Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44345
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

ross22 hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 10:16 Du willst die netten Kollegen wirklich alle anstecken :gruebel:
Ich habe dank meines Amtes eine eigene Amtsstube und lasse niemand an mich heran.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 13:08
ross22 hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 10:16Du willst die netten Kollegen wirklich alle anstecken :gruebel:
Ich habe dank meines Amtes eine eigene Amtsstube und lasse niemand an mich heran.
Ich dachte immer du hättest sogar zwei: Den Stinkraum und Raum 3.00 :undweg:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 13:08
Spacelab hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 12:34Auf der einen Seite geht weder Standlicht noch Abblendlicht, aber eines morgens stand der Hobel da mit brandneuem TÜV Stempel auf dem Nummernschild. :eek:
Das wird er wohl repariert haben. Der TÜV ist schon richtig und gut, denn er schützt gewissermaßen auch dein Leben! Viel schlimmer finde ich es, dass dermaßen viele Schrott LKW aus Osteuropa auf die A2 gelassen werden, dass einem Angst und Bange werden kann. Es sollte so eine Art Einreise TÜV zumindest für LKW geben. Manches Reifenprofil ist so abgefahren, da könnte man die Zeitung durch lesen :kopf:
So wie sich das eben aus einem Gespräch (ich bin zugegebenermaßen vorwitzig gewesen) heraus kristallisierte war das eher der "Polen TÜV". "Kollega hat Autowerkstatt und einmal in Woche kommen TÜV Prüfer. Der seeehr guter Freund und drückt gerne mal alle Augen zu." :eek: Wäre mir mein eigenes Leben und vor allem das von anderen nicht so wichtig, würde ich da in Zukunft auch immer hinfahren. :rolleyes: Ein Arbeitskollege meinte gerade gelangweilt: "Ach so einen TÜV gibt es doch in fast jeder größeren Stadt. In Völklingen gibt es so eine Werkstatt die in Insiderkreisen sehr bekannt ist. Die winken alles durch solange es nur noch alle 4 Räder dran hat." Also wirklich gut finde ich das jetzt nicht unbedingt... :rolleyes:
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 13:25
das letzte MHz hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 13:08
Spacelab hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 12:34Auf der einen Seite geht weder Standlicht noch Abblendlicht, aber eines morgens stand der Hobel da mit brandneuem TÜV Stempel auf dem Nummernschild. :eek:
Das wird er wohl repariert haben. Der TÜV ist schon richtig und gut, denn er schützt gewissermaßen auch dein Leben! Viel schlimmer finde ich es, dass dermaßen viele Schrott LKW aus Osteuropa auf die A2 gelassen werden, dass einem Angst und Bange werden kann. Es sollte so eine Art Einreise TÜV zumindest für LKW geben. Manches Reifenprofil ist so abgefahren, da könnte man die Zeitung durch lesen :kopf:
So wie sich das eben aus einem Gespräch (ich bin zugegebenermaßen vorwitzig gewesen) heraus kristallisierte war das eher der "Polen TÜV". "Kollega hat Autowerkstatt und einmal in Woche kommen TÜV Prüfer. Der seeehr guter Freund und drückt gerne mal alle Augen zu." :eek: Wäre mir mein eigenes Leben und vor allem das von anderen nicht so wichtig, würde ich da in Zukunft auch immer hinfahren. :rolleyes: Ein Arbeitskollege meinte gerade gelangweilt: "Ach so einen TÜV gibt es doch in fast jeder größeren Stadt. In Völklingen gibt es so eine Werkstatt die in Insiderkreisen sehr bekannt ist. Die winken alles durch solange es nur noch alle 4 Räder dran hat." Also wirklich gut finde ich das jetzt nicht unbedingt... :rolleyes:
Wenn man drüber nachdenkt, macht es einen unglaublich wütend, wie einige (viele?) schwarze Schafe für ein paar Euro rotzfrech Menschenleben gefährden. Leider immer wieder das übliche Klientel. Hier liest man auch mit schöner Regelmäßigkeit, wie immer und immer wieder LKW Fahrer bei einer Verkehrskontrolle sturzbesoffen aus ihrem Führerhaus rausfallen. Das sind dann meist auch die mit den abgefahrenen Reifen und der ungesicherten Ladung.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Keks : mit linkem Fuss umgeknickt :mad:
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 13:48Keks : mit linkem Fuss umgeknickt :mad:
Wie schlimm ist es denn?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Dran ist er noch. Mittlerweile tuts aber ordentlich weh :motz:
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 13:52Dran ist er noch. Mittlerweile tuts aber ordentlich weh :motz:
Geh notfalls zum Arzt (auf jeden Fall, wenn er anschwillt, blau wird oder du kaum auftreten kannst) und lass abklären ob du für nen paar Tage Thrombosespritzen brauchst oder ob nen bisschen Mobilat Gel ausreicht. Will ja niemand, dass der olle Chief ne Embolie riskiert, weil er sich noch weniger als sonst schon bewegt :sozusagen:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von _Yoshi_ »

Das Vodafone es nicht gebacken bekommt endlich die UKW Modulatoren abzuschalten.
Seit etwa 2 Monaten ist UKW noch Aktiv im Kabel, allerdings als Leerträger auf Diversen Frequenzen.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Radio Fan
Beiträge: 13201
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

Na da bin ich ja schon gespannt wie es hier kommen wird ? :confused:
Denn in der kommenden Nacht werden die analogen Signale hier auch deaktiviert...
PhanTomAs
Beiträge: 135
Registriert: Do 13. Sep 2018, 20:02

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PhanTomAs »

Dass eine Paysafecard wohl doch nicht erst am 00.00.0000 abläuft. Hab heute festgestellt, dass meine 50-Euro-Karte, die ich mir zu Weihnachten 2017 gekauft habe, und mal ein paar Euronen kurz danach ausgegeben habe, nach einem Jahr "Nichtnutzung" monatlich "Bereitstellungsgebühren" kosten.

Ausbeutung ist das. :motz:
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

:motz: Seit Wochen Pendel ich zwischen Behörden und Krankenhäusern hin und her. Die Krönung mein Vater sollte Heute nach seiner OP in eine Reha. Dieser Scheiß Verein von der Reha wusste das der Termin seit 3 Wochen festgestanden hat. Nun rief dieser Laden 2 Tage vorher an und sagten ab. Nun kann ich hin und her Fahren und telefonisch mit Ärzten in Kontakt bleiben. Die härte man wird mit allem im Stich gelassenen. Die Ärzte haben zwar gute Arbeit geleistet jedoch die Zeit der Nachsorge eine Katastrophe. Müsste das Reha Klinikum nicht einen neuen Platz suchen da die Reha ja genehmigt wurde? Was mich auch ein Ärgernis ist ich kenne mich mit diesen Medizinischen Sachen auch nicht aus. Naja abwarten und Tee trinken am Montag weiß ich schon mehr.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

Dein Vater hat Glück, dass da noch jemand ist, der für ihn Druck machen kann. Würde so was bei mir passieren, ich wäre hoffnungslos ausgeliefert. Ich habe, seit dem Tod meiner Mutter vor drei Tagen, gar nichts mehr an Familie.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Puh schwieriges Thema. Wenn ich mal so drüber nachdenke... Eltern habe ich zwar noch beide aber die sind auch schon ziemlich alt. Wenn die sterben wäre ich auch ohne Familie. Ich habe zwar seit längerem eine Lebenspartnerin aber keine Kinder. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden. Manchmal frage ich mich ob das vielleicht die falsche Entscheidung war. Aber andererseits möchte ich in meinem alter nicht mehr mit kindern anfangen.
PAM
Beiträge: 44345
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Frank, dir gilt mein Mitgefühl. Bewahre dir die schönen Erinnerungen, dann sie sind unsterblich.
🎧📺📻📡
Antworten