht es eigentlich ganz gut.
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von WiehengeBIERge »

Abgepacktes Brot kaufe ich generell nur in ganz kleinen Verpackungseinheiten. Nach spätestens zwei Tagen wird das ohnehin so trocken, dass es kaum noch runter zu bekommen ist.
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
PAM
Beiträge: 44336
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Sebastian, du könntest dein Brot einweichen. ;)

Mein Brot war vom Handwerksbäcker, einer Bude aus Biesenthal. Sie haben in der Region einige Verkaufspunkte und auch das Bäckermobil ist nach einem festen Fahrplan unterwegs. Ich ging dort gestern nochmal hin, erwarb allerdings nur Kuchen. Das schimmelige Brot sprach ich an, gemeinsames Aufarbeiten mit der Verkaufsfachkraft: Sonnabends gekauft, also wurde es in der Nacht zum Freitag gebacken. Freitag zu Sonnabend werden nur Brötchen und Kuchen gebacken. Beim Brot ist das Risiko zu groß, dass es nicht abverkauft wird. Erst in der Nacht zum Montag gibt es wieder frisches Brot.

Demnach war mein Brot am Dienstag bereits fünf Tage alt. Dass es dann nicht mehr genießbar war, das wäre ärgerlich, bei manchen Brotsorten aber nicht unmöglich. Man gab mir den Tipp, weniger zu kaufen und dafür öfter. Oder frisch schneiden und portionsweise einfrieren. Beispielhaft erhielt ich eine Zuteilung, die man für zwei oder drei Tage ganz allein verbrauchen könnte, als Trost. Das 600 g-Brot, dass mir schlecht geworden ist, war demnach für mich zu viel.
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7793
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

Gerade wieder gelesen: Sprachverhunzungen wie "die Leute dort abholen wo sie sind", wenn es eigentlich darum geht, dass man mehr auf ihre Bedürfnisse eingehen will!

Meistens möchte ich dort bleiben wo ich bin! Wenn ich "abgeholt werden" will, dann sag ich das schon! ARGH!
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Antworten