Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan
Beiträge: 13178
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

RheinMain701 hat geschrieben: Di 9. Apr 2019, 12:40 Wir reden hier von einer Bank an der die Digitalisierung spurlos vorbeigegangen ist.
Den Namen der Bank darfst du nicht konkret nennen ? :gruebel:
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Yoshi »

Das sind RheinMain701 seine Fantasien. Postet immer so komische Sachen und liefert nie Fakten dazu :rolleyes:
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7865
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

So siehts aus. Entweder ignorieren oder drüber amüsieren. :D
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Yoshi »

FrankSch hat geschrieben: Di 9. Apr 2019, 10:59 Keks: Die Bank ING, die mir in immer kürzeren Abständen ihre "Banking to go"-App aufdrängen will, da im Herbst die iTAN weg fällt. Nein, ich will keine Banking-App auf einem Androiden, der schon seit mindestens einem Jahr keine Sicherheitsupdates mehr gesehen hat. Das geht echt gar nicht.
Die Sparkasse ist auch ganz witzig. SMS Tan wird ab 1. Mai kostenpflichtig, man solle doch auf pushTan umstellen.

Auf meinem Handy läuft LineageOS. App meldet "Dein Gerät ist so unsicher, du kannst unsere App nicht verwenden"

Hab noch ein altes S4 rumliegen. Dort ist auch LineageOS drauf, aber hier ohne root. App meldet "Dein Gerät ist so unsicher, du kannst unsere App nicht verwenden"

Lade ich auf das S4 die Orginal Firmware aus dem Jahr 2015 rauf. App meldet "Alles OK, kannst mich benutzen und dein Handy ist richtig sicher"

Na wenn das sicher ist, weiß ich auch nicht :verrueckt:
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

Einfache (Sparkassen)Logik. root= unsicher, original OS, egal auf welchem Patchlevel = sicher. Ist natürlich komplett sinnlos, aber ändere mal was daran...
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von _Yoshi_ »

Dann einfach wenn Magisk installiert ist die Bankingapp vor dem Root verstecken.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Yoshi »

Das bringt bei der Sparkassen App nichts. Das wird erkannt. Genauso wie bei der Barclaycard App.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Goldi »

Der - BREXIT - , eine unendliche Geschichte und noch immer kein Ergebnis ..... :kopf: :motz: :gruebel:
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

Goldi hat geschrieben: Mi 10. Apr 2019, 08:42 Der - BREXIT - , eine unendliche Geschichte und noch immer kein Ergebnis ..... :kopf: :motz: :gruebel:
Allerdings. Man ist ja schon geneigt sich trotz aller Konsequenzen den harten Brexit zu wünschen, nur damit das Elend endlich ein Ende hat.
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Goldi »

@frankSch,
Und was soll danach für uns Kommen ... :confused: ?????
Die Engländer sind von Anfang an hinters' Licht geführt worden,denn alles,was man versprochen hat,waren Fake News und nun ...... Deal ? No Deal ?
Viele Politiker reden viel und liefern nicht , wie auch bei uns ..... :motz:
Welcher Politiker überzeugt uns noch vom Gegenteil ???? Im Moment fällt mir keiner ein und das Dilemma kommt spätestens bei der Europawahl und wir werden unsere Augen und Ohren nicht trauen,was wir am Wahlabend sehen und hören ..... :eek: :gruebel:
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RheinMain701 »

Krankenhäuser ohne Parkplätze zum Abholen von Angehörigen. Heute: Bürgerhospital in Frankfurt. Es gibt Parkplätze für Taxis und für Behinderte, alle anderen sollen gefälligst irgendwo im Nordend einen Parkplatz suchen und ihre Angehörigen dann halt warten lassen. Das ist doch wirklich nicht so schwer zu lösen heutzutage?
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von _Yoshi_ »

Hier ist das teilweise mit den Parkplätzen sogar so das Krankenhausbesucher die Freien Parkplätze in der Benachbarten Siedlung nutzen und die Anwohner nur noch am rum kurven sind um ein stell platz zu bekommen.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
PAM
Beiträge: 44296
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Die Alternativen sind Schranken und Parkscheinautomaten. Hier sind 4 EUR je Stunde zu zahlen, was auch der Mindestbetrag ist. Um nur jemand abzusetzen muss man auch zahlen. Der Zufahrtbereich ist mit einem Halteverbotsschild versehen.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7753
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

Wo mir regelmäßig die Hutschnur hoch geht ist, dass es immer schwieriger wird, an Bahnhöfen längere Zeit zu parken. Mitunter sind Parkplätze auf eine Höchstparkdauer von 1 Tag beschränkt. Andere sind richtig teuer, so dass bei einer einwöchigen Reise das Parken so viel kostet wie die ganze Bahnreise. Hier auf dem Land kommt das auch so langsam in Mode, Grund: Die Parkplätze sind übervoll, weil sich Menschen erdreisten, die Bahn zu nutzen, obwohl sie nicht in Fußreichweite zum Bhf. wohnen. Sprich: Es steigen zu viele Menschen vom Auto auf die Bahn um.
Schlimmer wirds noch bei Sperrungen wegen Bauarbeiten, wenn man dann mal im Dunstkreis Münchens abfahren muss.

Nicht dass ich jetzt ein Problem damit hätte, 1-2 € am Tag zu zahlen, aber:
Da versucht man, sich umweltfreundlich zu verhalten, indem man mit der Bahn fährt (was auf meiner Standardstrecke 1h Zeitverlust pro Richtung bedeutet) statt mit dem Auto, aber das Umsteigen wird einem unnötig schwer und teurer gemacht. Und zwar von irgendwelchen Kommunalpolitikern, die als einzige Lösung für das Parkplatzproblem eine Verhinderung der Parkplatznutzung sehen. Also im Grunde eine Verhinderung der Bahnnutzung (denn wer nicht mehr zum Bahnhof fährt, sondern gleich die ganze Strecke zum Ziel, löst natürlich das Problem des vollen Parkplatzes).
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 44296
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Da denkt meine Heimatgemeinde weiter! An den Bahnhöfen, an denen sich in der Vergangenheit ein starker Pendler-Andrang gezeigt hat, wurden nach und nach kostenlose Parkplätze geschaffen. Ein Teil ist gepflastert, mancherorts ist es aber auch nur ein Sandplatz. Gleiches gilt für Fahrradstellplätze, wobei hier leider noch immer ein hohes Diebstahlrisiko besteht.

In der letzten Ausgabe vom Amtsblatt war eine Umfrage abgedruckt, mit der man darlegen soll, wie und in welchem Umfang bisher Fahrrad, Auto und Bahn/Bus genutzt werden.
🎧📺📻📡
Antworten