Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DABit
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DABit »

Bei diversen Pure Radios besteht das Problem. Dadurch bin ich gratis zu solchen Geräten gekommen, welche einfach nur weil sie klebten, weggeworfen worden sind!
Mit Geschirrspüler abgewaschen und die Geräte weiter verschenkt. Ein Pure One Elite spielt nun in der Küche und ein Anderer in meiner Werkstatt. Das sind doch ordentliche Geräte, sowas schmeisst man doch nicht einfach weg. :heul: Da kann ich mich im ersten Moment schon aufregen, im zweiten Moment freue ich mich dann wieder, wenn ich mit einer Tasche voll zum Altersheim (oder Altenheim?) fahren kann. Bei sechs von acht Geräten war sogar noch das originale Netzteil dabei!
QTH: 46°54' N / 7°14' O, Schweiz, Laupen BE, 489müM
_Yoshi_
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von _Yoshi_ »

So ein Mist hatte ich mal mit einer Maus.
Hab darauf die Maus zerlegt und das Gehäuse mit etwas Terpentin und einen Lappen abgerubbelt.
Danach wirkte das Gehäuse zwar Billig aber es klebt nicht mehr.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
DABit
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DABit »

Ja, die Dinger glänzen nach der Reinigung wie eine Speckschwarte, sind aber dafür viel besser sauber zu halten!
QTH: 46°54' N / 7°14' O, Schweiz, Laupen BE, 489müM
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Goldi »

Uli Hoeneß ( Bayern München Präsident ), Christoph Daum ( Sport 1 Experte ), Winterkorn ( VW Vorstand ) und heute Grindel ( DFB Präsident ), und viele mehr sagen danach : "WIR" sind fest davon überzeugt,nichts gewusst zu haben bzw. sich nichts vorzuwerfen ...... :motz: :kopf:
In welch einer WELT leben wir eigentlich .... :gruebel: :gruebel: ?????
Alles sehr sehr seltsam mit diesen sogenannten Vorbildern und Wichtigtuern,sie alle lächeln in jede Kamera und wollen doch nur das BESTE .... ja ja ,aber frage ich, für wen wohl .... :gruebel: ?????
Eine Schande für unser Deutschland ..... :sneg: :sneg: :sneg: :motz:
Haben die denn kein Gewissen und können die sich noch im Spiegel selbst ansehen ..... ????? :motz:
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RheinMain701 »

Heute ist wieder Abzockmarathon. Der Staat versucht, so viel Geld wie möglich aus den Autofahrern herauszupressen. Es wird empfohlen, wenn es irgendwie geht, heute zuhause zu bleiben (zur Not auch einen Urlaubstag nehmen).
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Yoshi »

Wenn man richtig fährt, hat man auch nix zu befürchten ...

Immer diese kindischen Argumente mit Abzocke. Und dann noch deswegen Urlaub nehmen :verrueckt:
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Goldi »

Yoshi hat geschrieben: Mi 3. Apr 2019, 07:56 Wenn man richtig fährt, hat man auch nix zu befürchten ...

Immer diese kindischen Argumente mit Abzocke. Und dann noch deswegen Urlaub nehmen :verrueckt:
@Yoshi -so ist es,wenn man immer korrekt fährt,dann ist alles gut .... :spos:
Ich fahre mit der Bahn und da kommt es nur darauf an,dass man ein gültiges Ticket besitzt und man wird weder abgezockt noch geblitzt und ich höre dabei noch ungestört Musik,na was braucht man da noch mehr ... :dx:
Zuletzt geändert von Goldi am Mi 3. Apr 2019, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
pomnitz26
Beiträge: 6931
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Ein Kollege ist gestern an einem festen allen auch ihm bekannten Blitzer zu schnell gefahren und ärgert sich. Argument, er war in Gedanken. Wenn ich beim Fahren nicht im Auto bin und das Auto führerlos sich selbst überlasse sollte ich vielleicht mal überlegen wie das im Ernstfall enden kann. Mit dieser Meinung stehe ich wieder ganz alleine da.

Natürlich ist das alles nur böse Abzocke, nichts weiter.
Radio Fan
Beiträge: 13239
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

Und was ist wenn sich irgendwann mal autonomes Fahren durchsetzen sollte ?
Wer hat dann Schuld, die doch nicht immer unfehlbare Technik oder der Halter ? :verrueckt:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
pomnitz26
Beiträge: 6931
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 3. Apr 2019, 10:17 Und was ist wenn sich irgendwann mal autonomes Fahren durchsetzen sollte ?
Wer hat dann Schuld, die doch nicht immer unfehlbare Technik oder der Halter ? :verrueckt:
Mein Netzbetreiber hatte sicher gerade eine Netzstörung im 12G Netz und ist von jeglicher Haftung ausgeschlossen.

Was erst bei so einer Netzstörung passiert wenn ich mir zur Arbeit beame?
Kann ich dann froh sein wenn ich wenigstens falsch zusammengesetzt wieder auf der Bildfläche erscheine?
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Wenn man jetzt mal den Witz weglässt ist das ja noch nicht mal so weit hergeholt. Es wird ja immer als Argument für das 5G Netz vorgebracht das sich autonome Fahrzeuge darüber untereinander verständigen sollen. Da werden dann auch immer ganz konkrete Beispiele angeführt in denen es im besonderen um Gefahrensituationen geht und ich denke mir dann immer "Und was ist wenn es im falschen Moment mal eine Netzstörung gibt?". Die gehen immer alle vom perfekten Mobilfunknetz aus. Aber das gerade solche Netze sehr anfällig sind wissen doch mittlerweile sogar Otto Normal Verbraucher.
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von WiehengeBIERge »

Es wird leider generell nur noch davon ausgegangen dass imner alles 24/356 zu 100% verfügbar ist, vom Strom über mobiles Internet bis zum Telefonnetz.
Das ist ein gewaltiger Fehler meiner Meinung nach.
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
pomnitz26
Beiträge: 6931
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Sehr schön wenn man verstanden wird. :spos:
Auch ich als Mensch muss 24/7/365 verfügbar sein. Das führt dann auch vor allem wenn man über 24 Stunden am Stück unterwegs ist zu gewissen Aussetzern im Kopf. Ist dann nicht mehr weit weg von richtig betrunken zu sein.

Mal abgesehen davon muss ich mir bis es soweit ist auf jeden Fall einen neuen Mobilfunker suchen. Es gibt keinen Tag wo sie nicht offiziell in Störung sind, an manchen Orten seit Monaten / Jahren.
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Goldi »

WiehengeBIERge hat geschrieben: Mi 3. Apr 2019, 12:30 Es wird leider generell nur noch davon ausgegangen dass imner alles 24/356 zu 100% verfügbar ist, vom Strom über mobiles Internet bis zum Telefonnetz.
Das ist ein gewaltiger Fehler meiner Meinung nach.
Spacelab hat geschrieben: Mi 3. Apr 2019, 12:07 Wenn man jetzt mal den Witz weglässt ist das ja noch nicht mal so weit hergeholt. Es wird ja immer als Argument für das 5G Netz vorgebracht das sich autonome Fahrzeuge darüber untereinander verständigen sollen. Da werden dann auch immer ganz konkrete Beispiele angeführt in denen es im besonderen um Gefahrensituationen geht und ich denke mir dann immer "Und was ist wenn es im falschen Moment mal eine Netzstörung gibt?". Die gehen immer alle vom perfekten Mobilfunknetz aus. Aber das gerade solche Netze sehr anfällig sind wissen doch mittlerweile sogar Otto Normal Verbraucher.
pomnitz26 hat geschrieben: Mi 3. Apr 2019, 13:00 Sehr schön wenn man verstanden wird. :spos:
Auch ich als Mensch muss 24/7/365 verfügbar sein. Das führt dann auch vor allem wenn man über 24 Stunden am Stück unterwegs ist zu gewissen Aussetzern im Kopf. Ist dann nicht mehr weit weg von richtig betrunken zu sein.

Mal abgesehen davon muss ich mir bis es soweit ist auf jeden Fall einen neuen Mobilfunker suchen. Es gibt keinen Tag wo sie nicht offiziell in Störung sind, an manchen Orten seit Monaten / Jahren.
Die Beiträge sind alle nachvollziehbar ,doch sind auch wir uns gegenüber ehrlich ,was wäre in der heutigen Zeit geschehen,wenn Google,Apple u.a. vor der Grenze hier in Deutschland diese Technik gestoppt hätten .... ???? :gruebel:
Diese IT Unternehmen werden keine Rücksicht auf persönliche Zwänge und Risiken nehmen,im Gegenteil ,dass es Rückschläge immer wieder geben wird, ist im Preis " mit einkalkuliert ,leider ...
Das das Internet auch Freude machen kann,ist jeder Zeit hier im Forum zu sehen .... :rp: :)
Nur unsere heutige Zeit lässt uns durch dieses Internet vergessen,dass wir uns immer mehr von dieser Technik beherrschen lassen,dass macht es so " gefährlich ",denn die Entwicklung rast immer schneller durch unseren Globus,dass uns ( mir auch )manchmal Angst und Bange dabei wird ...
Allein die Vorstellung ,eines Tages nicht nur Autos' dieser Technik die Oberhand zu überlassen,sondern es sollen ja in wenigen Jahren keine Busse, Flugzeuge, IC Züge mehr von Menschen gesteuert werden,ist für mich erschreckend ... :joke:
Nur können wir in Deutschland diesen Wahnsinn nicht mehr aufhalten bzw. verhindern ,die Erde dreht sich immer und immer weiter ..... mit all dieser Technik vollgestopft in Waffen und wo Leben jeden Tag zerstört wird .....
Das Internet ist Segen und Fluch zugleich und daher kann ich eure Beiträge voll verstehen ,danke Euch ... :spos:
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

Yoshi hat geschrieben: Mi 3. Apr 2019, 07:56Immer diese kindischen Argumente mit Abzocke.
Die wenigsten fahren mit einem permanent auf dem Tacho klebenden Blick, und ein Tempomat oder frei einstellbarer Geschwindigkeitsbegrenzer, der bei einem bestimmten wert abriegelt, hat auch nicht jeder. Da passiert es einfach schon mal, dass man unabsichtlich etwas schneller wird, und das wird ausgenutzt um Kasse zu machen. Selbstverständlich ist das Abzocke. Was denn sonst?
Antworten